Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

EigenArt

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

außerdem einige UFO´s, jede Menge Fragen u. kaum Motivation...:ohnmacht:

 

Hallo meine lieben Näh-, Strick- und Stickfreunde!:hug:

 

Schön, dass Sie sich reingeklickt haben,:winke:

hier wird erstmal der EröffnungsSEKT verteilt!!! :suff:

 

Heute ist der 1. September 2009 und ich eröffnen hiermit mein neues Thema...:freu:

 

Neugierig geworden?

Weitere Informationen folgen demnächst...

 

Liebe Grüße.

Larissa

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich schau ganz neugierig, was das wird.

Neidisch bin ich auch, nicht auf 1001m Stoff,die hab ich selber (wenn nicht 1002m)

Nun an Ideen mangelts mir auch nicht,

aber das Jahr. Hm, wo bekommt man das.

liebe Gr0ße

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich aber auch gespannt ;)

werd mich mal dazu setzen und dir zugucken :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, liebe Leute!

 

Heute ist der 1. September 2009 und ich habe mir ab heute vorgenommen, dass ich das ganze Jahr bis zum 31.08.2010 alle meine Näh-, Strick- und Stickversuche dokumentiere...

 

Und zwar, hier.

 

Ich möchte mal wissen, wie viele Stoffe ich in diesem Zeitraum vernähen, wie viele Änderungen ich machen, wie viele UFO´s ich landen lassen, wie viele Idee ich haben werde...

 

Also, im Allgemeinen, WIE VIEL ich in einem Jahr an Näh-, Strick- und Stickprojekten schaffen kann?.. WIE VIEL Träume verwirklichen?..

 

Mein Mann sagt immer: "Du nähst eh nicht..." Und dann kommt er an : "Schatz! Kannst du mal bitte..., schnell..."

 

Am Ende werde ich dann zusammenzählen, mal sehen...was raus kommt...

 

Bin schon sehr darauf gespannt! Und ihr?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es den Sekt auch mit Orangensaft gibt bin ich dabei :D :durstig:

 

Bin sehr neugierig! Wann gehts denn los? :p

 

Vielleicht bekomme ich beim Zuschauen auch mal die Motivation meine gut versteckten und noch nie gezählten UFOs landen zu lassen... Momentan produziere ich eher neue :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Habt ihr schon den Witz in meiner Signatur gelesen? Habe ich selber ausgedacht! Als ich die Namensschilder auf die Sachen meines Kleinen ( für die Krippe ) aufgenäht habe... Während ich nähe, kann ich auch an etwas Albernes denken...

 

Sooooo, mein erster Bericht!

 

1. Heute von 00:30 bis 2:20 habe ich eine Kaputze für die Strickjacke meines Sohnes fertig gestrickt.

2. Dann, nachdem ich mit dem Kleinen 1 Std. in der Krippe war, habe ich 50x seinen Nachnamen auf einen aufbügelbaren Band mit einem wasserunlöslichen Stift aufgetragen, ausgeschnitten und genau 30 Stück auf seine Unterwäsche aufgenäht, also, nicht nur an den Seiten, sondern ringsum.

3. Dann habe ich den Hosentaschenbeutel meines Mannes repariert: die Naht dreifach genäht, die Kante versäubert.

4. Schnitte für:

-Lätzchen mit Ärmeln,

-Grillhandschuhe,

-Topflappen

(9 Teile insgesamt) gemacht und ausgeschnitten.

5. 2 Sternkissen aus 2 verschiedenen Stoffen (36 Rauten) zugeschnitten, die dann ringsum versäubert.

6. Jeanshose meines Mannes mit einem Originalsaum gekürzt.

7. Über 100 m Stoff abgewickelt, vermessen, fotografiert, in die Liste eingetragen, Fotos in meinen Alben gespeichert, mit der entsprechenden Beschreibung, natürlich...

 

Hier: Hobbyschneiderin + Forum

 

Dann die Stoffe wieder aufgewickelt und in die Kartone gestappelt und die Kartone beschriftet...

 

Sooooooo, und jetzt sitze ich schon seit 2-3 Stunden am Computer und schreibe euch...

 

Ich war heute echt Über-motiviert und deswegen auch Über-fordert.

 

Jetzt gehe ich schlafen...vielleicht, vielleicht auch nicht...

 

Das werden wir ja morgen sehen...

 

P.S. :Achso, und noch etwas: Bilder dazu gibt es morgen!

