Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

So, hier ist die Kostenaufstellung für die 5 weiteren Hemdchen, die demnächst Knöpfchen bekommen:

 

1x gelber Skater-Druck: 2,91 €,

2x rot-blauer Bärchen-Stoff: 7,06 €,

2x hellblau-rosa Bärchen-Stoff: 7,06 €.

 

Also, bis jetzt betragen die Gesamtkosten der 6 fertigen Hemdchen 35,77 €.

Durchschnittlicher Einzelpreis: 5,96 €/Stk.

 

Hu-hu!!!

Das sieht doch schon wesentlich besser aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das sieht nicht nur besser aus, das ist toll!!!

 

und wenn du deine sachen bei dawanda oder so anbieten würdest, würde da noch ein viel größerer betrag rauskommen!

die sachen sind total klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

deine Sachen sehen wieder total klasse aus. Die Mützen/Schal Kombination stehe dem Kleinen total gut.

 

Würde sich dein Mann vielleicht nicht so anstellen, wenn du auch mal was für ihn nähst/strickst? Meinem Göttergatten habe ich ein Jeanshemd genäht, von dem er total begeistert ist, nicht weil es günstig war, sondern weil endlich mal was gepasst hat (Gr. 92 ist nicht wirklich gut zu bekommen, Teeniegröße 188 passt auch klasse, gibts aber auch nicht so oft).

 

Liebe Grüße und weiter so!

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht nicht nur besser aus, das ist toll!!!

 

und wenn du deine sachen bei dawanda oder so anbieten würdest, würde da noch ein viel größerer betrag rauskommen!

die sachen sind total klasse!!!

 

Ooh nein, Stella!

 

Verkaufen? Daran denke ich nicht mal im Traum!

Erstens, finde ich die Sachen nicht wirklich perfekt, so dass ich sie verkaufen könnte...

Zweitens, bin ich froh, dass ich überhaupt WAS fertig bekomme und nicht selber kaufen muss...

 

Trotzdem, dankeschön, für solch eine HOHE Bewertung!!! Das schmeichelt mir natürlich unheimlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

deine Sachen sehen wieder total klasse aus. Die Mützen/Schal Kombination stehe dem Kleinen total gut.

 

Würde sich dein Mann vielleicht nicht so anstellen, wenn du auch mal was für ihn nähst/strickst? Meinem Göttergatten habe ich ein Jeanshemd genäht, von dem er total begeistert ist, nicht weil es günstig war, sondern weil endlich mal was gepasst hat (Gr. 92 ist nicht wirklich gut zu bekommen, Teeniegröße 188 passt auch klasse, gibts aber auch nicht so oft).

 

Liebe Grüße und weiter so!

 

Lieby

 

Hallo, Lieby!!!

 

Naja, mein Mann trägt solche Marken wie Armani, Dolce&Gabbana, Hugo Boss, Nike... usw.

Da kann ich mit meinen "Künsten" doch gar nicht mithalten...*seufz*

 

Naja, immerhin wollte er letztes Jahr einen schwarzen Schal von mir und dieses Jahr eine Mütze! Das ist doch schon WAS!!!

 

Außerdem, habe ich erst im Sommer dieses Jahres so richtig mit dem Nähen und Stricken angefangen, nach einer 3-jährigen Nähblokade...

 

Das kennt er gar nicht von mir, dass ich nähtechnisch WAS kann und deswegen glaubt er auch nicht so wirklich an mich...*seufz*

 

Naja, mein Kind habe ich schon überzeugt.

Ich werde bestimmt auch meinen Mann überzeugen...*hoffeichganzstark*

 

Euch einen schönen Tag und gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also larissa, ich glaube, du musst dich erst einmal SWELBST überzeugen !!!

.....deine sachen sind wirklich schön und du kannst das !!!

dolce und gabana machen die sachen ausserdem nicht mit so viel liebe!!!

 

...weiter so!!! :ja::jump::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullunder ist fertig!!!*seufz*

 

Nur sieht leider der Ausschnitt eher wie ein Ärmelabschluss aus...

 

Bild 1.

 

Daran habe ich den ganzen Nachmittag gestrickt, um es festzustellen...

Hilfe!!!

 

P.S. So viel zum Thema: SELBSTVERTRAUEN!!!

931177634_fotos977.jpg.32c7efb895a3c8293e6c05bf55d0ac44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooo, der Pullunder ist fertig!!!

 

Bild 1.

 

Der Kleine ist total begeistert!!! Ich - naja...

 

Bild 2.

