-gartenuta- Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Habe schon bei Burda nachgesehen. Nix. Möchte meine T-Shirts die mir alle zu groß, aber aus gutem Material sind, neu zuschneiden. Kann es ja wenigstens mal versuchen. Aber ich find keinen Schnitt. überall ist sind so pillepalle -Schnörkel dran. Suche ganz einfachen Schnitt mit normaler Schulterbreite in 46/48. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas im Internet finde. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Hallo, noch einfacher? Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com LG Gabi Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing-gum Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 oder den von Jalie 2805 oben links? Noch schöner fände ich ja Jalie 2005, aber auf der Jalie-Site ist der nicht mehr aufgeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonnenwetter Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Wollte ich auch grad vorschlagen...in der ersten Ottobre women ist ein toller Schnitt mit kurzem oder wahlweise langen Arm Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisue Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Bei Ottobre gibt es noch mehr Ausgaben, wo man ganz leicht auf einen Grundschnitt reduzieren kann, 2/07 steht mir da z.B. vor Augen, nur ist es da kein enger Halsausschnitt, sondern etwas weiter. Wenn bei der aktuellen Ausgabe beim "Rollkragenpulli" den Rollkragen wegläßt und die Ärmel kürzt, hat man bestimmt auch schnell ein einfaches T-Shirt. Allerdings, kannst du nicht einfach ein altes oder "billiges" passendes T-Shirt als Vorlage nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Hallo, bei Jalie 2212 ist ein für meine Begriffe "ganz normales" T-Shirt dabei; nicht zu weit, nicht zu eng, Rundhals, kurze Ärmel. - Der zugehörige Pullover ist übrigens auch sehr schön und beide Schnitte gehören zu meinen "wardrobe staples", wie es auf englisch so schön heißt Die Jalie-Schnitte sind idR in über 20 Größen auf dem Bogen, und speziell dieser ist auch Unisex; du kannst also sämtliche Verwandte und Freunde vom Kleinkind bis zum Greis damit beglücken. Da hat man echt was für den Preis (gibts auch bei deutschen Online-Shops; Bezugsquellen findest/erfährst du im Markt) Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
exclusive-stoffe Sabine Ge Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Mein Lieblings-T-Shirt-Schnitt ist der 06-191 von Pattern Company, weil sich da die Ärmel so super einsetzen lassen! Grüsse von Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
vancouver19 Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Hallo, wie wär's mit T-Shirt Schnitt, einfach Der näht sich gut und ist einfach geschnitten. LG Monica Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 ich nähe meine shirts alle in der v-ausschnitt-version vom weiter oben verlinkten jalie-schnitt 2805. geht ruck-zuck und sitzt gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Näma Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 Hallo , ich hab mir von einem einfachen gut passenden T-Shirt den Schnitt abgenommen und danach meine neuen Shirts genäht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
banni Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 Hallo! Ich nähe alle meine Variationen nach dem Schnitt Lydia von burdastyle. Kostet neuerdings 1 Euro, aber ich finde den Schnitt optimal. Ich trage Gr. 38. Lange Ärmel, kurze, weite, ohne Ärmel, mit Kaputze, Rollkragen usw. usf. der Schnitt ist perfekt variabel, finde ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-gartenuta- Posted September 18, 2009 Author Share Posted September 18, 2009 Hallo, wie wär's mit T-Shirt Schnitt, einfach Der näht sich gut und ist einfach geschnitten. LG Monica Hat das nicht Brustabnäher? Die wollte ich nämlich nicht. Einfach nur klassisch T-Shirt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-gartenuta- Posted September 18, 2009 Author Share Posted September 18, 2009 Bei Ottobre gibt es noch mehr Ausgaben, wo man ganz leicht auf einen Grundschnitt reduzieren kann, 2/07 steht mir da z.B. vor Augen, nur ist es da kein enger Halsausschnitt, sondern etwas weiter. Wenn bei der aktuellen Ausgabe beim "Rollkragenpulli" den Rollkragen wegläßt und die Ärmel kürzt, hat man bestimmt auch schnell ein einfaches T-Shirt. Allerdings, kannst du nicht einfach ein altes oder "billiges" passendes T-Shirt als Vorlage nehmen? Hab eben keine alten T-Shirts. Die sind mir alle zu groß und ich wollte sie eben verkleinern. Hab 35kg abgenommen und das ist "teuer". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnipselchen Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Hab eben keine alten T-Shirts. Die sind mir alle zu groß und ich wollte sie eben verkleinern. Hab 35kg abgenommen und das ist "teuer". aber toll, meinen Glückwunsch. Bei soviel T-Shirt Schnitten findest Du bestimmt den richtigen Schnitt für Dich. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
vancouver19 Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Hat das nicht Brustabnäher? Die wollte ich nämlich nicht. Einfach nur klassisch T-Shirt. Hast Recht, bei mir zählt das schon zu einfachem Shirt, da ich die Abnäher immer brauche. Sorry. LG Monica Link to comment Share on other sites More sharing options...
beldoza Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 T-Shirt Schnitt, einfach Hat das nicht Brustabnäher? Die wollte ich nämlich nicht. Einfach nur klassisch T-Shirt. nein, dieser Schnitt hat keine Brustabnäher. Davon habe ich mir auch schon einige T-Shirts genäht. Allerdings fällt es eher weit aus. Gruss, Doris Link to comment Share on other sites More sharing options...
darot Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Hallo, ich nähe sehr gerne den Onion 5003, weil er mir supergut passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-gartenuta- Posted September 23, 2009 Author Share Posted September 23, 2009 Hat das nicht Brustabnäher? Die wollte ich nämlich nicht. Einfach nur klassisch T-Shirt. Hat der auch keine Brustabnäher? Das kann man auf dem Foto nicht erkennen.Sonst ist der schön.Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted September 24, 2009 Share Posted September 24, 2009 Wie wäre es mit dem Ottobre Set 303? Einfaches T-Shirt in 9 Varianten: Top, kurzer Arm, langer Arm - verschiedene Ausschnittformen, von Gr. 34 bis 52 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts