Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen

Boomer

Empfohlene Beiträge

Merkt man, daß ich in den Startlöchern scharre ?

ja,irgendwie schon...:D

@Pegasus,wenn du die Startfotos siehst,wird dich das ganz sicher beflügeln und am Ende bist du die Dessousqueen:super:

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Boomer

110

• strickilona

56

• Pignoli

50

• Freude am Nähen

46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eure Aufregung ist tatsächlich zu spüren! Bin gespannt auf die Erfolge :super: ...noch 3h und 8min

@ Pegasus ...gute Besserung mk3.gif

@ Ilona, fang einfach an...das lichtet sich dann schon ;)

Keine Ahnung, vermutlich Beides. Bei uns wars so stickig und dampfig, um 2 hatten wir noch 26° Grad im Haus, obwohl alles offen war. Um 4 Uhr ist dann der Sturm gekommen und hat Abkühlung gebracht.

Vermutlich werd ich mich zu Mittag auch ein Stündchen flachisieren. Also gut möglich, daß ich ein paar Minuten zu spät komme.

Aber für heute hab ich ohnehin nur einen Probe-BH geplant. Nix mit Getüddel.

bis später

der Countdown läuft.......:D

am liebsten würd ich das Haus gar nicht mehr verlassen, könnte ja irgendwas mit meinen Dessousssachen passieren wenn ich nicht drauf schau:rolleyes::)

aaaaber, wir fahren jetzt dann noch zum Flughafen und schauen ob wir noch einen Urlaub erwischen, hab meinen Mann endlich genug becirct:D , wir wollen Anfang September fliegen, da müsste doch noch was zu kriegen sein?

und für einen Urlaub lass ich sogar meine Spitzen mal links liegen, und am Nachmittag bin ich eh wieder da

bin schon gespannt auf eure Werke!

Grüsse Evelyn

Hast du Elas Übersetzung? Da steht das mit der Oberbrustweite gleich auf der 1. Seite in der linken Spalte. :)

Gruß,

Palme23

Ja, das steht da wohl, das ist auch sehr schön - aber das sieht man ja erst, wenn man das Schnittmuster hat. :rolleyes: Das hätte ich ganz gerne vor dem Kauf schon gewusst und ich konnte dazu keinen Hinweis finden. Wenn ich lese "Körbchengröße E bis H und Unterbrustweiten 65 bis 85" gehe ich natürlich davon aus, dass das bei meiner Größe stimmt. :rolleyes:

Na egal. Jetzt muss ich das beste draus machen und probieren, bis es passt :rolleyes:

Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um den PC und um mein Starterpaket herum ... Am liebsten würde ich gleich loslegen :rolleyes:. Aber nein, jetzt werd ich eine Pizza vorbereiten, und genau zum Beginn unseres Bewerbs kommt wahrscheinlich GG von der Arbeit heim und will mit mir essen :cool:.

Jetzt werd ich noch eine neue Klinge in den Rollschneider geben, damit ich so richtig schnittig beginnen kann, meine Schnittmuster herrichten .... oh, warum ist es noch nicht eins :D?

Ich brauche zu diversen Sets noch Höschen, das geht schnell und ich schön für den Anfang

ich nähe meistens zuerst die Höschen.Dann hab ich ein schnelles Erfolgserlebnis.Der BH dauert am längsten und dann liegt das ganze zugeschnittene Zeugs so lange rum.

Ja,BH nähen ist spannender,stimmt.Aber tüddelst du die Höschen nicht?:D

Ich brauch auch immer mehr als ein Höschen.Meistens sind es 2.Manchmal auch 3.:D

Die Stimmung hier ist richtig schön, bin mächtig gespannt...

...Ich experimentiere grad mal wieder, d. h. ich versuche mir BHs im "Nude-Look", bzw. T-Shirt BHs zu nähen
...das finde ich nun gerade allerdings auch sehr spannend...:D

Grüße

deo

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern bis 1.00 Uhr gesessen und den Rebecca ausprobiert. Hab festes Material für die Cups und das Unterbrustteil genommen und mit Jersey unterfüttert. Da mich das UBT etwas kneift beim Bewegen, werde ich dieses künftig aus Jersey und Powernet machen. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

So, noch 1 Stunde, dann gehts los.

