Zum Inhalt springen

Partner

Anzugshose kürzen


goodquestion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kenn mich mit der ganzen Materie nicht so aus, aber hab mal eine allgemeine Frage.

 

Meine Freundin sagte mir, dass sie bisher nur gesehen hat, dass man Anzugshosen am Knie abknüpfte und dann entsprechend kürzte. Die Schneiderin, zu der ich gehe, knüpfte allerdings unten am Bein ab und die Hose warf komische Falten, was sie damit begründete, dass die Hose rel. eng geschnitten ist.

 

Kann man nun beide Methoden verwenden? Was ist allgemein gebräuchlich bzw. üblich?

 

Viele Grüße,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • nowak

    1

  • goodquestion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Professionelle Schneider lassen den Kunden die Hose anziehen und markieren mit einem festgelegten Maß an beiden Hosenbeinen eine Stelle von der sie abwärts nach unten messen.(Abkreider-bei Hosen fix eingestellt!) Das hat den Vorteil, daß haltungsbedingte Asymmetrien des Kunden ausgeglichen werden, denn das festgelegte Maß, das verwendet wird hat bei beiden Hosenbeinen den gleichen Abstand zum Boden. Von der Markierung nimmt der Schneider dann abwärts das jeweils gewünschte Maß.

Längen sind immer sehr stark von der Mode und vom Geschmack des Kunden abhängig. Je schmaler eine Hose zum Beispiel in der Fußweite ist, desto kürzer muß/sollte sie getragen werden, weil der Hosensaum sonst zu sehr auf dem Spann des Fußes aufliegt und dann bei zu viel Stofflänge gleich Falten wirft-klar!

Ist der Hosensaum weiter, kann der Stoff tiefer fallen, also werden solche Hosen gern länger getragen.

Ist eine Hose mit größerer Saumweite auch nur leicht zu kurz, wird man das

in der Bewegung recht schnell feststellen: Hochwasserhosen schlenkern dann um die Knöchel, sieht ziehmlich daneben aus.

!Merke! Je weiter, desto lang!

Gruß,

Martin