Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ja heute war es doch recht warm.

Da kann man es schon verstehen wenn ier heute nicht viel los war.

Aber denn noch hoffe ich das es Euch allen gut geht.

Mir geht es gut :D Nachdem ich mir ja bei Anke ein paar Gretelies aussuchen durfte geht es mir noch besser....löl.

 

Und die sind sooooo schön und endlich habe ich mal eigene.

Denn wenn ich denn mal welche mache dann habe ich auch nicht lange.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • 1babymaus

    15

  • DoroDu

    12

  • mondwicht

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Angi was machst du denn? Gute Besserung für deine Hand.

 

Danke Kirsten für Dein Mitgefühl! :hug: Eigentlich habe ich nur diese vielen Unkraut-Wurzeln ausgraben wollen, bekam aber den Unkrautstecher nur mit großem Kraftaufwand in den steinharten Boden. Deshalb ist jetzt die Kante an der Hand unten angeschwollen und tut weh. Du kannst Dir ja mal das viele Unkraut in meinem Album ansehen. Da habe ich gestern ganz neue Fotos eingestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Angi, baldige Besserung für Dein Händchen!

 

Nachdem es gestern so ruhig war, bin ich ziemlich bald ins Bett verschwunden.

 

Ich trau mich gar nicht fragen, ob heute wer beim Pfiffnähen dabei ist :confused:. Sind wohl alle mit Sommer, Sonne, Urlaub und Schulanfang beschäftigt :).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, Allen, denen es nicht so gut geht, eine Umarmung und eine :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Nachdem ich gestern den Lütten ins Bett gebracht hatte war es erst halb zehn und ich habe mich noch ein wenig an die Nähma begeben. Als ich dann gegen halb zwölf ins Bett ging ist kurz drauf der Lütte aufgewacht und hat sowas von hysterisch geweint. Und das hat fast eine Stunde gedauert. Leider bekommt man in so einer Situation aus einem gut Zweijährigen nichts raus, keine Ahnung, was es war (alles war nämlich mal wieder "nein, au nis!"). Seufz! Und gegen fünf hat mein Mann derartig geschnarcht, dementsprechend müde bin ich jetzt - gähn!

 

Wenn der Lütte heute Abend wieder so "schnell" im Bett ist bin ich beim Schlusspfiff dabei und werde an meiner Bluse weiter werkeln.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Angi: pust auf deine Hand. Ich habe da magische Kräfte :D (frag mal meinen Sohn - das hilft!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den letzten Tagen nichts genäht habe, werde ich heute Abend dabei sein. TK jammert nach einer kurzen Hose. Benötigt sie dringend für die Klassenfahrt Ende August nach Norderney.;) Sie hat ja so gar nichts anzuziehen. Mal schaun, ob ein eingetauschter Glitzerjeans-Rest ausreicht. Dürfte ihre langen Beine gut zur Geltung bringen.

Ansonsten steht heute außer HH noch Garten auf dem Programm. Also mal wieder Arbeit ohne Ende. Aber das schöne Wetter muss/will ich ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtnähen ist leider nix für mich Pega, aber ich stell Dir gerne noch eine Kanne Kaffee vor dem Schlafengehen hin. Ich bin zur Zeit froh, wenn ichs schaffe 2 Stunden am Stück an der Näma zu sitzen.

 

Aber ich leg dann schön langsam mal los.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade an den PC gesetzt und genieße jetzt den Kaffee.

Danke, Christa!

 

Heute abend habe ich erst eine Sitzung, aber danach schaue ich auf jeden Fall noch rein, muß doch

Kirsten und Pega anfeuern.

 

Bis nachher, gehe gleich noch wieder in den Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, meine Mitnäherinnen werden wohl erst kommen, wenn ich schon fast am Schlußmachen bin.

 

Hier mein Startfoto:

 

18082009(009).jpg.5e8fdce68eaebbd2c1aefad6d65305c4.jpg

 

Es wird der letzte Pin Up 1245 für eine ganze Zeit. Jetzt hab ich einen passenden Schnitt mit passenden Bügeln.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

so nun sind beide Kiddis wieder in der Schule. Noch sind beide begeistert :) mal schauen wie lange noch :)

 

Das war heut bzw. ist noch ein schöner heisser Tag. Weiss noch nicht wirklich ob ich mich heut noch aufraffen kann zum nähen. Bin aber sehr begeistert das ihr immer so eine Energie habt. Christa dein Set wird bestimmt wieder ein Traum. Kirsten und Pega :D was ihr heut wieder vor habt Respekt.

