Zum Inhalt springen

Partner

12. Rems-Murr-Nähtreff, Samstag 26.09.2009 in Auenwald


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hallo Simone,

 

Du hast mir den letzten Schubs gegeben, den ich gebraucht habe - ich komme auch am Samstag.

 

Dabei habe ich die gleiche Frage wie andere auch: was nähe ich?

Morgen werde ich mal meine Stoffe durchstöbern, vielleicht finde ich dann eine Antwort.

 

Ich freue mich schon

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    23

  • RABEL

    17

  • Delphine

    11

  • Leviathan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

...prima samu, schön, dass du auch kommst.

 

 

Mädels, Ihr denkt alle dran: Dieses Mal sind wir in der Auenwaldhalle in Auenwald UNTERBRÜDEN!!!!

 

Wer eine Wegbeschreibung braucht-bitte melden!!!

 

... und an die Verlängerungsschnuren und Verteilerdosen denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabel,

 

ich hab´noch nicht mal den Stoff dafür und wollte bei Dir abgucken:)

Aber wenn Du schon daran verzweifelst, überlege ich es mir nochmal

 

 

Ach was. Es liegt doch nur daran, dass ich die falsche Größe zugeschnitten hatte und daran, dass ich Abnäher nicht so gut hinkriege. Aber ich glaube, langsam wirds :p

 

Habe vorhin schon das Stöffle und den Schnitt für Samstag rausgelegt. Da war ich so richtig in Nähtreff-Stimmung :)

 

Wer kommt denn jetzt alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rabel, na Du hast es halt gut und weisst was du tust.

Mich plagt immer noch die Frage,

 

WAS tun?????

 

Naja bis Samstag wird mir schon was einfallen, Ideen habe ich jede Menge, aber ... wie es halt immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte noch die genaue Adresse. Wegbeschreibung brauch ich nicht, das macht mein Navi für mich. Weiß jemand wie lange ich ungefähr von Winnenden nach Unterbrüden brauche?

 

Ich schaff es leider nicht vorher den Schnitt zu kopieren und zuzuschneiden. Gibt es dort genügend Tische um das zu tun?

 

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nähen soll... :rolleyes:

 

Danke schon mal vorab

lg Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutchen,

 

wollte nur kurz durchgeben, dass ich auch komme. Habe mir hoffentlich dieses Mal nicht so viel vorgenommen. Will meine Patchworkdecke quilten, die schon seit 2 Jahren in der Ecke liegt. Wenns jetzt wieder kühler wird, brauche ich sie zum reinkuscheln.

 

Falls ihr nicht wisst wer ich bin: die in der Ecke sitzende, immer schaffende!

 

bis Samstag, freue mich schon darauf!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls ihr nicht wisst wer ich bin: die in der Ecke sitzende, immer schaffende!

 

bis Samstag, freue mich schon darauf!

 

Birgit

 

... als ob wir das nicht wüßten...

 

@birgit und Delphine: Ich freu mich, dass Ihr auch kommt...

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich freue mich schon richtig auf Samstag.

 

Allerdings habe ich noch eine Frage: Auenwald hört sich so schön an. Das ist doch die Heimat der Hobbits oder nicht???

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbitland??? Auenwald ist fast so tückisch wie Mordor - Du musst nach (Auenwald-)Unterbrüden!!! da ist die Auenwaldhalle

"Weissach im Tal" ist auch tückisch - das gibbet einzeln nicht, denn das besteht aus Unter- und Oberweissach und genau wie Auenwald aus 1000 Dörfchens (fast hätte ich Käffer geschrieben)

hihi Birgit - ich werde Dich wieder vollquatschen ...... hast Du wieder was Neues zum Ausprobieren? Bitte mitbringen - den Kreideroller (in Grau) und den Fingerhut hab ich mir gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei den Hobbits da ist das Auenland, wenn ich mich nicht täusche...

 

Die Auenwaldhalle ist in Unterbrüden... Pakrplätze hats genug und zum Ausladen kann man auch direkt vor die Tür fahren...

 

Laßt Euch nicht stören - da ist auch noch mittags ein Kleiderbasar drin - wir sind im Bürgersaal ...

 

Da fällt mir ein: Wir könnten unsere ganzen Stoffe vernähen und dann auf dem Kleiderbasar verkaufen... und im Oktober den Stoffmarkt in LB stürmen

 

*vergesst´s!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte noch die genaue Adresse. Wegbeschreibung brauch ich nicht, das macht mein Navi für mich. Weiß jemand wie lange ich ungefähr von Winnenden nach Unterbrüden brauche?

 

Ich schaff es leider nicht vorher den Schnitt zu kopieren und zuzuschneiden. Gibt es dort genügend Tische um das zu tun?

 

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nähen soll... :rolleyes:

 

Danke schon mal vorab

lg Delphine

 

@ Delphine, ich fahre jeden Tag von Auenwald nach Winnenden, dauert ca. 20 min., durch die neue B14 gehts vielleicht sogar schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi Birgit - ich werde Dich wieder vollquatschen ...... hast Du wieder was Neues zum Ausprobieren? Bitte mitbringen - den Kreideroller (in Grau) und den Fingerhut hab ich mir gekauft.

