Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.07.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich bin heut Abend auch mit dabei. Die Kids sind schon ganz genervt, dass sie das TV-Progamm die letzten Tage nicht allein bestimmen durften. Und heut kommt etwas, was sie unbedingt sehen müssen. Der totale Quatsch - meiner Meinung nach. Da geh ich doch lieber ins Nähzimmer und hab nebenbei Gedudel, welches mir gefällt und schaff sogar noch was. Leider weiß ich noch gar nicht, was ich machen. Sollte mein Paket endlich eintrudeln, werde ich wohl Probenähen aber sonst:confused:. Ich find schon was.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • 1babymaus

    22

  • DoroDu

    19

  • Chero

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute Abend werde ich wohl den Saum von meinem Rock fertig nähen, wenn ich in heute Nachmittag umgebügelt bekomme und den Rebecca noch mal eins größer in 80C zuschneiden. Als ich gestern in 80B die Anprobe gemacht habe, war ich doch ganz schön platt das er zuklein ist. Den Schnitt hab ich schon größer Kopiert, ich hoffe jetzt echt das er so nicht gleich wieder zu groß ist. Ich verstehe zwar jetzt nicht so ganz das ich sogar auf C ausweichen muss, Aber vielleicht liegt es auch weil ich ja alles mit Laminat füttere. Obwohl ich heute Abend Bügelflies benutzen werde. Ich hoffe mal das klappt wie ich mir das vorstelle und eine Hose muss ich auch noch für meine Mum kürzen, hat sie doch eine Trikohose einfach den Saum so mit der Hand angenäht und das sieht echt sch... aus. Da sie mit ihrer op. Hand die Gummizughosen besser alleine anziehen kann, mach ich ihr die doch lieber vernüpftig fertig.

Dann ist noch Wäsche waschen, Bügeln, einkaufen und KG angesagt. Also ein voller Tagesplan.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: Gelsen sind diese lästigen Viecher, die wie Vampire Blut saugen. Keine Ahnung wie Ihr dazu sagt. Schnaken, Stechmücken :confused: :nix:????

 

Alles andere später, I am hungry (deutsch ausgesprochen :D)

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist da, schlalalala.

 

Jetzt wird schnell Pizzateig angerührt und dann Schnitte begutachtet.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist kaum zu glauben aber es sieht wirklich so aus,dass ich heute abend das erste Mal seit Monaten beim Schlusspfiff mitnähen kann. FREU FREU FREU

Zur Auswahl steht ein T-Shirt für meine Mutter, da muß ich mir noch einen Schnitt basteln. Darum schieb ich das auch immer vor mir her!! Oder das per Gutschein bereits geschenkte Nachthemd für meine Mutter, hmmm oder das bereits für mich zugeschnittene Oberteil, keine Ahnung ob das nun als Bluse zählt oder Shirt. Ist ja auch egal!!! Also ich bin dabei und Startschuss ist um hmmmm 18 oder 19 Uhr?

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Es ist so heiß, daß man nicht einmal schlafen kann, gähn.

 

Da kommt der Kaffee grad recht :)!

 

Ich werd mich dann gleich in mein Nähzimmer gehen, da ist es nicht ganz so stickig.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ja heiss ist es in der Tat. Es ist schwül wie Wutz....grins...

 

Da meine Gretel für Doro heute wieder zurück kam weil der Umschlag zerfetzt wurde muss ich ihr heute Abend eine neuen Gretel nähen.

 

Die erste ist aus zerrissen worden so das ich ihr sie unmöglich nicht anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susanne wie ärgerlich! Ich werde jetzt erstmal bei einem Kaffee meinen Bh neu zuschneiden und bügeln müsste ich auch, aber mir ist zu warm. Vielleicht später draußen, aber jetzt mag ich noch nicht raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute Nachmittag nochmal beim Zahnarzt war (fast vergessen) und mir die Ärztin offenbart hat, dass demnächst wohl 'ne Krone fällig wird, bin ich etwas gefrustet. Aber gleich gibt's Abendbrot und dann mess ich die Lütte aus und näh ihr einen Probe-BH. Bin schon gespannt ob der dann passt. :rolleyes: Auf alle Fälle wird es mich ablenken.

Anpfiffbild mach ich nach dem Ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wart noch auf einen Anruf.

 

Das Einzige, was ich bisher genäht hab: die Ärmel an den Schultern 2 cm höher gesetzt. Da das aber schon genäht war, hab ich es nicht als angepfiffen gewertet :p.

