mimi sushi Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Hallo ihr Lieben! Jetz hab ich mal wieder ne Frage und hoffe, dass ihr schon Erfahrungen gesammelt habt oder (wenn ich mal wieder nicht richtig durch meine Brille gucken konnte) mir einen Link zeigen könnt! Grundsätzlich hab ich gerne Taschen an meinen Kleidungsstücken dran. Jetzt möchte ich mir ein Kleid nähen, aus Jersey und in die Seitennähte Taschen einfügen. Der Stoff ist etwas dicker als "Sommerjersey". Hat das jemand schon gemacht? Leiert es aus? Aufgesetzte Taschen hab ich schon mal gemacht, da gings ganz gut, aber da war der Stoff noch dicker, eher was für den Winter. Viele Grüße Mimi
Gast Wirbelwind Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Ich hätte zwar Bedenken, aber ich gehöre ja auch zur eher vorsichtigen Sorte. Wenn Du die Nähte allerdings mit Nahtband verstärkst, sollte es einen Versuch wert sein. Und wenn's tatsächlich nicht klappen sollte, lässt sich ja eine Nahttasche relativ leicht wieder entfernen.
mimi sushi Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Geschrieben 18. August 2009 Hehe wirbelwind, ans raustrennen hab ich garnicht gedacht... wahrscheinlich weil ich trennen ja garnicht mag Mensch, hab ich jetz auch nen Sinnlos-Thread gestartet?
Gast Wirbelwind Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Willste mich veräppeln, oder was? : Man kann mit so einem Nahttrenner, gerade mit Jersey aber auch sonst tolle Sachen machen: Shirt (oder Kleid) doppellagig in verschiedenen Farben nähen und dann Muster in den oberen Stoff schlitzen. Oder unten in unterschiedlichen Abständen vom unversäuberten Saum einstechen und zum Rand ziehen: gibt einen netten Fransensaum. Du kannst auch einen Schlitz auf Oberschenkelhöhe in das Kleid machen und dann Deine Sachen statt in die Tasche ins Strumpfband stecken, dann brauchst Du gar keine Tasche.
Semiramis Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Ich habe auch gerne überall Taschen und habe mir daher auch schon eine Nahttasche ins Jerseykleid genäht. Ausgeleiert ist es nicht unbedingt, aber die Tasche hat ziemlich aufgetragen - an einer Stelle, an der ich es nicht gebrauchen kann - , sodass ich sie dann doch wieder herausgetrennt habe.
lea Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Ausgeleiert ist es nicht unbedingt, aber die Tasche hat ziemlich aufgetragen - an einer Stelle, an der ich es nicht gebrauchen kann Diese Bedenken habe ich auch. Vor allem hast Du ja eine Nahttasche nicht als dekoratives Element, sonders um was hineinzutun - und das zeichnet sich dann zusätzlich als Beule ab... Grüsse, Lea
Nanne Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Ich habe eine Nahttasche in einem Jerseykleid, aber ich habe sie tiefer gesetzt, als es üblich ist genau aus dem Grund, dass, wenn was drin ist, man nicht aussieht als hätte man ein böses Furunkel unterder Hüfte.
mimi sushi Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Du kannst auch einen Schlitz auf Oberschenkelhöhe in das Kleid machen und dann Deine Sachen statt in die Tasche ins Strumpfband stecken, dann brauchst Du gar keine Tasche. Ist immer wieder schön mit euch! Ich versuchs mal mit tiefer setzen. Danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden