Zum Inhalt springen

Partner

12. Rems-Murr-Nähtreff, Samstag 26.09.2009 in Auenwald


sikagie

Empfohlene Beiträge

Tschuldigung,:o

das ich mich erst jetzt melde. Bin auch gut zu Hause angekommen. Schön war es mit Euch :) obwohl ich noch nicht genau weiß wer wer ist. Aber mit den kommenden Treffen lerne ich Euch alle besser kennen.

Dank Euren Tipps und der Herstellung des 7 m langen Schrägbandes an einem Stück :D habe ich mein Nähstück fertig mit nach Hause genommen.

Nun hängt die edle Schürze in der Küche und ich traue mich kaum sie umzubinden.:D:D Sie könnte ja schmutzig werden.

Na da werde ich wohl in der Herstellung in Serie gehen müssen. Für die Erdbeerverarbeitung habe ich ja nun eine. Nun noch für Äpfel, Pflaumen, Nüsse, Kuchen backen, Fisch und Fleisch, Pfefferkuchen, Sonntagsbraten und und und..........

 

Es hat Spaß gemacht mit Euch. Auf ein Neues im November

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    23

  • RABEL

    17

  • Delphine

    11

  • Leviathan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da werde ich wohl in der Herstellung in Serie gehen müssen. Für die Erdbeerverarbeitung habe ich ja nun eine. Nun noch für Äpfel, Pflaumen, Nüsse, Kuchen backen, Fisch und Fleisch, Pfefferkuchen, Sonntagsbraten und und und..........

 

 

..na, und mir noch eine nachträglich zum Geburtstag.. oder zur fast fertigen Hose, schließlich habe ich Dich dazu gebracht, sie noch schöner zu machen und einzufassen :D;) (na, wer bin ich :rolleyes:?)

 

Mädels, meine Hose ist so gut wie fertig! Fehlen "nur" noch der Bund und der Saum. Sitzt aber sonst ganz suppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..na, und mir noch eine nachträglich zum Geburtstag.. oder zur fast fertigen Hose, schließlich habe ich Dich dazu gebracht, sie noch schöner zu machen und einzufassen :D;) (na, wer bin ich :rolleyes:?)

 

Mädels, meine Hose ist so gut wie fertig! Fehlen "nur" noch der Bund und der Saum. Sitzt aber sonst ganz suppi.

 

Ich will Foddos sehen, mit oder ohne deinen Mann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delphine & Pegasus: Gemach, meine Lieben! Lieber jeden Tag ein bißl als gar nicht! Jetzt muss ich erstmal hier im Forum stöbern, dann gibts Abendessen und daaaann rattert die Nadel heiß.

Dann dürft ihr die Supperdupperhose natürlich auch bewundern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Rabel?

Noch nicht fertig????????????

 

duckundwegrenn - bin auch noch nicht fertig

 

 

Meine Damen :hammer:. Nicht jeder ist nähtechnisch so flott drauf wie gewisse Damen im Treff :o. Man braucht halt nen ganzen Abend, um den Bund anzunähen :mad. Ok. Auf Stoff übertragen und ausschneiden mußte ich ihn ja auch noch. Habt Einsicht mit mir... immerhin bin ich auf dem Weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen :hammer:. Nicht jeder ist nähtechnisch so flott drauf wie gewisse Damen im Treff :o. Man braucht halt nen ganzen Abend, um den Bund anzunähen :mad. Ok. Auf Stoff übertragen und ausschneiden mußte ich ihn ja auch noch. Habt Einsicht mit mir... immerhin bin ich auf dem Weg..

 

wie, wo, wer? gewisse Damen? Ich hab noch keine gesehen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich, ich, ich!

Wir sind feine Leute, wir essen mit Messer und Gabel............

 

 

 

Spass beiseite:

hab gerade in meinem Mailfach bescheid bekommen, dass das Gemeindehaus im Oktober ausgebucht ist - ich versuche für Ende Januar einen Termin fix zu machen - so als Erholungsnähen ...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich komme gar nicht zum Nähen. :traenen::traurig:

Mit der Arbeit kann man sich auch den ganzen Tag versauen.

So ein bissel Freizeit wäre jetzt schön. Langsam muss Frau jetzt ja auch die Herbst- und Wintersachen begutachten und noch vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Leviathan:

 

ich kann leider nicht auf deine Mail antworten, habe noch zu wenige Einträge.

 

Ich wollte euch eigentlich heute auch schreiben, dass es bei Buttinette den Flies gibt, aber zu bist mir zuvor gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Raphaela,

 

vielen Dank für die Info bzgl. Nähzeitung. Ich habe sie mir bestellt. Viel Spaß beim Nähen!

 

So, jetzt habe ich genügend Einträge. Müßte jetzt auch direkt auf E-Mails antworten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Fertig :D Aaaaaaaber!!! Sie wirft falten unterhalb vom Po und ich krieg den Stoff auch nicht richtig glatt gebügelt. Also, nicht, dass der Stoff Knitterfalten hätte, die Nähte wellen sich ein bißchen. Und die krieg ich nicht glatt. Habe ich den Stoff beim Nähen geogen? Eigentlich nicht... :confused: Naja, ich denke, dass sie trotzdem tragbar ist.

Versuch morgen mal ein Foto zu machen. Jetzt es meiner Web-Cam zu dunkel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wasserfallkragenvolantrüschenshirt ist auch fertig. Musste hinten den Beleg nochmal wegmachen und hinten einhalten, damit es nicht so wegsteht. Ich bin wieder an der VHS in Fellbach im Kurs. Den gibt eine ältere Dame, aber sie hat sehr viel Erfahrung und gibt super Tipps. Noch die alte Schule, da muss man alles heften und co. aber es wir einfach sauberer und genauer, gell Pegasus. :D

 

Mädels mal ne ganz praktische Frage. Was darf den overlockgar auf dem Stoffmarkt kosten? Ist ja mein erster Stoffmarkt und angeblich gibt es da auch große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, sorry. Das mit dem Foto klappt nicht. Die Web-Cam macht so dunkle Bilder, da erkennt man nicht wirklich viel! Ich werde die Hose zum nächsten Treffen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wieder mit meiner Hose :o . Hatte gestern die Hose zu meiner Freundin mitgenommen. Die war mal gar nicht begeistert :( . Die Seitennähte ziehen nach oben, hinten sind zu viele Falten und knapp unterm Schritt ist an den Beinen zuviel Stoff, da beult es sich. Und am Popo noch das Phänomän A.. frißt Hose.

Ich hätte da großzügig hingweggesehen und die Hose mit langen Oberteilen getragen. Aber will ich nicht DIE perfekte Hose genäht haben?! Also was tun?

 

Hab mich heute morgen im Forum durchgelesen und zumindest mal festgestellt, dass meine Fadenspannung zu hoch gewesen sein müßte. Trenn ich oder trenn ich die FERTIGE Hose ganz :eek: auf?! Nähe sie mit geringere Fadenspannung, nehme den zu vielen Stoff an den Beinen weg und, ja, wie mach ich das denn am Po? Die Nahtzugabe hatte ich großzügig weggeschnitten...

 

Ich gehe mal in mich. Das mit dem Auftrennen muss ich erst noch verinnerlichen.. :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...