Naja, habe doch noch HEUTE geschafft! TAAADAH!!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

1775677952_fotos706.jpg.8f82315cc1d24e4873162fd56a3ad625.jpg

1701315929_fotos707.jpg.763511ec393f9d31af36c931aefbdbf9.jpg

1345881332_fotos710.jpg.4abc2b00ee30c8d131ae07a36bf72adf.jpg

1024762511_fotos711.jpg.1450287c3888f43e1b48d4aa95d50993.jpg

299255286_fotos712.jpg.d944cff048e8485acecaa9b72f1b489c.jpg

1184054285_fotos709.jpg.95fd4b1906bd16b8697718b5124d6563.jpg

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Hallo

Nun an Ideen mangelts mir auch nicht,

liebe Gr0ße

Gabi

 

Gabi, meine liebe!:hug:

 

Na, da bist ja hier richtig ! Einfach suuuuper! Wie gerufen!:freu:

Also, bitte her mit den Ideen! Ich könnte jede gebrauchen!!!:klatschen:

 

Liebe Grüße.

Larissa

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
also wenn es den Sekt auch mit Orangensaft gibt bin ich dabei :D :durstig:

 

Na, klar doch!

 

Bin sehr neugierig! Wann gehts denn los? :p

 

Gestern! hihihi (ein neuer Witz!)

 

Vielleicht bekomme ich beim Zuschauen auch mal die Motivation meine gut versteckten und noch nie gezählten UFOs landen zu lassen... Momentan produziere ich eher neue :rolleyes:

 

Da kannst du dir sicher sein!

Ich habe sogar meine Nachbarin mit dem Stricken draußen auf der Bank angesteckt! Unsere Kinder backen Sandkuchen im Sandkasten und wir stricken um die Wette...Tja...

 

Also, Achtung: Hochansteckend!!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

dann schau ich auch mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soooooooo, liebe Leute!

 

Heute ist der 1. September 2009 und ich habe mir ab heute vorgenommen, dass ich das ganze Jahr bis zum 31.08.2010 alle meine Näh-, Strick- und Stickversuche dokumentiere...

 

Und zwar, hier.

 

Ich möchte mal wissen, wie viele Stoffe ich in diesem Zeitraum vernähen, wie viele Änderungen ich machen, wie viele UFO´s ich landen lassen, wie viele Idee ich haben werde...

 

Also, im Allgemeinen, WIE VIEL ich in einem Jahr an Näh-, Strick- und Stickprojekten schaffen kann?.. WIE VIEL Träume verwirklichen?..

 

 

Ui, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Die Stoffvoräte müssen aber noch gezeigt werden :D

 

 

Und eine kleine Anmerkung noch: Für solche Vorhaben haben wir sogar ein eigenes Unterforum, nennt sich UWYH

 

Ich bin gespannt, was hier alles für schöne Dinge Dein Nähzimmer verlassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag mir einer mal erklären was UFO's sind? :D

 

warst aber schon fleißig ~ hab heut morgen schon/erst mein missglücktes Bündchen von der Hose gestern abend wieder abgetrennt und jetzt auf ein neues :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Und eine kleine Anmerkung noch: Für solche Vorhaben haben wir sogar ein eigenes Unterforum, nennt sich UWYH

 

Das war auch mein erster Gedanke. ;)

 

mag mir einer mal erklären was UFO's sind? :D

 

Schau mal hier im Wörterbuch für Forumsneulinge.

bearbeitet von Aficionada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Dankeschön, Adelchen!:hug:

Dankeschön, dark_soul!:hug:

Dankeschön, Aficionada! und all die Anderen!:hug::hug:

 

Dankeschön, meine lieben Nähfreunde, dass ihr mich soooooooo toll unterstützt und mitfiebert! DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!:super:

 

Das brauche ich echt in größeren Mengen!!!!...Bei sooooo viel Stoff und soooooooo wenig Ideen...:ohnmacht:

Weiß einfach nicht, was ich alles damit machen kann...:banghead:

 

Das war auch mein erster Gedanke. ;)

 

Ja, meiner auch.

Und ich habe schon seeeehr viele UWYH gelesen, bevor ich hier das Thema eröffnet habe.

Doch das passt irgendwie nicht zu mir...

Ich besitze zwar seeehr viele Stoffe, kann aber laut meiner TO-DO-Liste und meinen Wünschen mit den meisten NICHTS anfangen...Sorry...

