Zum Inhalt springen

Partner

12. Rems-Murr-Nähtreff, Samstag 26.09.2009 in Auenwald


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels - haben wir nicht erst September?

 

Ja,ja, aber Weihnachten kommt jedes Jahr soooo überraschend.:D

Ab ersten Advent ist es immer zu spät. Deshalb hätte ich gerne mal etwas Vorlauf. Ich kann doch nicht schon wieder BH nähen....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    23

  • RABEL

    17

  • Delphine

    11

  • Leviathan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war heute in dem verführerischen Laden in Backnang wo es die tollen Baumwollstoffe gibt. :D Da habe ich nun den Stoff zusammen für die Luxusschürze. Nun bleiben mir noch 2 Wochen zum Überlegen wie der Schnitt und der Stoff am besten zur Geltung kommen. Und ich kann meine Nähzutaten aus den diversen Kisten und Schachteln zusammen suchen. Ach ich freue mich schon auf das Nähen. ...... und auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh dass ich diesen Laden nicht kenne :lol:

 

... die haben auch keine Dessoustoffe :hug: - also nix für Dich, liebe Tamara! Das ist ein Patchworkladen, stimmt´s Rosenfreundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht versprechen das ich auch komme, werde es aber versuchen. Allerdings müsste ich halt früher gehen, was ja aber kein Problem sein dürfte.

 

Am Abend steigt meine Geburtstags-Einweihungs-Helferparty, weil ich im August umgezogen bin... Da ich aber vorher Urlaub habe, hoffe ich das ich mit den Vorbereitungen am Freitag soweit fertig werde, das ich am Samstag Zeit habe mit euch zu nähen.

 

Ich bring dann auf jeden Fall was leckeres zum naschen mit.

 

Grüßle Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nathi kommt weiss ich noch nicht:nix:, sie ist grad mit dem Motorrad im Urlaub...

Aber ich sag ihr auf jeden Fall bescheid, wenn ich sie das nächste mal sehe oder mit ihr :telefon:

 

Wenn Sie Zeit hat ist sie bestimmt wieder dabei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde entweder den Johanna-Mantel, oder das Onion-Kleid 2022 oder ein Shirt aus der aktuellen Ottobre. Morgen bringe ich meine Maschine zur Überholung und hoffe, dass sie auch wieder rechtzeitig kommt. Mir wurde eine Woche garantiert.

 

Freu mich ganz arg euch kennenzulernen. Live ist halt nochmal was anderes als "nur" im Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Gloria! ... hast du auch was von Nati gehört? Kommt sie auch?

 

Hallöchen,

würd zwar liebend gerne kommen, aber meine Schwester feiert an diesem Tag ihren 30. :( Ich freu mich schon so *hüstel*

Deswegen kann isch leider net kommen. Hoff, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß....

Würd mich freuen wenns Bilder von den vielen schönen Sachen von euch geben würde.

 

Viele Grüße von der frisch erholten

Nathi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die haben auch keine Dessoustoffe :hug: - also nix für Dich, liebe Tamara! Das ist ein Patchworkladen, stimmt´s Rosenfreundin?

 

Genau! ;)

Und es gibt dort wunderschöne Stoffe -- aber überwiegend aus Baumwolle. Ist wohl nicht das Richtige für Dessous.

Also Stoffe sind bereit, auch die Nähzutaten und der Weg ist auch schon angesehen. Nun muss ich noch einen Schnitt finden und meine Ideen zur Gestaltung bündeln. Na Mädels - dann geht es aber los.:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... juhu noch eine Woche - was nähe ich?

einen Rebecca in khaki - oder zwei?

oder

Rabel!!!! Hilfeeee!!!!!!!!

eine Kaffeetüten-Tasche aus Katzenfuttertüten?

Die Tüten hab ich beieinander - nur was braucht man noch?

