Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für einen Rock der "O" gesucht


Gast Loreley

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • Nanne

    5

  • Nera

    4

  • mamaheinrich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer hat gesagt, das daß pervers ist, ich dachte Barbie wärs:confused:

 

Aus zwei Lagen schwarzem Chiffon, in deren Mitte sich eine weiter Lage roter Futterstoff befindet, fertigen wir diesen Rock der "O", welcher Vorne, sowie Hinten geschlitzt ist und durch dezente Häkchen und Ösen an der Seite hoch gerafft werden kann.

Die Beschreibung ist ein wenig wirr, aber Martin hat dir doch eine Zeihnung gemacht, wieviel Lagen du von welchem Stoff nimmst is ja wurscht. Und die Haken zum Raffen machst du dahin wos dir passt.

Mach halt mal ne Zeichnung wies du dirs vorstellst.

Ich würde zur Probe halt 2 Stoffbahnen nehmen, die oben etwas mehr als Taillenweite einreihen, vordere und hintere Mitte überlappen lassen, an nen Bund tackern und mal probieren, Haken anbringen wos mir gefällt. Für den richtigen kannst du Stofflagen aufeinanderhäufen wie du lustig bist.

Mensch, das haben wir doch als Kinder schon so gemacht

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich erst einen Nähkurs...sprich 8x3 Stunden genäht habe.

Für viele von Euch ist das vielleicht nicht mehr nachzuvollziehen, weil ich schon ewig näht...

Aber ich brauche tatsächlich eine Anleitung.

 

Doros Kommentar ignoriere ich einfach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat Dir doch ein Schnittmuster gemacht, wo Du Schlaufen, Häkchen oder Knöpfe machst kannst Du am besten an Dir selber austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Rock ist wirklich nicht schwer zu nähen und für den Schnitt hat Martin ja schon gesorgt.

 

Aber, es kann sich halt nicht jeder gleich "gut" vorstellen wie es gemeint ist und/oder sofort umsetzten, oder sieht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Von daher, seid gnädig! ;)

 

Beschreib doch einfach mal wo es genau klemmt... Ist es die Menge des Stoffes, oder die Frage wie die Stoffe an den Bund kommen oder evtl. wie die Bahnen eingekräuselt werden? Oder was ganz anderes?

 

Das "Problem" dürften wohl auch die Schlaufen und Ösen sein, bzw. die Vorstellung sie diese befestigt werden sollen. Ich würde das jetzt einfach wie auf dem Bild machen, so wurde es ja auch schon erwähnt. Die genaue Position wird sich allerdings nur duch Probieren herausfinden lassen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Zwischenablage01.jpg.cc39d61e647041d4905c63e8fbe9b2ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu Loreley :)

 

google doch einfach mal "Geschichte der O Shop" - dann kommst Du ziemlich gleich auf eine Seite, die fast genauso heißt. Auf der Site klickste dann mal den SHOP an - und dann Röcke der O - dann kommt ein Button: Infos zu Röcke der O... Supergut bebildert :) - und ein paar Häkchen-Infos gibt es auch. Du kannst auf der Site alle möglichen Modell-Varianten anschauen. Zusammen mit den Grafiken aus dem Thread hier, wird Dir das hübsche Teilchen schon gelingen.

 

In diesem - gut gemeinten Sinn:

Einschlägige Grüße ;)

Elphaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...