Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 30.09.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angel, meine Näma steht auch neben meinen nicht genähten Shirts, seltsamerweise sind sie immer noch nicht fertig ;) :p.

 

So, Nachmittagstermin vorverlegt. Vielleicht kann ich dann die Näma antreiben :D.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • Angel56

    20

  • DoroDu

    14

  • natpa

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Zeit für den Nachmittagskaffee, heut ein bisschen später, bin grad vom Langziehen zurück :D!

 

Kirsten, Glückwunsch zu SM's Führerschein!

 

ich werd mich dann noch meinen Shirts widman.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, was würd ich drum geben, wenn ich stricken könnt. Ich bin schon fleissig am schauen, ob ich nen Kurs bei uns in der nähe finde. Hätt doch so gern einen gestrickten Pollunder:)

OH, den Kampf mit dem Auto kenn ich noch. Mein Papa war da immer ganz streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, hast Du ein Wollgeschäft in der Nähe? Ich bin sicher eine der Verkäuferinnen hat Mitgefühl und setzt Dich auf die richtige Spur :). Oder es ist wie bei uns im Wollgeschäft in der Nachbarortschaft: dort findet sich oft ein Kränzchen strickender Damen zusammen.... da wird dann gestrickt, getrascht, Kaffee getrunken und (ich bin überzeugt) geholfen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm stricken bin ich immer laut schreiend gefluechtet... hat sich bis heut nicht geaendert... ;-)

Kann mir aber durchaus vorstellen dass das "meditative Wirkung" haben kann.. (hoert sich das komisch an??)

 

ENDLICH WOCHENENDE!! Mannometer war das eine Woche. Unheimlich frustrierend auf Arbeit zur Zeit - mangels Vorgesetztem.

 

An Aktivitaeten hab ich noch nix fest geplant, entscheid ich kurzfristig wetterabhaengig.

 

Ein schoenes WE euch allen,

lasst es Euch gut gehen und Euch nicht aergern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es auch endlich wieder an den Rechner geschafft. Da ja morgen Feiertag ist hab ich heute schon den gesamten WE-Einkauf erledigen müssen. Und dann wollten die Jungs noch in die Videothek. Aber da hab ich auch was für mich gefunden, sonst geh ich meist leer aus. Heut Abend guck ich Mamma Mia - der Film. :)

 

Das WE will ich nähender Weise nutzen. Mal sehen, ob ich den Rolli und die Tunika aus der Burda Plus fertig bekomme.

 

Jetzt noch schnell in die IG und dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag, nun stelle ich auch mal eine Kanne frischgebrühten Kaffee hin. :D

 

Heut war ich sehr sehr faul hab grade mal eingekauft und an sonsten nix rein garnix gemacht. :D

 

Kann mir einer vielleicht helfen? Ich möchte eine Jamaika Mütze häkeln. Nur wie bekomm ich des hin ohne Anleitung? Einfach drauflos käkeln? Hier sind zwei Bilder wie ich mir des Vorstelle. Soll für einen Mann sein.

4800_0.jpg.8705f9fb2a796becad549da258f719d9.jpg

base_media.jpg.7c347ec4129aec0db1d3b068a7c6c45c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja da kann ich dir leider auch nicht bei helfen.:confused:

 

Ein bischen gestrickt hab ich im KH auch, aber nur Puppensocken und eine Mütze. Beim Pulli hab ich dann wieder aufgegeben.:D

 

Kirsten Glückwunsch zu SM Führerschein!

 

So langsam sollte ich mal in die Küche gehen und Kartoffeln für heute Abend schälen. Feuerwerk wird wohl verregnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Natascha

Wenn es nicht doch ein bisschen weit wäre, würd ich ja sagen komm rüber ich zeigs Dir ;)

 

@Tanja

Feste Maschen in Runden sollte da gehen, vielleicht für den ersten Versuch nur geringelt, klein anfangen, kringeln für einen Deckel bis der groß genug ist, dann wieder abnehmen bis es eng genug ist, bund gerade anhäkeln fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, gerade habe ich in meinen Häkelbüchern nach einer Anleitung gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es Anleitungen bei den Wollfirmen im I-Net. Junghans, Rödel, Lana Grossa... wie sie alle heißen. Zumindest etwas Ähnliches müßte doch aufzutreiben sein. Viel Erfolg!