 

Jetzt sind die Knöpfe an der Reihe...

 

Bild 3.

2146418487_fotos981.jpg.aed197dce8e8eb24369a83fbd7f6f22b.jpg

45414160_fotos979.jpg.f88510c4964364b21ccc812b5624beea.jpg

968234882_fotos980.jpg.0327ad2c4954c15d2b67a26f1d590a1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine lieben Näh- und Strick- Freunde!!!

Also, 10 Knöpfe sind schon dran!!!

 

Bild 1.

 

Ausserdem habe ich bei dem himmelblauen Pullover die Ärmeln gekürzt (da es keine Wolle mehr gab für den Halsabschluss), dann alle Nähte geschlossen und das Bündchen angestrickt.

 

Somit ist noch ein Pullover fertig, er wurde schon anprobiert!!! Und...PASST!!!Hu-hu!!!

 

Bilder 2+3.

 

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!!!

390562737_fotos983.jpg.a3c85b21a0fe93947d0d5eb08421df18.jpg

1049787438_fotos984.jpg.1eab731676b3d730949b72201713725c.jpg

1816630633_fotos982.jpg.af971206691e7d9bd9c59fec8cb0985b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also larissa, ich glaube, du musst dich erst einmal SWELBST überzeugen !!!

.....deine sachen sind wirklich schön und du kannst das !!!

dolce und gabana machen die sachen ausserdem nicht mit so viel liebe!!!

 

...weiter so!!! :ja::jump::ja:

 

Dankeschön, Stella!!!

 

Du tröstest mich immer wieder!!!

Das stimmt allerdings, ich traue mir selbst nicht so viel zu...

 

Das will ich ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Larissa! ...ich war ein paar Tage nicht hier. Du hast Dich aber wieder ins Zeug gelegt. :super: Müsst ihr eigentlich bald mehr Schränke kaufen? Oder kommt bald der zweite kleine Prinz?

 

Mein Favorit ist Dein schlafender Engel :D und sein toller Pulli. Ich mag diese halben Halsbündchen. Sie sind für den "normalen" täglichen Gebrauch praktischer, als die ganz hohen. Finde ICH. Trotzdem warm, aber nicht so "einengend".

 

Dein kleiner Pullunderunfall...Schwanenhals? ...kleiner Spass :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich beobachte schon seit einigen Tagen deinen UWYH, am Anfang habe ich eine ganze Stunde gebraucht um alles anzugucken und ich bin total begeistert was du alles auf die Beine stellst

Ich stricke auch total gerne und finde deine Sachen sind eine Wucht

 

Ganz lieb Grüße und mach weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Larissa! ...ich war ein paar Tage nicht hier. Du hast Dich aber wieder ins Zeug gelegt. :super: Müsst ihr eigentlich bald mehr Schränke kaufen? Oder kommt bald der zweite kleine Prinz?

 

Mein Favorit ist Dein schlafender Engel :D und sein toller Pulli. Ich mag diese halben Halsbündchen. Sie sind für den "normalen" täglichen Gebrauch praktischer, als die ganz hohen. Finde ICH. Trotzdem warm, aber nicht so "einengend".

 

Dein kleiner Pullunderunfall...Schwanenhals? ...kleiner Spass :hug:

 

Hallo, meine liebe Näh-Muse!!!

 

Dankeschön für dein Lob!!!

 

Nein, neue Schränke brauchen wir definitiv nicht. Der Kleine hat 3-türigen Schrank und wir einen fast 3-Meter-langen Schlaf-Zimmer-Schrank.

Bei uns gibt es viiiiiiel Platz für die neuen Sachen...

Besonders da, wo die Stoffe lagen, die ich schon verarbeitet habe, gibt es wieder ein wenig Platz...

Und es wird hoffentlich auch mehr Platz frei...

 

Ja, mit dem "Schwanenhals", da könnte ich mich so richtig in den "A****" beißen...

Ich weiß immer noch nicht, wo der Fehler lag?!.

Ich habe den Pullunder einfach länger und den Ausschnitt breiter gemacht und auf die Streifen besser geachtet...

Der erste Ausschnitt war echt eine Katastrophe!!!

 

Naja, ich lerne ja noch... Habe auch noch 9 Monate Zeit bis September, handwerklich besser zu werden...

 

Nein, einen zweiten Prinzen erwarten wir noch nicht...

Was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Das ist eigentlich normal, dass der Kleine soooooooo viel Klamotten hat...

Unsere liebe Oma hatte immer Angst, dass der Kleine nichts anzuziehen hat und so ging sie fast jede Woche, für den Kleinen WAS zum Anziehen oder zum Spielen zu kaufen.