 

Mal sehen ob das heute noch was wird (sooooooooooooo heiß........:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin sowas von lustlos und faul :hammer:,kann mich nicht mal jemand motivieren , ächz, die Gardinen bremsen mich völlig. Sie liegen fertig da, müssen nur auf die passende länge gekürzt und umgenäht werden, aber das finde ich am allerschwersten. Jammer... ich habe nur noch eine Woche,bis wir in Urlaub fahren und ich wollte noch soo viel nähen, kriege aber die S.....gardine nicht fertig :(, ansonsten super viel Grund zur Freude ( IG ), man es wäre perfekt, wenn ich es endlich vom Tisch hätte .

 

Ich fang mal an ....schleich seeehr langsaaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mein Startbild.

IMG_0813_1.jpg.b096c95c676d7d0ff65cd5360e010308.jpg

TK benötigt 65 A. Vor 3 Wochen war da noch Norddeutsche Tiefebene und jetzt steht 'ne Zwergenfrau vor mir. ;)

Sie hat auch schon Bikini-Bedarf angemeldet. Alles vorhandene kneift. Wo soll Muttern das Geld bloß hernehmen. Die Große ist ja gerade nicht da, aber am Sonntag wird da sicher auch noch der eine oder andere dringende Wunsch kommen.

Nun verzieh ich mich erstmal ins Nähzimmer und kopiere den Schnitt für die Lütte und geh ans probenähen.

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich auch noch ins Nähzimmer verziehen und schau ob ich bei der Hitze noch die eine oder andere gerade Naht hinkrieg.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe den Schlusspfiff auf heute Vormittag vorgezogen. Die fehlenden Hussen sind fertig!!!!!!!!!!! Foto gibt es morgen. Aber es war ein Kampf. Der Stoff ist wirklich superschwer und rundherum sind es über 4 Meter. Mir tun richtig die Arme weh.

Sagt mal, habt ihr 'ne Idee wo ich ein Schnittmuster für so eine "Achselschweiss"Tasche finde?:D:D Irgendwie war hier doch mal die Rede davon. Im Oktober hat die Freundin meine Sohnes Geburtstag. Und sie hat genau so einen Taschentick wie ich:D:D:D:D. Ihr hättet sie letzte Woche mal sehen sollen. Wir wollten ins Centro nach Oberhausen. In der Nähe ist aber auch ein Taschengroßhandel. Also habe ich da noch ein paar Taschen fürs Geschäft mitgenommen. Und sie lief dadurch wie ein Kleinkind durchs Spielzeuggeschäft. Sohnemann bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht (ich aber auch nicht).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach unendlichem Kampf habe ich die falschen Knopflöcher sorgfältig aufgetrennt (zufrieden Chero?)

 

Na klar, geht doch:D:D und nun eine kleine Erinnerung!!! Die Knopflöcher nun schön senkrecht machen:rolleyes:, nicht das du wieder Knoddelarbeit machen musst. Wäre ja auch viel zu schade um die schöne Bluse gewesen. Hast du toll gemacht, BRAV!!:D:D

 

@All: Na ihr seid mir ja eine große Hilfe. NIEMAND hilft mir -schief und motz-. Weder bei der Startzeit noch bei meinem Nähprojekt. Egal nun geh ich mal an die Nähmaschine und werde sehen was ich machen will. Bild gibt es aus dem Grund auch noch nicht :mad:

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade erst mit Essen fertig und musste meiner Mum das Schnitzel noch schneiden und schon ist es viertel nach Acht. Na ja der halbe BH ist zugeschnitten , jetzt noch das Volumenflies und das Innenfutter dann kann ich ans Nähen gehen. Hab aber eben schon 2Pillen extra eingeworfen, muss mal schauen wie lang ich durchhalte heute.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war schon kurz an der Näma, Startfoto hmm mal gucken eher Zwischenstand ich arbeite an meinen UFO's :D

Mal gucken ob noch eins landen will :D :D

 

Und puh ist das ein "klebriges Wetter" so richtig heiß ja nicht aber so feucht smilie_wet_011.gif

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch angepfiffen. Chero ich denke das mit der Startzeit nimmt hier niemand so genau - und bei den Temperaturen schon gar nicht. Was nähst du denn jetzt? Nachthemd? Ich mach erstmal die Bluse fertig. Mal sehen was dann kommt.

 

Habe mich dazu entschlossen erst mal die besagte Blusenjacke fertig zu nähen und danach muß ich auch abwarten. Bilder wird es wohl vom Start nicht geben, ist ja auch unspektakulär weil ja schon zugeschnitten bzw. fast fertig.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Heute werde ich mich am Schlußpfiff mit machen.