 

Claudia, so wie Dir ging es mir früher auch! Das war sicher die Schuld der blöden Handarbeitslehrerinnen, an die ich immer geraten war. Nachdem ich aber später als junge Mutti mal meiner Nachbarin zugesehen habe, wie schön und entspannend das nebenher beim Fernsehen geht, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe dann die Familie bestrickt "wie ein Weltmeister". Plötzlich war es auch gar nicht mehr schwer und die liebe Nachbarin gab mir sehr gerne Anfängerhilfe.

 

Schönen Abend noch, Ihr Lieben! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das nächste Shirt, das in Serie gehen kann. Foto gibts dann morgen. Beim Ersten hat eine Stecknadel beschlossen, sie muß in meinem Finger stecken bleiben und dann gabs einen schönen Blutfleck, den hab ich jetzt mal ausgewaschen und das Zweite ist noch nicht fertig.

 

Tanja, bei der Mütze kann ich nur Moni beipflichten, ich würd auch oben beginnen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Ihr Lieben ,

 

bin schon auf dem Weg zur Arbeit , heute nachmittag gehts zum Brandenburger Tor , mal schauen , ob wir die Riesen sehen können , die Menschen gestern waren wohl sehr begeistert .Aber es wird seeehr voll werden , da fahre ich lieber mit den öffentlichen und lasse das Auto zu Hause .

 

Wünsche Euch allen ein schönes WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

smilie_trink_101.gif; Martina ist schon fort, aber die Anderen haben frischen Kaffee!

 

Martina, schönen Tag!

 

Ich werd Vormittag ums Einkaufen nicht herumkommen. Dann sollt ich mich wohl einmal über die Schlafzimmervorhäge hermachen :o.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Morgen und einen schönen Samstag. Den Angeschlagenen schick ich eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Christa danke für den Kaffee. Einkaufen wahr ich gestern, nach dem ich im Radio gehört hatte das Feiertag heute ist und ich es fast vergessen hatte.:D

 

Statt Feuerwerk hab ich gestern über unser Fürstentum mit Verwandschaft von Rosamunde Pilcher die regelmässig in unser Städtchen Besuch kommt einen super schönen Geschichtsbeitrag im Fernsehen gesehen. Auch unser Schloss sieht im Film ja einfach nur super aus, wo die Blaublüter seit 8J. wieder wohnen.

War schon toatl intresant.

 

Heute starte ich noch mal einen versuche ich einen Versuch mit Bügeln und sonst darf ich weiter Hosen kürzen. Meine Tochter hat auch noch einige da liegen und ich selber muss auch noch 3 meiner eigenen kürzen und 2 den Schritt und Beine enger nähen.

 

Allen einen schönen Feiertag und allen Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!!

hier regnet es in Stroemen... schade eigentlich... das wird wohl ein zu Hause Buch/ Fernseh Tag - kann ja auch sehr gemuetlich sein :-9

 

Angi, keine Ahnung woran es bei mir lag, wohl eine Mischung aus Lehrern und mangels Geduld :-) Jetzt hab ich schon zu viele Hobbys als dass ich es versuchen moechte - wo sollte ich das im Fall des Falles noch hinpacken??? :-D

 

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Feiertag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch endlich auf den Beinen. Heut ist zwar Feiertag, aber für mich heißt das lediglich "die Geschäfte haben zu". Die erste Maschine Wäsche ist angestellt. Allerdings werde ich im Keller trocknen, das Wetter ist mies und an Sonn- und Feiertagen hänge ich grundsätzlich nichts raus. Sieht zwar keiner, aber mich stört es - Erbe von meiner Ma. ;)