 

So, nun muss ich mich erstmal um meine Kiddis kümmern!!!!

 

Bis später vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann gegen halb zwölf ins Bett ging ist kurz drauf der Lütte aufgewacht und hat sowas von hysterisch geweint. Und das hat fast eine Stunde gedauert. Leider bekommt man in so einer Situation aus einem gut Zweijährigen nichts raus, keine Ahnung, was es war (alles war nämlich mal wieder "nein, au nis!").

So eine Phase hatten wir auch mal (eine ganze Zeit lang!!!) ging aber Gott sei dank wieder vorbei. Was das war (dass sie schlecht geträumt hat) wissen wir bis heute nicht!!!

 

Heute mach ich ja auch mit... und noch viel weiter :D :D :D

 

Nachtnähen ....

 

Bei der Hitze kann man tagsüber Schlafen und Nachts nähen :lol:

 

Mir ist heute auch zu warm zum Nähen. Ich schlusspfeiffe heute nicht! Vielleicht schau ich heute Nachts mal bei Pega rein:p.

 

Ich musste heute Nachmittag bei einem Kinderumzug aufpassen (meine Kleine war mit der Trachtengruppe dabei) und danach noch auf das Schützenfest und die Freikarten verfahren....jetzt bin ich geplättet, weil´s so heiß war.

Hab gerade meine Bügelwäsche aufgeräumt und die Schmutzwäsche Richtung Waschmaschine gebracht. Vielleicht sortiere ich heute ja noch....kann auch sein, dass ich mit Göga (alleine) nochmal zum Fest gehe...ich hab noch ein paar "Erwachsenen"Märkchen vom Chef bekommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache heute mit.

Aber erstmal noch eine Schüssel Wäsche legen. Und im Wohnzimmer das Fenster etwas putzen. Es hat sich ein Vogel auf der Fensterscheibe verewigt.

 

Bilder vom Start habe ich gemacht kriege sie aber nicht rein.

Ich versuche es später noch einmal.

 

Nähen werde ich eine Legionärskappe von Funfabric.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Startbild. Hab leider die Uhr vergessen. IMG_0870_1.jpg.311fe2d99e7bc6e5375dcc5dc0435b44.jpg

Der Nadelstreifen soll eine Hose für mich werden. Schnitt ist altbewährt.

Der weiße Futterstoff soll ein Hosenunterrock werden. Damit ich bei dem Wetter meine Röcke auch ohne Strumpfhose anziehen kann. Hab aber leider keine Spitzenborte. Die werde ich versuchen am Freitag auf dem Markt zu bekommen und nachträglich annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon stark vermutet, daß Ihr anfangt, wenn ich schon wieder Schluß gemacht hab. :)

 

Nachdem ich es geschafft hab, die Cups 3x (:banghead:) falsch zusammenzusetzen (aufgetrennt und richtig rum sind sie jetzt), hab ich aufgehört. Sonst näh ich die Körbchen vielleicht noch an den Armausschnitt :nix:....................

 

Hier der Zwischenstand:

 

18082009(010).jpg.3f537f20bfe3fbee065056e1b3899e45.jpg

 

Jetzt geh ich noch stöbern und schau dann wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich stoß jetzt erst dazu, allerdings kein Startbild, weil es noch nix zum Starten gibt. Muss erst ein Projekt suchen...Bin aber gerade am Schnitte stöbern, klärt sich also gleich, was als nächstes in Angriff genommen wird.

 

Ich habe hier mal eisgekühlten Obstsalat, mag jemand??

 

Bis gleich

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Biggi, ich klau mir was vom Obstsalat für morgen Vormittag, danke!

 

Mädels, da ich morgen um halb sieben wieder unterwegs sein will, mach ich mich vom Acker.

 

Seid fleißig (ohne trennen), damit ich zum ersten Kaffee was zum Bewundern hab :).

