Zum Inhalt springen

Partner

WIP für Geldbörse - in der Hoffnung, das wird was


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

ohne Rundum-Reißverschluß ist es ja auch möglich, müsste man eben mit ner Lasche und Klettband oder Druckknopf- so eine wünscht sich meine Jessi zum Geburtstag, da bin ich bestimmt schneller

 

vielen Dank für Euer Lob- da hat es sich ja gelohnt, den Sonntag aufm Gaspedal der Nähmaschine anstatt auf dem Gaspedal von meinem Motorrad zu verbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    39

  • 3kids

    2

  • Endy30

    2

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SUPER!

Ich will auch so eine!Aber trotzt WIP hab ich ein bisschen schiess das ich das nicht hinkriege!

Aber ich werde es sicherlich mal versuchen.....

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-WIP!!!

 

Danke! Danke! Danke!

 

Da du uns ja so ausdrücklich ums Nachmachen gebeten hast, werde ich das denn mal tun - meine Portemonnaies reichen immer nicht für alles, was ich so brauche - nun kann ich es dank deiner Hilfe genau auf meine Bedürfnisse zuschneiden. Perfekt!

 

Nur eines werde ich ändern: ich werde die Seiten vertauschen und die "Nur-Karten-Seite" einmal um 180° drehen, sodaß die offenen Seiten der einzelnen Kartenfächer zur Mitte hin zeigen - dann kann ich das Portemonnaie nach dem Öffnen komplett anders herum falten (dann habe ich das Ganze besser in der Gewalt) und trotzdem fällt nichts heraus.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kadiri,

vielen Dank für deinen tollen Geldbörsen WIP. Hab aber noch eine kleine Frage dazu...welche Maße hat die Geldbörse insgesamt. Vielleicht könnte man deine erste Skizze mit den Maßen bestücken. Du hast ja alle Zutaten super bezeichnet, nur die Maße fehlen mir persönlich. Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee und Anleitung!!!!:) Ein dickes Lob!!!:) Und die Bild-Anleitung ist sehr verständlich. Ich hoffe, das ich bald Zeit finde etwas Ähnliches zu nähen!!!:confused:

 

Lg Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe nun endlich auch die Geldbörse fertiggestellt, allerdings nicht mit Reißverschluß, sondern mit Klettverschluß. Somit läßt sie sich leichter schließen, wenn sie prall gefüllt ist.

picture.php?albumid=533&pictureid=9731

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kadiri,

ich möchte ja auch so ein klasse geldbeutel haben. aber bei diesen beiträgen komme ich mit meinem verständnis nicht mehr weiter:

so, nun geht es an die Geldbörse als solches

 

dafür wie folgt zuschneiden: Rechteck 22.5cm x 19cm mit jeweils rundum 2cm Nahtzugabe

 

für das Ausweisfach und Scheinfach zuschneiden: 22.5cm X 10.5cm jeweils ebenso mit 2cm rundum Nahtzugabe aus Baumwollstoff und Polsterstoff zuschneiden

das große Rechteck aus dem bezugstoff, die kleinen rechteckte einmal aus bezugstoff und einmal aus bw-stoff... habe ich dann weiter richtig verstanden:

Baumwollstoff und Polsterstoff jeweils rechts auf rechts an der langen Kante zusammennähen, Nahtzugaben zurückschneiden, Naht glattbügeln und mit Vlisofix verstärken (aufeinanderbügeln) und dann knappkantig absteppen

 

dann das kleine Kartenfach rechts oben in der Ecke knappkantig aufnähen

die kleinen rechtecke aneinander genäht an einer langen kante, dann komplett mit vliesofix bebügelt (oder wo kommt das vliesofix hin?), papier abziehen, wenden und kleber verbügeln??? die 3 anderen kanten bleiben noch offen?

in welchem abstand zu den schnittkanten und der vernähten kannte des stoffes nähst du das kartenfach auf (oder reicht da mal wieder pimaldaumen) - und du meintest schon links für das kartenfach - so spricht das foto.

 

wie du siehst, ich komm nicht mit... sei so gut und hilf mir :confused:

 

grüße,

udo - der sich auf einen neuen geldbeutel freut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...