Ansonsten ist es hier selbst kurz vor 11.00 Uhr noch ruhig. Alles schläft und ich genieße die Ruhe. Ab Montag sind hier Herbstferien und mein Mann hat Urlaub. Da soll so einiges erledigt werden in Haus und Hof. Und leider gibt es dann häufig Streit bei meinen Männern.:o

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Euch allen einen schönen Feiertag und viel Zeit um kreativ zu sein. Heute ist für mich eindeutig ein Entspannungs- und Hobbytag angesagt, muß einfach sein, denn die Berufswoche war sehr angespannt und mit vielen Überstunden übersäat. Na ja und die nächste Woche sieht genauso aus, hinzu kommt dann noch gesangliche Termine und da muß das Akku aufgeladen sein, sonst geht es an die totale Substanz.

 

Nein ist nun nicht gejammert, denn ich werde beruflich nicht unfair zu Überstunden gezwungen, sondern ich habe da meine persönliche Einstellung "wenn es Brei regnet, muß man einen Löffel haben" Na ja momentan schüttet es täglich Brei in Bindfäden und ich habe schon Omas Suppenlöffel eingepackt, denn die sind größer :D

 

Vielleicht sehe ich das alles nicht sooo schlimm an, denn gestern wurde eine 59jährige Bekannte beerdigt, die voll im Leben stand dann plötzlich umfiel und nach 3 Wochen Koma dann entschlief. JA so schnell kann es gehen und sie war immer aktiv, engagiert in vielen Gruppen und und und. Laut Erzählungen bzw. Interviews aufgrund ihrer Ämter war sie glücklich und zufrieden. Das Zitat in ihrer Traueranzeige war aus dem kleinen Prinz und traf ihre Einstellung total. Alles in allem traurig und schmerzlich für die Familie aber es macht einem auch wieder klar, wie schnell das Leben hier auf Erden vorbei sein kann und genau darum will ich auf der einen Seite meine Leistung bringen aber auf der anderen auch mehr an mich denken.

 

Also noch kurz hier lesen und dann........ hmmm singen, lesen, entspannen und nicht vergessen nähen. Freu mich schon und bestimmt wird auch so nebenbei was für den HH getan. Nur halt nebenbei, denn heute zähl ICH mal :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ich blöd :rolleyes:

Ich suche hier doch tatsächlich den neuen Wochenthread.

So ein Feiertag kann einen ganz schön durcheinander bringen :D

 

Also, Ihr Lieben, ich wünschen Euch allen einen schönen gefühlten Sonntag.

 

Ich werde mich hier und jetzt für die nächsten Tage verabschieden, wir fahren morgen früh für ein paar Tage nach Föhr. Dort soll es regnen und stürmen, das kann interessant werden. Jetzt ist noch bügeln angesagt und ein bißchen klar Schiff machen und ein paar Anweisungen für die Kinder schreiben wegen Fische füttern und Blumen gießen etc.

 

Also, Ihr Lieben, bleibt artig, bis zum nächsten Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittg Mädels!

 

Erst bekommst du noch einen Kaffee, Brigitte (psssst, die anderen auch :D). Nuß- oder Mohnstrudel, was Ihr wollt, steht daneben.

 

Und dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub :winke: (les grad Deinen Krimi von dort, grins).

 

Ich war heute so in der Küche im Einsatz, daß ich jetzt erst zum Lesen komm.

 

Dann steht das 2. Shirt auf dem Programm. Die Vorhänge werden doch noch warten müssen; aber die Woche muß es sein :o.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christa, das hat gut getan. :hug:

 

Eigentlich bin ich ganz gut davor. Ich habe ein paar Überweisungen gemacht, und die letzten Sachen sind gebügelt. Jetzt nur noch den Koffer holen und einpacken ... hab ich jedenfalls gedacht. Da kommt doch mein Mann mit ein paar Papieren "...mach mal noch schnell, das muß noch weg, bevor wir fahren"

Das "schnell" dauert bestimmt zwei Stunden :banghead: (Melken ist ja auch noch, nicht, daß ich heute nichts mehr zu tun habe)

Manchmal könnte ich ihm wirklich einen Kopf kürzer machen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...