Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder einmal was zu feiern: Unsere Brigitte58 hat Geburtstag!!!

 

par36.gif par13.gif par29.gif par14.gif par36.gif

 

 

par34.gif

 

Laß es Dir gut gehen, feier schön und fast Alle Deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen (ein Restchen läßt Du Dir über, kommen ja noch andere Gelegenheiten zum Wünschen :)).

 

Kirsten, Deine Svea hab ich mir jetzt angechaut - Du hast irgendwie recht. Tücher, Gürtel und Ketten helfen auch nicht? Sag, was ist das für ein Material? Sieht aus, als würde sich das nicht leicht verabeiten lassen und Stand hat das Ganze auch irgendwie nicht.

Das Einzige, was sie mir so ad hoc durch den Kopf geschossen ist - kürzen auf einen Pullover oder eine Art Tunika.

 

So jetzt muß ich mich sputen.

 

Schönen Tag Euch Allen, Denjenigen, denen es heute nicht so gut geht eine Umarmung und ein :powerknutscher:, es wird sicher bald besser :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • 1babymaus

    15

  • DoroDu

    12

  • mondwicht

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute!!!! :hug::hug: liebe Brigitte!

 

Ich puste auch mal auf Angis "Aua-Hände"!

 

Mit der Svea ist es schwierig. Ich denke, dass es das einfarbige ist, was stört. Vielleicht kannst Du die Säume und den Ausschnitt mit einer Kontrastfarbe einfassen. Das "hebt" das Ganze dann schon ungemein!

 

Ich muß Christa mal ein großes Kompliment aussprechen! Was du für wunderschöne Dessous gezaubert hast......! Da hast Du dir jetzt mal eine kleine Dessouspause verdient! :D

 

Meine Kleine ist gestern das erste mal alleine mit dem Bus gefahren. War die stolz :p! Sie kam zu mir in die Arbeit und wir sind dann gemeinsam ins Schwimmbad gegangen. War super. Später ist dann Göga dazugestossen und ich musste dann um 19 Uhr abbrechen (war immernoch s..heiß!!!), weil ich Chorprobe hatte.

 

War gestern trotzdem noch fleissig....hab zwei Teile zugeschnitten. Ich geh´ jetzt mal die Bilder bei mir einstellen!

 

Ich wünsche allen einen schönen, etwas abgekühlten Tag OHNE GEWITTER UND STÜRME!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Iris! Wie ich in Deinem Fred gesehen hab, habe ich die DNS jetzt an Dich abgetreten :lol:.

 

Und Angis Hände hab ich auch vergessen, schäm. Hoffentlich holst Du Dir von der Aktion nichts Dauerhaftes. Dann wäre so ein Weinberggrabbler die weitaus günstigere Lösung gewesen!!!!

 

So, ich flitz jetzt dann in die Küche. Heute gibts Spaghetti und Salat und das Vanilleeisrezept will ich auch noch ausprobieren.

 

Wenn's dann heiß ist, kann ich immer noch da rumhängen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse!

 

Zunächst einmal für die liebe Brigitte ein Ständchen (aber ohne Ton, sonst müsst ihr alle gleich zum Gehörakustiker :o)

 

Happy Birthday to you, Habby Birthday to you, Happy Birthday, liebe Brigitte, Happy Birthday to you!!!!

 

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du einen schönen Tag verlebst! :hug:

 

Mädels, ich muß beichten: ich habe gestern bei Angelika bestellt :o Aber ich war sooo gefrustet, das mußte einfach sein! Außerdem geht unser internet zu Hause immer noch nicht, mal sehen, wann die den Fehler finden. Gestern sollte eigentlich jemand rauskommen, um die Leitung durch zu messen, da hat mein Mann einen Anruf bekommen, daß die den Fehler wohl gefunden haben und hoffentlich funktioniert heute Abend alles wieder. Vielleicht aber auch nicht.

 

Dann fährt mein Mann gleich mit seinen Motorradkumpels übers Wochenende weg und kommt erst Sonntag wieder. Also wird wieder nix mit nähen außer morgen Mittag, wenn der Lütte schläft. Seufz! Bin ja gestern wieder nicht zum Nähen gekommen, weil ich den Kleinen ins Bett gebracht habe - und mal wieder drüber eingenickert bin. Ich glaube/hoffe, es ist nur das Wetter und nicht die Schlafkrankheit!

 

Angi, auch von mir ein dicker Puster auf die Aua-Hand.

 

Jetzt gucke ich mir Kirstens Svea noch mal genauer an und dann muß ich aber wirklich anfangen zu arbeiten.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben ,

 

erst mal Brigitte : alles Liebe und Gute für Dich , viel Zeit für das Hobby wünsch ich Dir :hug::happybirthday:

 

 

Kirsten : mir gefällt deine Svea sehr gut, durch die tolle Farbe kann sie doch gar nicht langweilig wirken !