 

Brauche irgendwie immer NEUE Stoffe, ANDERE Zutaten und ANDERE SCHNITTE...Zum :streichelstoff::stoffknutscher:

 

Also, dachte ich mir, ich setze mir KEINE Grenzen, die ich sowieso IMMER überschreiten werde... :nix:

 

Ich möchte sowie beim Nähen, Stricken, Sticken als auch beim Kaufen eine Menge Spaß haben und nicht ein schlechtes Gewissen, dass ich SCHON WIEDER etwas gekauft habe...:nana::fetch:

 

Ausserdem kann ich die von mir vorgenommenen Sachen NUR Schritt-für-Schritt anfertigen, deswegen...

Habe nämlich ein Schneckentempo beim :schneider: und :buegeln:

 

Naja, ich kann auch darum bitten, dass das Thema verschoben wird...

Doch fühle mich schon jetzt bei dem Gedanken an das strickte Kaufverbot nicht besonders wohl...:schnief:

 

Der heutige Bericht kommt dann später...Wenn meine kleine Nachteule einschläft...

 

Liebe Grüße.

Larissa

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!:winke:

 

Heute vormittags war ich erstmal in der Stadt und habe für meine Maschinchen Öl gekauft, dann sie in Öl ertränkt, als Vorbereitung sozusagen...Und jetzt haben sie erstmal ein Paar Tage einen Erholungsurlaub.

 

Doch ganz untätig war ich heute nicht...Ich habe gestrickt!:D

 

Und hier kommt das 1. Teil von einer Weste (Pullunder) für meinen kleinen Sonnenschein...TADAAAAAH!!!

 

Bin vor 10 Min. fertig geworden... Und freue mich riiiiiießig, dass ich heute wieder ETWAS geschafft habe!!!!:freu:

 

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!:hug:

1693191844_fotos713.jpg.ecd1149d2bc6f860c6afb9bb6cffd1d1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, egal ob hier oder da, viel Spaß und viele neue, tolle genähte Sachen :)

 

Oooooh, dankeschön Jadzia!

 

Da wird es mir sooooooooo warm um´s Herz! Danke!:hug:

Du hast mich echt getröstet und überzeugt!

 

Morgen lasse ich meinen Thread verschieben...:D

 

Dankeschön nochmal, nach dem ich mich jetzt beim Ausschnitt 6 Mal verstrickt habe und ca. 1 Std. gebraucht habe, um die 3 cm fertig zu kriegen, sind deine Worte wie Balsam auf die wunde Seele...:bussi:

 

DANKE!!!:freu:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Soooooo, meine lieben Nähfreunde!

 

Wir sind jetzt in einem neuen Unterforum gelandet!!! Hu-hu!

 

Für alle, die neu dazugekommen sind: Das Thema habe ich erst in dem Unterforum "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse" eröffnet...

 

Doch auf Raten einiger lieben Hobbyschneiderinnen und nach langer Überlegung, bat ich unsere liebe Anne, das Thema im Unterforum "UWYH" zu platzieren.

 

Was sie auch gemacht hat: DANKESCHÖN, ANNE!!!!!!!

 

Sooooo, und jetzt kommt mein heutiger Bericht!

 

Heute habe ich zwar nicht viel, aber doch etwas geschafft! Huch!

Und GESCHAFFT bin ich auch...

 

Hätte mir doch gewünscht, dass der Tag 48 Std. hat... und ich davon 24 Std. schlafen könnte...

Hiiiiilfe! Mein Kind ist eine Nachteule!!!!!!!

Naja, was soll`s? Muss ich durch! Hoffentlich wird es irgendwann mal besser...

 

ALSO:

 

1. Ich war heute einkaufen und habe etliche T-Shirts und Tops gekauft, um die dann für meine Projekte ( T-Shirts, Applis u. Ä. ) zu verarbeiten...Klingt kompliziert...Ist aber nicht, denn die waren echt günstig...

 

2.+ 3. Den leuchtenden Disney-Figürchen konnte ich auch nicht widerstehen...Die wollten gleich mit mir mit und zwar FAST ALLE... Mal sehen, wofür ich sie verwenden kann, vielleicht für die Kinderjacke...

 

4. Habe ich das Vorderteil der Weste ( Pullunder ) fertig.

 

Hier sind die Fotos: TADAAH!!!!

 

Übrigens, die Fotos von einem Teil meiner Stoffe findet ihr in meinen Alben...

Hier:Hobbyschneiderin + Forum

Die restlichen werde ich dann nach und nach vermessen und fotografieren...

 

Ich habe mir gedacht, ich werde die Startfotos mit den Stoffen erst dann hier einstellen, wenn ich weiß, aus welchem Stoff und was ich genau nähen möchte...

Sonst sitze ich die freie Zeit nur vorm Computer und es gibt kein Augenfutter für euch und keine Motivation für mich...

 

Das wäre doch traurig, oder?

 

Zur Zeit kann ich nur draußen ,auf der Bank sitzend, stricken, wenn mein Kind im Sandkasten spielt (mit dem Nähen stelle ich mir das ein wenig schwieriger vor...hihi)

 

Also, viel Spaß noch beim Nähen und Stricken...Falls ich euch schon anfgesteckt habe...

 

Ansonsten, gute Nacht!

Liebe Grüße.

Larissa

1896789832_fotos714.jpg.bde1b4186edb0287ace9604b7a653205.jpg

706814202_fotos716.jpg.308a96cc37a62fc19d691a20810481be.jpg

1112179961_fotos715.jpg.dc2905cfec4b644d3b1dba3437a6fcdc.jpg

195863270_fotos717.jpg.bc3b5c8d4fdb4f0958a7dcaad40f427b.jpg

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallihallo!:winke:

 

Heute vormittags war ich erstmal in der Stadt und habe für meine Maschinchen Öl gekauft, dann sie in Öl ertränkt, als Vorbereitung sozusagen...Und jetzt haben sie erstmal ein Paar Tage einen Erholungsurlaub.

 

Doch ganz untätig war ich heute nicht...Ich habe gestrickt!:D

 

Und hier kommt das 1. Teil von einer Weste (Pullunder) für meinen kleinen Sonnenschein...TADAAAAAH!!!

 

Bin vor 10 Min. fertig geworden... Und freue mich riiiiiießig, dass ich heute wieder ETWAS geschafft habe!!!!:freu:

 

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!:hug:

 

Wow, der Pullunder ist ja super. Vom Stricken bin ich immer besonders beeindruckt, da ich es selbst nicht kann.

 

Hab mich mal bereit gesetzt und schau mit zu.

 

Liebe Grüße Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziernaht,

ich möchte dir nur mitteilen, dass ich deine Idee geklaut habe.

Aber so ein rasantes Tempo wie du an den Tag legst, da wird mir himmelangst.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, wenn der Elan langsam nachlässt:D:D:D.

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Guten Morgen!

 

@ heidi: Das ist ja toooooooooll, dass ich dich auch angesteckt habe!!!

Und...du hast NICHTS geklaut!!! Ich habe doch die Bilder selbst zur Verfügung gestellt! Und freue mich riiiiiiiiießig, dass dir meine Idee gefällt...

Wenn du möchtest, erkläre ich dir das Muster, falls du nicht klar kommst...

Hast du auch kleine Kinder? Einen Sohn?

...

Gestern war ich schon wieder kurz vor 2 Uhr im Bett...

Nach den neuen Eindrücken in der Krippe sind wir mit meinem Kleinen irgendwie geschafft und er schläft nachts sehr unruhig...

 

Bis 23:40 habe ich noch gestrickt und das ist daraus geworden... (siehe: Bild 1)

 

Danach habe ich fieberhaft überlegt, was ich jetzt mit den Resten mache... (Bild 2)

Die grüne Wolle ist fast alle und ich habe erst das Rückenteil fertig...

Was mache ich nun mit dem Vorderteil? Die gleiche Wolle kann ich leider nicht kaufen...Die ist schon ein Paar Jährchen her gekauft worden...

 

Doch dann habe ich mich entschieden und das Vorderteil angefangen...

 

Außerdem habe ich gestern schon wieder jede Menge reduzierter Klamotten gekauft, die ich für meine TO-DO-Liste verwenden kann. (werde demnächst meine TO-DO-Liste hier reinstellen, vielleicht hat jemand eine Idee im Bezug auf meine schon vorhandene Stoffe...Dann bitte melden! Danke!)

 

Die Bilder folgen noch...Und jetzt brauche ich eine Tasse frischen Kaffee...

 

Bis später!

