Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderinnen aus Boppard hier?


Mommel

Empfohlene Beiträge

Hallo Rita,

 

ja, wir haben einen neuen "Waufi" einen Beagle-Welpen, inwischen 13 Wochen alt, super süß, aber auch anstrengend.

 

rimg0041p.jpg

 

Das ist der kleine Racker Filou.

 

Hochwasser: Wir wohnen in der Altstadt von Boppard, in zweiter Reihe zum Rhein, hochwassergefährdet zwar, aber nur wenn wirklich ganz viel Hochwasser ist, in den letzten 70 Jahren war nur einmal Wasser im Keller, aber noch niemals im Haus.

 

Ja, wann machen wir das Treffen denn, im Moment ist bei mir auch ziemlich viel Arbeit angesagt, vielleicht doch erst Anfang Dezember. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mommel

    12

  • ennertblume

    9

  • mum

    5

  • 3kids

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, ich würde ja wirklich sehr gerne so schnell wie möglich mal wieder nach Boppard, aaaaber: auch bei mir sind gerade "Renovierungs- und Umbauarbeiten" am und im Haus - was mich ja auch nicht so oft im Forum sein lässt, wie ich gerne möchte. Ein neues Arbeitszimmer bekomme ich und meine Kinder zwingen mich, "Altlasten" zu entsorgen. Bei den Zimmern findet mal wieder ein "Ringtausch" statt mit Möbelrücken, Teppichverlegen und so allem, was dazu gehört. Das ist für ne alte Frau nicht mehr so einfach, glaubt mir. Dann steht noch am 12.12. der besondere Geburtstag meines Mannes an, der wohl wieder viel Kraft und Nerven fordern wird. Planen kann er das sehr gut, aber bei der Ausführung "geht der Stress mit ihm durch". Und dann ist ja auch schon Weihnachten :eek::eek:

Für mich und die Boppardreise wird es wohl erst nächstes Jahr werden - leider. Aber ich komme bestimmt und gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Januar wäre auch ok. Da ist der ganze Weihnachtsstreß rum und Hundi ist auch soweit, daß er an dem Treffen "teilnehmen" kann. Ich bin da total offen, zumal ich hier im Haus auch noch genug Arbeit habe und die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr auch noch selbstgenäht sein sollen. Außerdem ist ab Morgen Plätzchenbacken angesagt, da die Kunden meines Mannes zu Weihnachten immer eine große Dose mit Plätzchen als Weihnachtsgeschenk bekommen.

 

Mein Nähzimmer ist auch noch nicht "aufgeräumt", zwar alles verräumt, aber ich finde nichts mehr. Die Klarsichtdosen stehen schon bereit, nur umräumen habe ich noch nicht geschafft.

 

Wie sieht es bei den anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ist eigentlich noch Interesse an einem Treffen hier in Boppard? Bei mir schon, jedoch das Wetter ist halt im Moment nicht das Beste.

 

Inzwischen hab ich mich eingelebt, Weihnachten und Jahreswechsel gut hinter mich gebracht und langsam, da nicht mehr so viel zu tun ist im Haus, vermisse ich meine Bekannten und Freunde aus Worms und Umgebung.

 

Wäre schön, wenn ich hier neue Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen könnte.

 

Ich plane auch einen Patchworkurlaub im Frühsommer/Sommer. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dieser Beitrag ist mir irgentwie durchgefluscht. Ich komme aus O B E R Lahnstein und wenn du das kennst,weißt du vielleicht wo Hohenrhein ist.Treffen in Koblenz wäre toll,hätte allerdings erst nach Aschermittwoch wieder Zeit.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Interesse an einem Treffen hier in Boppard?

 

Gerade daran denke ich seit gestern intensiv, als ich im Ersten das "Bilderbuch Mittelrhein" anschaute. Was kam vor? Natürlich Boppard und ich sah erfreut die Nase von Ludwig Höffling, meinem ehemaligen Klassenkameraden. Er sah gut aus und scheint mit seinem Betrieb auch erfolgreich zu sein.

Dann hab ich in meinen Kalender geschaut, aber da sieht es nicht so besonders gut aus - was Termine angeht.Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ein Plätzchen im Kalender zu finden.

Du machst also bitte einen Vorschlag oder zwei, schreibst sie hier rein und dann werden wir schon zusammenkommen.

Was für ein Patchworkkurs ist das denn, zu dem du hin möchtest? Ich würde gerne mitkommen, müsste aber rechtzeitig wissen wo, wann und vor allem bei wem. Da ich selber PW unterrichte bin ich immer sehr an Weiterbildung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergass: mit Karneval oder wie man hier sagt Fasteloovend hab ich nix mehr am Höötche. Hab aber einiges übrig für einigermaßen passierbares Wetter und Boppard darf es auch sein, nicht Kowwelenz :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach doch einfach mal Vorschläge, das erscheint mir am einfachsten. Hast Du schon konkrete Ideen, wo wir uns treffen könnten/wollen? Sollen wir uns erstmal "nur so" treffen oder zum Nähen? - Da könnte ich bei der Suche nach Örtlichkeiten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da ich in den letzten Monaten aus der Arbeit einfach nicht rausgekommen bin und ich mich endlich "freigeschwommen" habe, steht einem Treffen eigentlich nichts mehr im Wege. Der Einfachheit halber vielleicht in Heimbach-Weis auf dem Stoffmarkt. Ich bin da am 18.04.2010 ab 10.00 Uhr an der Kirche, siehe diesen Fred: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=117413

 

Und das nächste Treffen dann hier in Boppard, so langsam erwacht unser Ort aus dem "Winterschlaf":D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ein Mist! Den Stoffmarkt muss ich mir verkneifen, und jetzt auch das "Bubbatsch"-Treffen. Hab nämlich Patchworkkurs an diesem Wochenende und der steht schon seit einem halben Jahr fest. Den kann ich nicht einfach sausen lassen.

Sch..............ade! Aber wenn der nächste Termin früh genug fest steht, klappt es vielleicht.

Gibt es eigentlich das Hotel Hunsrücker Hof noch? Das gehörte zu meiner Zeit den Eltern meiner Klassenkameradin Waltraud Jäger. Ob es die noch gibt, weiß ich leider nicht, aber sie hatte einen jüngeren Bruder - vielleicht hat der den elterlichen Betrieb übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ennertblume,

 

laut Telefonbuch gibt es das Hotel Hunsrücker Hof noch. Es ist in der Steinstraße, weiß jedoch nicht wo das ist :confused:!

 

Schade, daß Du nicht kommen kannst, beim nächsten Mal dann in Boppard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Rita kannst du:D

sag doch einfach das Essen war zu üppig und du mußt dir vor dem Kaffee die Beine etwas vertreten:cool::D:D:D:D

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Angelika,

 

ich bin hier im Forum neu angekommen und wohne zwischen Kastellaun und Emmelshausen, also 2o Min.entfernt von Boppard.

Leider kann ich Dir noch keine PN schicken, geht ja erst nach 10 Beiträgen, möchte mich aber jetzt schon melden.

 

Falls sich hier in der Nähe ein Nähtreff bildet würde ich gerne dazu kommen.

 

 

liebe Grüsse

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...