Bis nachher.

Hab ich nicht einen lieben Mann, der gerade am Herd steht, damit wir vor eins noch essen können - danach wird er den Einkauf erledigen und sich außerhalb meiner Reichweite beschäftigen - alles nur, damit ich in Ruhe in den "Kampf" starten kann.:hug:

ICh suche gerade wie blöde einen bestimmten Stoff, den ich vernähen wollte... ich brauche dringend BH´s die ich unter weißen Sachen anziehen kann...und ich hab da noch einen in Erinnerung, der würde gut passen. Aber wo ist der???

guck mal ins schwarze Loch:D

:o Schreibt doch nicht immer so viel wenn ich mal für einen Abend nicht hier bin ;)

Jedenfalls wünsche ich euch allen zumindest für heute viiiiiiiiieeeeeeel Spaß. Ich kann wahrscheinlich erst morgen zu euch stoßen.

Heute steht noch ein kurzfristiger (*grummel*) und wahrscheinlich seeeehr anstrengender Verwandtenbesuch an. Außerdem bin ich abends auf einen Geburtstag eingeladen. Das birgt natürlich die Gefahr, dass ich morgen doch noch nicht fit genug bin mitzukämpfen...

Vielleicht überwinde ich mich aber auch und nähe trotzdem. Wahrscheinlich klappt dann aber rein gar nichts. Aber BHs ohen Nahtzugabe sind bei mir ja sowieso schon öfter vorgekommen:banghead::banghead:

Also ich hoffe bis morgen!!!!

Und nochmal allen viel Spaß und gutes Gelingen!

Gleich gehts los!

Noch 25 Minuten!

Alles erledigt? smilie_haus_118.gif? smilie_haus_024.gif? ah2.gif? ah37.gif? ah44.gif ?

Dann also ran an die :schneider: und das ah54.gif

und schön spi31.gif

Einfach klasse! :D:D:D

Ich scharre in den Startlöchern ... Pizza ist vorbereitet, staubgesaugt habe ich auch heute noch, der Rest muss warten. Gut, dass es heute aus Kübeln schüttet, der richtige Tag für einen Nähmarathon.

So, und hier einmal mein Startbild:

baqzlybdyazi81fln.jpg

baqzm9vety6j1dh6j.jpg

Ich werde mit dem Uninteressantesten beginnen: mit Herrenunterhosen. Ich habe von dem schwarzen Stoff 1,30 m. Mit dem Bundgummi, den ich habe, gehen sich ca. 6 Stück aus.

Dann werde ich mich etwas Erfreulicherem zuwenden. Die grüne Spitze soll zu einem Set aus BH, 2 Slips und 1 Hemdchen werden.

Der lachsfarbene Stoff ist der Rest eines Shirts, das ich genäht habe. Der Ausschnitt ist jedoch so tief geschnitten, dass der BH vorblitzt (eben burdamäßig). Somit nähe ich mir zu dem Shirt einen ganz schmucklosen, glatten BH aus demselben Stoff.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Spaß!!

:eek: ups, ich sehe gerade, ihr habt gleich mehrere Sets - ich wollte eins nach dem anderen einstellen, je nachdem wie weit ich eben komme :D

War das jetzt falsch?

BOOAA ILONAA :eek: .. sooo tolle Farbe!! Schade dass ich sowas nicht tragen kann :schnief:

ist leider nur ein Rest - hoffentlich reicht das auch - ;) bisher hatte ich es auch immer etwas züchtiger

Hallo,

ich kann der zeit aus mir unbekannten Gründen keine Bilder einstellen. :(((

Ich werde es nachher noch mal in Ruhe probieren.

Bis dann

Doro

:eek: ups, ich sehe gerade, ihr habt gleich mehrere Sets - ich wollte eins nach dem anderen einstellen, je nachdem wie weit ich eben komme :D

War das jetzt falsch?

Nö, überhaupt nicht! Ich habe mal 3 Stoffe eingestellt, damit ich nicht jedes Mal ein Startfoto machen muss. Werde mich dann langsam weiterarbeiten.

Die 6 Unterbüxen sind schon zugeschnitten, der Rollschneider ist nur so durch den Stoff gerutscht :). Jetzt gehts an die :schneider:.