 

Das Startfot kann ich EDuch liefern aber nicht das Ergebnis. Denn das wird die Gretel für Doro. Da die erste ja zerfetzt wurde.

 

Das Ergebnis wird Doro Euch dann zeigen wenn sie die in ein paar Tagen hat.

 

Und die zweite Gretel sieht besser aus als die Erste. :D

Stoff.jpg.e640160054adbbfbe18216313f4dacc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir aber das gute Stück gleich fertig sehen!!! Meine Bluse ist auch fertig. Bilder gibt es wenn ich das Akku Ladegerät gefunden habe:D:D

Als nächstes werde ich meine Bügelwäsche machen. Die steht hier und schreit mich an..mal sehen wie lang ich brauche.:mad:

 

Hallo,

 

hmmm an der Jacke ist doch noch mehr Arbeit als ich dachte, da existiert doch glatt zwei aufgesetzte Taschen, die ich vollkommen verdrängt habe. Wird aber heute fertig und Bild von dem Teil gibt es dann auch, evt. heute oder morgen. Dann aber in meinem UWYH, hmm habe ich ganz schön vernachlässigt. Nicht mal von dem Rock oder die Einkaufstaschen habe ich dort ein Wort verloren ups.

Falls es dich tröstet morgen muß ich auch bügeln hmmm und das mach ich gaaaaaaaaar nicht gerne.

 

@Schneedi: bin schon gespannt wie die fertige Tasche aussieht, die Stoffe sind schon mal farbenfroh. Finde es toll, dass du für Doro die Tasche nähst, ich dachte das wäre mehr Ulk gewesen.

 

Was macht ihr anderen denn so? Seid ihr fleißig?!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä das war ja schoon sehr Ernst gemeint. Das Duell war ja auch ernst.

 

Nachtrag zum Beitrag....grins

 

Das sind nur einige Stoffe die ich zur Auswahl habe....AAAABBBBEEEEEER welche Stoffe ich nehme sage ich natürlich nicht!!!!!:D

 

Und das ich ausgerechnet für Doro die Tasche nähen darf macht mich schon ein bischen Stolz. Die neueste Nähmaus hat sie die Tasche auch wirklich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten Bügelwäsche fertig, bist du flott! Ich wollte heute auch bügeln und auch noch einiges andere. Aber irgendwie komme ich da erst gar nicht zu. Hab auch bis jetzt gerade gmit zuschneiden verbracht und mein Läppi braucht doch glatt einen PC Doc.:mad:

Mal sehen ob ich die Cups heute noch zusammen bekomme und sonst geht es morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch gepfiffen, aber nichts besonderes.

Ich übe Ausschnitte für Shirts.

 

Kirsten das ist ja ärgerlich, wenn man einmal nicht bei der Sache ist geht gleich was schief.

 

Doro hast Du Dein Mirabellenetui fertig?

 

Jutta, das war glaube ich Frau Puhvogel oder Susanne mit der Schweißtasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier bin ich endlich.... nachdem ich vorhin gerade an den Computer kam und hier nachlesen wollte, kam mir etwas dazwischen und es geht erst jetzt wieder. Es lohnt leider nicht mehr, etwas Neues anzufangen, daher werde ich so ein bisschen Kleinkram hervorkramen, hier eine offene Naht, da ein Loch in der Tasche flicken...

 

Ich geh schnell mal nachlesen...

Bis später!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Heute werde ich mich am Schlußpfiff mit machen.

 

Das Startfot kann ich EDuch liefern aber nicht das Ergebnis. Denn das wird die Gretel für Doro. Da die erste ja zerfetzt wurde.

 

Das Ergebnis wird Doro Euch dann zeigen wenn sie die in ein paar Tagen hat.

 

Und die zweite Gretel sieht besser aus als die Erste. :D

Die Auswahl sieht vielversprechend aus :) gespannt bin :D

 

Ich hab ein Stück weiter gemacht

Anpfiff Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=67657&d=1247600291

Schlusspfiff (für heute) Zwischenstand

attachment.php?attachmentid=67659&d=1247600298

Das Futter ist drin wo ich es mit der Näma annähen konnte, die Handnaht mach ich morgen ;)

Es fehlt noch die zweite vordere Kante und den Saum fertig absteppen

Die Knopflöcher und die Manschetten an den Ärmeln.

 

Ich werd also vermutlich morgen nachsitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...