 

Ansonsten habe ich mich ziemlich vergriffen bei ebay ! Habe einen ottobre -Schnitt ersteigert, da stand T-Shirt und Capri-Hose, ich also zugeschlagen und was kommt : für werdende Mamis !!!Hat jemand Bedarf :confused:

Oder kann man den auch so ausprobieren, indem man das Bäuchlein wegläßt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, starke Farbe, deine Svea! Mir gefällt sie gut und ich glaube, dir würde sie auch gut stehen.

 

Über den Sitz kann man so am Bügel natürlich nicht viel sagen, aber wenn du dich nicht drin wohl fühlst (so von wegen enger Ärmel und so), dann können wir alle so viel reden, wie wir wollen .... schade eigentlich.

 

Ich hoffe, daß sie dir im Tageslicht besser gefällt :hug:

 

Martina, welchen Schnitt hast du denn?

Nein, ich bin nicht schwanger, aber ich meine so von wegen Ändern. Da müsste man mal ein Bild sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia : das ist Schnitt 0801 basic von Ottobre(wenn man googelt ist da ein Bild) , die Schnitte gefallen mir an sich ja ganz gut , so schön schwingend, aber einen extra Platz für den Bauch brauche ich eben nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, wenn es der 801 ist, glaube ich nicht wirklich an Änderung.

 

Nachtrag: Ah, ich hatte recht :D

 

Das Shirt sieht aus, als ob das Vorderteil aufgedreht ist, das kann man natürllich rückgaängig machen, aber einen einfachen T-Shirt-Schnitt findet man leicht - z.B. in den Ottobre-Heften :o Und den dann aufdrehen (wenn er nicht eh schon schön schwingt) ist kein Problem. Das würde ich dann aber wahrscheinlich vorne UND hinten machen, daß man quasi eine A-Linie bekommt.

 

Aber Hosen finde ich sowieso kritisch. Und die dann ändern?

 

Von Schnittkonstruktion habe ich leider nicht wirklich Ahnung, obwohl mich das sehr interessiert und ich auch schon mal in ein Schnittkonstruktionsbuch geguckt habe. Bei Schwangerschaftskleidung muß man ja vorne mehr Weite und auch Länge fpr den Bauch unterbringen, während sich der Körper hinten ja nicht so wahnsinnig verändert (zumindest sollte er das nicht :D) Also müsste man bei der Hose die vordere Mitte begradigen und die Höhe in der Mitte ändern.

 

Hmmmm. die Arbeit würde ich mir glaube ich nicht machen. Aber mit einem Probeteil sollte das natürlich hinzubekommen sein.

 

Da hilft nur: Versuch macht kluch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihnr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Bei uns hat es heute nacht das lang ersehnte Gewitter gegeben mit einem schönen warmen Sommerregen. Jetzt hat es sich etwas abgekühlt, es soll heute morgen auch noch mehr Schauer geben, mal sehen, ob wir nachher mit dem Besuch wie geplant auf die Terrasse können.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Kranken dazu noch gute Besserung (Angi, ich puste auch noch mal ganz doll).

Kirsten, mir gefällt die Svea so auf den ersten Blick ganz gut. Kannst Du nicht ein Bild machen, wo Du sie anhast? Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte ,

alles Gute zum Geburtstag und lass dich heute recht ordentlich verwöhnen ,und lass andere die arbeit machen,leg dir Füße hoch :D.

 

Kirsten : Hmm es sieht etwas langweilig aus,vielleicht ne Stola umhängen und ein bissl Schmuck? Ansonsten finde ich das Teil gut,auch die Farbe ist schön.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich finde die SVEA so sehr schön, da wirkt doch schon der Stoff :D, falls Du sie gar nicht magst, lass uns über den Preis reden, ich würde sie nehmen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: als die Svea auf dem Kleiderhaken hing, hab ich Dir augenblicklich recht gegeben.

Jetzt an Dir gefällt sie mir wieder. Die Farbe steht Dir nämlich (find ich). Wie wärs, wenn Du die Kanten farbig (schwarz z. B.) absetzt? Ein farblich passendes Tuch oder Schmuck würden sicher auch ein Übriges tun. In die Rundablage klopfen würd ich sie auf keinen Fall :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Kirsten:

wie wäre es mit einem freundlicherem Gesicht? :D :D :D

 

Ich finde nämlich auch, daß die SVEA dir sehr gut steht! Und überhaupt ist sie sehr gut gelungen. Und langweilig finde ich die überhaupt nicht!

 

Auch ich würde sie sofort nehmen!