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Marina,

 

keine Panik :p . Kommt auf die Tasche an, die Du nähen willst? Ganz normal oben offen oder mit Klappe? Dann evtl. eine Schließe (Schnalle, Klettband oder sowas..) und auf jeden Fall Stoff für die/den Träger, am besten Gurtband. Und vielleicht noch Milchtüten für einen festen Boden? Für die ganz hübsche Tasche Einfassband? Das wars glaube ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Marina,

 

keine Panik :p . Kommt auf die Tasche an, die Du nähen willst? Ganz normal oben offen oder mit Klappe? Dann evtl. eine Schließe (Schnalle, Klettband oder sowas..) und auf jeden Fall Stoff für die/den Träger, am besten Gurtband. Und vielleicht noch Milchtüten für einen festen Boden? Für die ganz hübsche Tasche Einfassband? Das wars glaube ich..

 

Und jetzt geh ich mal mein Kleid weiternähen. Das Futter paßt nicht, muss ich neu zuschneiden, weil ich den Ausschnitt tiefer gemacht habe als vorgesehen (neeeein, ich muss nicht zeigen was ich habe, da wird brav was druntergezogen :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone! Das ist der Kracher - die Tüten dehnen sich nicht und sind in lila/pink - sind doch Deine Farben? Wenn man sauber näht könnts man ein Wendemodell versuchen: innen silber!

 

 

Rabel: also was zum Verstärken, Gurtband und Stöffle fürs Innenfutter - für ne Klappe reichen meine Tüten nicht : es sind 5 große RoyalCanin Fronten und vielleicht 7 kleine

Ich dachte da 4 große für die Haupflächen und die kleinen für Boden und Seitenteile

Grüßle

marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups. Da hab ich mich aber wichtig gemacht und 2 gepostet :o

 

 

Simone! Das ist der Kracher - die Tüten dehnen sich nicht und sind in lila/pink - sind doch Deine Farben? Wenn man sauber näht könnts man ein Wendemodell versuchen: innen silber!

 

Hey, wird das dann die neue Mode á la Madonna :p

 

@Marina: wenn Du die Tasche eh mit Stoff abfütterst, dann könntest Du ihn oben überstehen lassen, Band durchziehen und so die Tasche später auch "schließen" können, auch ohne Klappe, indem Du das Band zusammenziehst (aäähm, hast Du das verstanden?). Hab ich auch schon gemacht. Sieht gut aus und ist praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

gestern wollte ich das Shirt Nr.: 6 von der aktuellen Ottobre zuschneiden, und am Samstag nähen, aber dann hat mal wieder der Stoff nicht gereicht:klatsch:

 

Jetzt werden es wahrscheinlich Unterhosen.

Hab`da auch noch versch. Stoffe, von denen ich nicht weiss, ob das BH-Futter oder ähnliches ist; ich bring`s einfach mal mit, vielleicht kann das jemand definieren.

 

@Rabel: bringst du bitte dein Ottobre kleid mit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

ich nähe eine Tasche, vll. endlich mal ne Julie für mich oder ne andere:confused: - ich gehe heute mal meine Stoffe sichten...

 

 

...übrigens ist am Samstag in der Auenwaldhalle auch ein Kleiderbasar mit Kuchenverkauf.... so brauchen wir nicht hungern....

 

Kaffee bring ich mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaela: hast Du Deins denn schon genäht? Ich verzweifel noch dran! Es sitzt einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle! Und Samstag wollte ich eigentlich was anderes anfangen, vorher allerdings das Kleid schon fertig haben.

Heute abend trenn ich zum millionsten mal die Abnäher nochmal auf (nein! Ich ma´s immer noch nicht!) Wenn ich´s dann immer noch nicht hinkriege, büddäh um Hülf :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooch Tamara, komm doch trotzdem und geh etwas später zum Geburtstag - ich komm auch, obwohl Herzbube am Tag zuvor "fuffzig" wird .... und abends noch ne Geburtstagsfete ist:

frei nach Jack Sparrow: nimm was Du kriegen kannst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!! Weils immer so lustig ist.....

 

 

Ach Tamara - beim Briefe-Aufschlitzen kann man auch ein bisserl die Augen runterhängen lassen (wie man hierzulande sagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...