 

Auch jetzt bekommen wir mindestens 1x im Monat ein Päckchen mit Sachen, Spielzeug, Wolle und Überraschungseiern... Tja...

 

Jetzt versuche ich auch WAS zu nähen oder zu stricken, damit es doch finanziell ein wenig erträglicher wird... (Mein Mann macht gerade seinen Führerschein)...

 

Irgendwie braucht der Kleine viel zu viel Klamotten: entweder macht er sich im Kindergarten schmutzig oder trinkt was bei Papa im Dönerladen und schon muss er umgezogen werden...

 

Ich frage mich, wie meistern das die anderen Mamas, mit wenig Klamotten auszukommen?

 

Ich kann das irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich beobachte schon seit einigen Tagen deinen UWYH, am Anfang habe ich eine ganze Stunde gebraucht um alles anzugucken und ich bin total begeistert was du alles auf die Beine stellst

Ich stricke auch total gerne und finde deine Sachen sind eine Wucht

 

Ganz lieb Grüße und mach weiter so

 

Hallo, Claudi!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

Danke auch dir für dein Lob!!!

 

Ich habe heute dein Thema gelesen und bin echt begeistert!!!

 

Du hast echt was drauf!!!

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Larissa,

 

danke danke, ich finde deine Sachen aber auch megatoll du bist echt ne Wahnsinnsstrickerin und die Hemden für deinen Kleinen sind ja auch erste Sahen ich gucke mittlerweile jeden morgen rein und fast immer sehe ich was Neues du bist so fleißig mach weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Tage habe ich für die Vollendung meines Pullovers gebraucht.

Das Handnähen dauert bei mir irgendwie länger als das Stricken selbst...Huch!

 

Es fehl nur noch der Rollkragen!!! Der kommt morgen dran! Hu-hu!!!

 

Bilder 1+2.

 

An die Knöpfe habe ich mich immer noch nicht getraut...HILFE!!!

967443916_fotos985.jpg.3c9e4319bfe469406bf1ab5260dc0a8c.jpg

665155898_fotos986.jpg.194613214f12fb2a09db35015ef903d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

der Pulli für dich sieht aber auch super aus. Wie gekauft so ordentlich und gleichmäßig. Ich bin auch sicher dass du sowas locker zum Verkauf anbieten könntest. Wenn man guckt wie manche Kaufsachen verarbeitet sind dann kann man nur den Kopf schütteln und deine Sachen sind Klassen besser als so mancher Kaufkram.

 

Ist das schlimm wenn ich ein wenig kichern muss wenn ich mir deinen Mann in Armani im Dönerladen vorstelle? Ich hab das jetzt mal so aus den einzelnen Postings zusammengefasst und rausgelesen und finds irgendwie lustig auch wenn es natürlich überspitzt ist und ironisch - er trägt sicher keinen teuren Markenanzug bei der Arbeit oder so.

Fein dass er deine Qualitäten schon ein wenig erkannt hat und sich eine Mütze gewünscht hat.

Meiner beäugt meine diversen teils kostspieligen Hobbies auch sehr skeptisch aber er ist dann in letzter Konsequenz doch eher tolerant.

Und wenn deiner für seine Klamotten gut Geld ausgibt was bei den genannten Marken ja sicher so ist, dann kann er doch eigentlich auch nichts dazu sagen wenn du dir Stoffe und so kaufst und daraus dann so tolle tragbare Sachen machst.

 

Sei stolz darauf dass du das so toll kannst und sicher wird er es auch irgendwann zu würdigen wissen.

 

Ich gucke jedenfalls sicher gerne weiter zu und finde deinem Modell steht alles fantastisch. Mein Lieblingsfoto ist auch das im blauen Pullover :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Mann trägt solche Marken wie Armani, Dolce&Gabbana, Hugo Boss, Nike... usw.

Da kann ich mit meinen "Künsten" doch gar nicht mithalten...*seufz*

(Post # 283)

 

Diese Aussage passt aber nun so gar nicht mit deiner Aussage aus Post # 291 zusammen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Jetzt versuche ich auch WAS zu nähen oder zu stricken, damit es doch finanziell ein wenig erträglicher wird... (Mein Mann macht gerade seinen Führerschein)...

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

Hallo, shelly!!!

Schön, dass du wieder da bist!!!

