Zum Inhalt springen

Partner

Welche Farbe(n) für die Blockrahmen!?


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Hallo Granny,

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen,dass meine Decke nur annähernd so toll wird wie in Deiner Grafik!?

Granny

In Stoff und gequiltet wird Deine Decke sicher viel besser aussehen, als eine unscharfe, stark verkleinerte Grafik :D

 

Wenn sie fertig ist, zeigst Du bitte mal ein Bild davon, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    15

  • wasabi

    6

  • Aficionada

    4

  • Paradies

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war gestern noch Stoff für Rahmen und Rückseite und Vlies kaufen. Läuft ganz schön ins Geld das Deckchen...............:o

Ich finde dass Rot und die Farbverteilung schee geworden sind, bis zur fertigen Decke in der Galerie wird es allerdings noch was dauern: ich muss mich über einen Berg Flickwäsche und das Säumen von zwei Kleidern hermachen (und noch nebenbei den Haushalt auf Vordermann bringen und arbeiten), denn am 15ten gehts in Urlaub.

 

liebe Grüsse

Granny

DSCN0759.jpg.c3bd7e867b7b561f29f0caf4f17fc003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granny_59,

Du legst ja ein ordentliches Tempo vor. :super:

Bei mir liegt ein UFO aus Blöcken schon ein halbes Jahr und wartet :o

Das Top sieht schon super aus und mir gefallen der rote Rahmen und die bunten kleinen Quadrate sehr gut.

Wasabis Grafiken waren sicher eine super Entscheidungshilfe.

Weißt Du schon, wie Du sie quilten wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

haja.........wird bei mir wohl eher steppen, ich trau mich nicht das quilten zu nennen:o.

Ich habe mir gedacht die Motive zu umsticken, am Rand der weissen Blöcke, links und rechts des Gitters und auf den roten Rahmen wieder die Herzchenborte!? Oder hast Du einen anderen Vorschlag?

Und ich denke auch, dass ich es von Hand machen werde auch wenn sie bis Weihnachten nicht fertig werden sollte. Ich mochte diese Würgerei unter der Nähmaschine bei der ersten Decke überhaupt nicht.

Ich habe (allerdings nur ganz kurz:D) auch angedacht, dass Teil in Urlaub zu schleppen.........vier nähfreie Wochen grauseln mir ein bisschen, aber schon allein das Klima in Sri Lanka spricht eindeutig gegen ein solches Unterfangen.

 

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granny,

 

das Top ist ja richtig klasse geworden! Großes Lob!!! :)

 

Für welche Farbe hast Du Dich bei der Randeinfassung entschieden?

 

Das mit den Zusatzkosten ist immer so eine Sache :)

Man hat den Schrank voll, aber es fehlt dann doch das Stöffchen für die Fertigstellung, weil man nur kleinere Stücke hat oder nicht die ultimativ passende Farbe, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Wasabi

 

ohne Deine Hilfe hätte es nicht so geklappt, aber Danke fürs Lob. Bei der Einfassung werde ich auch Deinen Vorschlag Blau umsetzen - auf die Gefahr hin, dass keines der fünf vorrätigen Blau passt und ich nochmal in den Laden "muss":D

 

Lieben Dank nochmals

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht die Motive zu umsticken, am Rand der weissen Blöcke, links und rechts des Gitters und auf den roten Rahmen wieder die Herzchenborte!?

Mit "wieder die Herzchenborte" wußte ich nun nichts so recht anzufangen. Also habe ich mir gerade mal Deine Galerie angesehen! WOW!

Klar, die Herzchen müssen sein. Alles andere würde ich auch so machen.

Und Wasabis blauem Rand stimme ich auch voll zu.

 

Deine Utensilos haben mich schwer beeindruckt. Die finde ich super! Zum Glück kannst Du nicht sehen, wie es bei mir am Nähplatz aussieht. :ohnmacht:

Ich habe (allerdings nur ganz kurz:D) auch angedacht, dass Teil in Urlaub zu schleppen.........vier nähfreie Wochen grauseln mir ein bisschen, aber schon allein das Klima in Sri Lanka spricht eindeutig gegen ein solches Unterfangen.

So kleine Sachen zum Werkeln schleppe ich auch immer mit. Nicht auszudenken ich hätte Zeit und Lust und nichts greifbar. :silly: Aber die Decke wäre mir nun auch zu groß und zu warm. Schönen Urlaub und gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granny,

Ich habe mir gedacht die Motive zu umsticken, am Rand der weissen Blöcke, links und rechts des Gitters und auf den roten Rahmen wieder die Herzchenborte!?

 

Ich kann mir vorstellen, dass das gut aussehen wird, an den genannten Stellen würde ich auch quilten. Von Hand zu quilten ist natürlich toll.

 

Aber, hast Du beim Maschinenquilten mal versucht, die Hälfte des Quilts, die unter dem Nähmaschinenarm liegt, in Zieharmonikafalten zu legen (statt zu rollen). Ich finde, damit lassen sich auch größere Quilts ganz gut bewältigen.

 

Übrigens, ich plädiere auch in jedem Fall für die Herzchenborte!

 

Im Urlaub hatte ich mal Sechsecke zum Lieseln dabei oder eine nicht so große Applikationsarbeit. Das hat den Vorteil, dass es nicht so viel Platz im Gepäck einnimmt, man aber 'zur Not' :D was nähen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Utensilos..................kein Platz eingeplant für den Patchworkfuss, den Obertransportfuss, die Saumführung und das Monsterteil von Einfasser:o

Vielen Dank für die guten Wünsche und ich werde kaum Zeit zum Handarbeiten haben (viele Besuche und sogar noch ein bisschen Arbeit) aber ich werde den Frust mit Einkaufen zu lindern wissen:D

 

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...