 

Schlaft dann gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute endlich mein Kleid aus dem "SchwieMa-Stoff" fertig nähen, aber 's Kind kam dran und hat nen Fleck verursacht, den ich gleich rauswaschen musste. Und nassen Stoff mag die Nähma nicht, deshalb bin ich dann gleich ganz auf dem Sofa versumpft... Aber morgen wirds fertig!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch endlich fertig. War heute ein Nähen mit Hindernissen.

Erst musste ich die Jungs zum Feuerwehreinsatz fahren (sind immer noch nicht wieder da - Moorbrand:mad:),

und dann war ich zu dämlich richtig zu fädeln.

Nachdem ich beide Teile fertig hatte und hier zeigen wollte, hat GöGa den Rechner schon runtergefahren und dann spann dieser beim Hochfahren. Aber jetzt hat es geklappt.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1170373#post1170373

Hose und Unterrock sind in meinem UWYH-Fred zu sehen.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten und ich gönne Euch den Urlaub von Herzen........ und vorallem das ausschlafen und wieder rumdrehen wenn man mal einmal die Äuglein geöffnet hat und dann doch noch weiterduckelt. ;) :p :hug:

Und deine Gardine total süss.

 

@ DoroDu tolle Hose hast gezaubert auch dein fast (Spitzen) Höschen.

Ach herrje deine armen Jungs hoffe das sie nicht zu lang im Einsatz sind.

Jaja die Technik :) aber hat ja doch noch geklappt. :)

 

@ Christa dein BH sieht schon vielversprechend aus auch wenn er dir Ärger macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr (Nachtnäh)Mäuschen!

 

Ihr wart ja fleißig!

 

Kirsten, ich hätte da eine Fenster...... da würde so ein süßer Frosch richtig gut dran passen :D! Der ist echt a....g...l :p!

 

Pega, das Kleid sieht schon besser aus als am Anfang. Trotzdem spannt es meiner Meinung nach an den kritischen Stellen noch etwas. Vielleicht hat ja Tini heute noch Zeit mit Dir zu arbeiten. Ich hoff es für Dich, weil der Schnitt ist sehr schön und sollte gut zum Leinen passen.

 

Ich sollte mich auch schön langsam fertig machen. Ich will ja um halb sieben los, bevor es wieder so elend heiß wird :kratzen:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Angeschlagen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute auch eigentlich früher aufstehen....hat dann doch nicht so geklappt. Wir waren gestern noch weg gewesen. War richtig schön, weil wir noch liebe Bekannte getroffen haben.....und meine Freimärkchen haben wir gestern auch gegessen und getrunken (natürlich nicht die Märkchen, sondern die Sachen, die wir für die Märkchen bekommen haben).

Ich wünsche allen Nähmäuschen einen wunderschönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Guten Morgen!

 

Ich hab Euch heute einmal Bilder von meiner morgendlichen Runde mitgebracht:

 

19082009(001).jpg.674fe07636487e5d333f2a329917c845.jpg

 

19082009(002).jpg.133b80f7df980879d2f1704254127cde.jpg

 

Man merkt schon deutlich, daß der Herbst nicht mehr fern ist :(.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

leider habe ich es zum Schlusspfiff gestern nicht mehr geschafft. Wir waren gestern bei Oma und mit der und Cousine und Tante (meines Sohnes, nicht von mir, also eigentlich meiner Nichte und Schwester :D) noch auf dem Spielplatz und hatten ganz viel Spaß. Und dann hat das Ganze doch länger gedauert, waren erst gegen 10 zu Hause. Da die letzte Nacht allerdings nicht so prickelnd war, bin ich direkt mit Sohnemann zusammen ins Bett :o

 

Euer Nachtnähen muß ich noch begutachten. Hätte vielleicht ein wenig mitgemacht (aber nicht die ganze Nacht, stehe ja morgens um 6 schon wieder auf), wenn ich es vorher gewusst hätte. Naja, werde jetzt gleich mal eure Sachen begutachten und heute Abend nachsitzen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Euer Lob.

@Christa, auch hier ist der bevorstehende Herbst schon deutlich zu merken. Die Schlehen sind reif (noch nicht genießbar, aber trotzdem) und die ersten Blätter fallen.

Heute strahlt aber der Himmel in einem wolkenlosen Blau.

So, jetzt geh ich erstmal die Arbeit der Nachtnäherinnen begutachten und meld mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...