 

Sorry, aber man sieht deutlich, daß du das Teilchen nicht magst :hug:

Vielleicht wird es mit der Zeit ja besser? Ich finde sie wirklich toll!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muß mal eben auch absenfen*

 

@Kirsten: Die Farbe samt SVAE ist einfach ratten scharf!

 

Wenn der Saum noch nicht gemacht ist, dann würd ich ihn aufrüschen...äh.....also so wellig machen *kopf kratz* so kringelig halt. Stoff dehnen und mit der Ovi drüber rattern.

 

Und ich würd Dir dazu aus dem gleich Stoff so ein breites Haarband nähen. Das sieht bei kurzen Haaren nämlich total cool aus :D

 

Ausserdem würd ich noch was tüddeliges auf die linke Seite (in Fahrtrichtung) machen. So was wie ne Brosche. Allerdings höher. So am Schultergelenk.

 

 

 

@ Brigitte: Häppie Börts-Däi :D *Gläschchen Prosecco reich* Feier ausgelassen und hab ganz viel Spaß dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich stell Euch schon mal den Kaffee hin, nachher kommt gleich der Besuch, dann werd ich leider für Euch keine Zeit mehr haben :o. Dazu gibt es Geburtstagskuchen (Joghurtcreme mit einer Schicht Himbeeren obendrauf, superlecker bei dem Wetter) und ein Gläschen Prosecco!

Amüsiert Euch schön, auch ohne mich, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte, auch von mir herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag. Lass' Dich von Deinem Besuch ordentlich verwöhnen und feiern! :bier:

 

Kirsten, ich glaube, ich weiß jetzt, warum die Tunika Dir so komisch vorkommt. Meine Vermutung beim Betrachten der Fotos: die Ärmel sind etwas zu kurz und unten ist sie eindeutig zu lang. Ich weiß, dass noch kein Saum da ist, aber trotzdem. Wegen dieser Längenprobleme wirkt die Tunika auf mich etwas unharmonisch.

 

Deshalb mein Tip: Ärmel noch etwas kürzen, bis auf richtige 3/4 und unten ca. 10-15 cm weg. Zumindestens mal umstecken und danach schauen, ob sich die Ansicht dann positiv verändert. Viel Erfolg!

 

Ein liebes Dankeschön an alle, die so lieb meine kaputtgejätete Hand anpusten! :hug: Das muss ja helfen! Allerdings, so lange es hier nicht endlich regnet, damit der Boden wieder weich wird, habe ich sowieso "Sendepause" auf der Baustelle. Die Blasen und Löcher an der Hand heilen langsam ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an dich Brigitte. Ich hoffe du hast deinen Ehrentag bisher voll und ganz genossen. Wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!!

 

@all

manchmal spielt das Leben komische Spiele mit einem und dann kann auch mal eine Achterbahn der Gefühle entstehen, hmmmm und dabei hat es nicht mal was mit Partnerschaft/Männer zu tun. Egal!!

 

Das Wetter hat dann noch das seinige dazu getan. Ich war einfach ausgelaugt und fertig, null Motivation zum nähen, dabei aber Lust dazu. Nun ist aber Schluss damit!!!!! Die Stoffberge wollen im genähten Zustand in den anderen Schank!!

 

Wer hat Lust heute Abend noch ne Runde mitzunähen???

 

JAAAAAAA da bin ich dabei!! Ich werde auch an meiner Jacke weiter nähen und mal sehen evt. noch ein Shirt zuschneiden. Bin gespannt ob ich aus dem Reststoff, den ich so liebe, noch ein Shirt geschnitten bekomme.

 

Liebe Grüsse

Chero, die wieder aus dem Untergrund aufgetaucht ist:D aber dennoch immer brav mitgelesen hat

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte

 

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe!!!

 

@logopädchen

Mir gefällt Deine Svea auch an Dir...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten : ich habe Gr 40 und bin 185 cm lang , aber nach dem Gesamttenor hier musst Du sie doch behalten :p , ich mag sie so wie sie ist, aber für Dich evtl. doch die Ärmel etwas kürzen , so 3/4 lang ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Kuchen! *krümelwegwisch*

 

Wer hat Lust heute Abend noch ne Runde mitzunähen??? Muß meine Jacke weiter machen und hab noch ne zugeschnittene Leinenbluse hier liegen.

 

ICH!!!! *winkewinke*!

Ich nähe gerade neben dem Kochen (geht auch :D). Allerdings hatte ich schon fast die erste Naht am BH versemmelt. Meint ihr, ich wäre draufgekommen, wie ich die zwei bzw. drei Körbchenteile aneinander stecken muß!!!! Ich kann nur sagen, es giebt viiiieeeele Kombinationsmöglichkeiten! :D

 

Mal sehen, wie weit ich komme!

 

Also auf auf zum fröhlichen Nähen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...