1606623901_fotos718.jpg.e453d82135d0dc21cd4625e69bc0995c.jpg

1235426664_fotos719.jpg.a27b8d0cf39dc5d719ef4c88b06b501e.jpg

bearbeitet von ziernaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wegen der Wolle: Die gibts bei uns immer im Real. Der hat die schon seit Jahren im Sortiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja SCHLAU, dark_soul!

 

Richtig! Die weiße Wolle habe ich bei REAL gekauft, doch die grüne bei "Ihr Platz"...

 

REAL haben wir hier leider nicht...

Der nächste "Ihr Platz" ist meines Wissens ca. 160 km von hier entfernt...

 

Deswegen lasse ich es lieber...Sonst wird die Wolle ja Gold wert werden...

 

Trotzdem, dankeschön, dass du mitfieberst!!!! Coooooooooll!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooo, jetzt habe ich gegoogelt und.. Oh, Wunder!

 

Hier in der Nähe gibt es sogar 2x "Ihr Platz": in Münchberg und in Selb!

 

In Münchberg haben sie keine passende Wolle...

Mal sehen, vielleicht in Selb...

 

Cooooooooll, dankeschön nochmal, dark_soul!:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in Selb auch nicht!!!

 

Ich gehe mal stricken!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde dein UWYH, was es nun geworden ist :D, sehr schön. Du bist ja nun hochmotiviert und seeeehr fleißig. Ich schau immer gerne hier rein, auch wenn ich mich erst heute mal melde.

 

Das mit der Wolle ist ja wohl schade, darum mein Vorschlag. Ich habe hier in der Nähe gleich 2 "Ihr Platz" Läden, bei dem einen weiß ich dass sie Wolle führen bzw. beim letzten Mal vor 5 Monaten hatten sie jedenfalls welche. Wenn du dir genau schreibst wie die Wolle heißt, dann schau ich gerne nach und schick sie dir dann ggf. zu. Wäre doch gelacht, wenn wir das hier in der großen HS-Gemeinschaft nicht schaffen würden. Vielleicht melden sich ja auch noch andere die nachsehen würden, falls die Wolle hier nicht zu finden ist.

 

Sei weiter fleißig und nicht wundern, ich habe mir ein wenig deiner Motivation genommen und will nun auch wieder durchstarten.......

 

 

LG

Chero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine lieben Nähfreunde!:hug:

 

Die Idee, die ich gestern hatte bezüglich des grün-weißen Pullunders, hat nichts gebracht!!!:banghead:

 

1. Heute hatte ich das Vorderteil schon fast fertig..:ohnmacht:

Doch das hat mir dann doch nicht gefallen: passte nicht wirklich zum Vorderteil... ( ich habe ein Erinnerungsfoto gemacht,:schnief: doch fast zu spät... ) Bild 1.

 

2. Enttäuscht, habe ich mich beschlossen, auch das Hinterteil zu ändern, also länger zu machen. Dann ist es mir auch aufgefallen, dass die Knopfleiste auch falsch ist... Das habe ich jetzt alles berichtigt! Huch! :engel: (Bild 2)

 

3. Dann habe ich die gestern gekauften Sachen sortiert und zusammengelegt. (Bild 3)

 

@chero: Hurra, es ist wahr!!! Hier im Forum passieren echt wahre Wunder!!!:freu:

 

Du bist echt ein Schatz, Chero!!! :klatschen::freu::bussi::hug:

Dankeschön, dass du dich soooooooo liebevoll um mich kümmerst...Das fand ich sooooooo toll, als ich deine Antwort gelesen habe!!! Deine Unterstützung und die angebotene Hilfe haben mich gleich "beflügelt", wo ich doch schon wieder kurz am Verzweifeln bin...

 

Ich habe heute unsere Oma angerufen, sie geht mal nächste Woche nach der Wolle schauen...

 

Wenn sie nichts findet, komme ich auf dein Angebot zurück! Bin echt tief gerührt!!!!! DANKESCHÖN!!!!!

 

...

@dark_soul: Dankeschön dir für den Tipp mit der Wolle!!! Der hat bei mir den Hirnknoten gelöst...:bussi:

 

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

 

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht wünscht euch

Larissa.

2095180791_fotos722.jpg.3cfc2f482244b253a7c156bd41fcca0f.jpg

2037625914_fotos723.jpg.ce40909076d2ca6accbd2e2e79d4fe6f.jpg

1739848998_fotos724.jpg.6ddadd04cd5ce8f1c85bdea685f42c8a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.