 

-->>>

Also, ich habe mir zwar ne kleinere Nähmaschine gekauft - damit ich nicht immer so schwer tragen muss, wenn ich zum Nähkurs gehe. Aber schon hauts nicht hin, denn quilten will ich mit der Großen, weil da ja der große Anschubtisch und so mit dabei ist. War wohl nix mit der Theorie.

 

Könnte euch mein neuestes Hobby zeigen: Häkeltiere. Werde mich wohl noch zu Weihnachten austoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katkat, Danke, dann werde ich von Berglen ca. 30 min einplanen

 

@Sikagie, hab gerade ein bisschen in deinem Blog gestöbert und bin über die Schachteln gestoßen. Die sind wunderschön - wollte mich auch zu einem Schachtelkurs in Schorndorf anmelden, der aber ohne Material schon 40 € kostet, aber vielleicht kann ich mir ja von dir ein paar Tipps holen. Hast du zufällig eine dabei, wo dein Nähkruscht drin ist? :D

 

Freu mich schon sehr auf morgen.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, gibt es dort eine Möglichkeit Kaffee zu machen oder sollte man den mitbringen. Den ganzen Tag nähen und plaudern ohne Kaffee geht gar nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Auto ist fast gepackt - die Kabeltrommel muss ich noch in der Garage suchen (normal ist sie immer im Keller...)

Ich bring die neue Bernina-Inspiration zum Blättern mit, meinen fertigen Badeanzug zum Anfassen.... und ja, Silke bring ich auch noch mit....

 

Kaffee? Gabs eigentlich schon immer am Nähtreff - irgendwie, irgendwo, irgendwer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels...

 

den Kaffee kann ich schon mal einpacken... Ne Kaffeemaschine steht dort... Milch & Zucker bitte bei Bedarf selber mitbringen...

 

Was ich nähe weiß ich immernoch nicht... vll. kopiere ich mal ein paar Schnitte. Der Appetit kommt doch meist beim Essen - oder wie war das?

 

... und ne Schachtel kann ich auch mal mitbringen - ist zwar kein Nähzeug drin, aber zum gucken gut...

 

...und außerdem habe ich gestern die Weste von vor etwa 1 Jahr in CrazyWool Technik fertig gemacht... jaja jetzt schon!

 

Schon mal vorab: sie gefällt mir an mir nicht wirklich, aber ich bring sie mal mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich kann leider nicht kommen:(:(,

mein Urlaub war einfach zu kurz und ich werd sonst mit meiner neuen Wohnung nicht fertig. Und ich hab absolut keine Lust mehr auf Baustelle:mad:

 

Nächstes Mal versuch ich wieder dabeizusein:) Den versprochenen Kuchen werd ich dann nachliefern.

 

Falls sich ein paar Leute zum Stoffmarkt in LuBu treffen, würd ich mich freuen, wenn mir jemand bescheid gibt wann und wo der Treffpunkt ist.

 

Grüßle Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich war heute in Winnenden und hab mir ein Stöffchen gekauft :streichelstoff:. Und bin nicht sicher, ob es eine Hose wird oder das Kleid aus der neuen Burda. Ich bring ihn morgen mal mit - sofern er bis dahin trocken ist; grade wirbelt er in der Waschmaschine.

 

Meine Sachen pack ich jetzt noch schnell zusammen. Freue mich schon so auf morgen. Yep, und ich lebe in der Hoffnung, morgen mal mit einem fertigen Teil nach Hause zu gehen :D - soll ich den Auftrenner gleich mal zuhause lassen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon so auf morgen. Yep, und ich lebe in der Hoffnung, morgen mal mit einem fertigen Teil nach Hause zu gehen :D - soll ich den Auftrenner gleich mal zuhause lassen :o

 

 

die Hoffnung stirbt imer zuletzt *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auch schon auf morgen. Habe noch nix gepackt aber mein Weg ist ja nicht so weit, da habe ich ja noch Zeit morgen früh. Muss mich nur vom Berg runter rollen lassen. Hoffentlich finde ich alle Nähzutaten. Nach so einem Umzug ist alles durcheinander.

Tschüssle bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Erste! ...bin wieder zu Hause :D (kein Wunder-war ja nur um die Ecke:D)

 

Mädels, es war wieder toll!

 

Der nächste Termin steht auch schon fest:

 

Samstag, 21.11.2009 - gleicher Ort!

 

Merkt Euch das doch gleich mal vor... hier geht´s lang zum Anmelden...

 

13. Rems-Murr-Nähtreff

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch ganz arg nett, vor allem jetzt ein paar Gesichter zu den nicks zu haben. Mein shirt jetzt fast fertig - nur noch die Ärmel annähen.

 

Jetzt freu ich mich besonders auf den Kischtlesbaschtel-Event. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Volants nochmal aufgetrennt und hingenäht - mit dem Gummi war das einfach zu wulstig. Habs nochmal weggeschnitten und auf die traditionelle Art eingehalten und drübergesteppt. Jetzt sieht es besser aus, gerade mach ich den "Schalkragen" neu, der beult sich auch so seltsam. Trial and error ist wohl die Devise bei dem Stück. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...