 

Ist das schlimm wenn ich ein wenig kichern muss wenn ich mir deinen Mann in Armani im Dönerladen vorstelle? Ich hab das jetzt mal so aus den einzelnen Postings zusammengefasst und rausgelesen und finds irgendwie lustig auch wenn es natürlich überspitzt ist und ironisch - er trägt sicher keinen teuren Markenanzug bei der Arbeit oder so.

 

Lach ruhig!!! Lachen ist gesund! Am Anfang habe ich auch gelacht, dass er für den 10 Minuten-Weg zur Arbeit sich so ausputzt. Auf Arbeit zieht er sich natürlich um, bis auf die Hose...

 

Mittlerweile bin ich aber froh, dass er auf sich so achtet, auch wenn es nur zum Einkaufen geht... Wenn ich manch einen Mann in der Kaufhalle oder auf der Straße in der Schlabberhose mit ausgebeulten Knieen und einem verwaschenen T-Shirt sehe, schätze ich das um so mehr, dass meiner nicht so rumläuft.

 

Ausserdem gehen oder fahren wir oft spazieren, wenn mein Mann frei hat oder besuchen seine Verwandschaft oder Freunde. Es gibt auch viele Feste, Hochzeiten, Treffen. Da ist es schon wichtig, gut auszusehen...

 

Ich finde es echt gut. Er verdient gut und sieht gut aus. Das ist super!

 

Fein dass er deine Qualitäten schon ein wenig erkannt hat und sich eine Mütze gewünscht hat....Sei stolz darauf dass du das so toll kannst und sicher wird er es auch irgendwann zu würdigen wissen.

 

Ohja, da freue ich mich auch riiiiiiesig!!!

 

Und wenn deiner für seine Klamotten gut Geld ausgibt was bei den genannten Marken ja sicher so ist, dann kann er doch eigentlich auch nichts dazu sagen wenn du dir Stoffe und so kaufst und daraus dann so tolle tragbare Sachen machst.

 

Naja, die meisten Sachen hat er noch vor unseren Zeit gekauft, als er noch Single war. Er achtet sehr auf seine Kleidung, geht damit sehr sorgfältig um... So bleiben die Sachen lange "neu"...

 

Und am meisten stören ihn bei meinem Hobby die unzähligen Kartone mit Stoffen und Zutaten, die er hin und her schleppen muss...

 

3 Jahre lang habe ich ja so gut wie nichts genäht oder gestrickt, dafür aber sind wir schon 2x umgezogen und die Kartone werden immer mehr anstatt immer weniger...

 

Naja, das will ich ja noch ändern. Dann sind bestimmt alle wunschlos glücklich!!!

 

Ich gucke jedenfalls sicher gerne weiter zu und finde deinem Modell steht alles fantastisch. Mein Lieblingsfoto ist auch das im blauen Pullover :)

 

Ja, mittlerweile probiert er auch die Sachen gerne an... Huch!!!

 

Ich finde den blauen Pullover auch sehr schön, nur fehlt da was vorne...*grübel*,*grübel*...

 

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Mann trägt solche Marken wie Armani, Dolce&Gabbana, Hugo Boss, Nike... usw.

Da kann ich mit meinen "Künsten" doch gar nicht mithalten...*seufz*

(Post # 283)

 

Diese Aussage passt aber nun so gar nicht mit deiner Aussage aus Post # 291 zusammen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Jetzt versuche ich auch WAS zu nähen oder zu stricken, damit es doch finanziell ein wenig erträglicher wird... (Mein Mann macht gerade seinen Führerschein)...

 

Hallo, ennertblume!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Du bist echt einer meinen größtesten Vorbilder hier!!!

Fühl mich echt geehrt!!!

 

Du machst soooooooooo tolle Sachen!!! Suuuuuuuuuuuuper!!!

 

Sorry, ich habe aber nicht verstanden, was du mit dem Widersrpruch meinst?

Bitte, nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover ist eine wucht Larissa einfach nur Traumhaft und natürlich auch super modern

 

Dankeschön, Claudi!!!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Kreativität!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast habe ich Folgendes vergessen:

 

Heute morgen habe ich von einer lieben Erzieherin in der Krippe meines Kleinen eine Tüte wunderschöner Wolle bekommen!!!

Ich war echt positiv überrascht!!! Hu-hu!!!

 

Bild 1.

 

Für einen weiteren Pullover...

Das sind 300 gr. Grau, 100 gr. Grau-Lila Wolle und 500 gr. Lila-Häckelgarn!!!

Mal sehen, was ich daraus mache...*grübel*,*grübel*...

 

Euch einen schönen Tag!!!

278342506_fotos987.jpg.55fc317d8c5835eba48d7db56ca15244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...