ciege Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Die Urlaubsreise nach Italien steht nun an.... die Gelegenheit aus Italien Stoffe mitzubringen!?! Wo kann man rund um den Gardasee - Verona - Venedig Stoff kaufen? Gibt es dort vielleicht Bassettistoffe??? Vielen Dank! LG Anja
Nähbaerchen Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, ich kann Dir jetzt speziell zu dieser Region keine Auskünfte geben. Aber in Italien ist es durchaus üblich, Stoffe auf den Wochenmärkten anzubieten. Die Wochenmärkte sind wesentlich größer, als man hier so kennt. Es werden nicht nur Lebensmittel, sondern der gesamte Lebensbedarf angeboten (Kleidung, Schuhe, Kleinelektro, Hundewelpen (!) und eben auch Stoffe und Kurzwaren. In größeren Orten kann die Stoffstraße durchaus fast an die hiesigen Stoffmärkte heranreichen, auch Kurzwaren werden angeboten. LG Nähbaerchen
3kids Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Ich habe während meiner Zeit in Rom einfach per Internet in den gelben Seiten gesucht, die Adressen rausgeschrieben und dann auf Stadtplänen im Internet geguckt, wo das genau ist. PagineGialle.it Stoff: tessuto Kurzwaren: merceria Stadt eingeben bei "dove" (wo) oder "vicino" (in der Nähe von) Seite von bassetti - hat ein Händlerverzeichnis Bassetti Sprache: italiano negozi ist der Laden Provincia: wo Du suchen willst und dann bekommst Du die Händler Selbst ist die Frau! Auf den Märkten gibt es auch Stoff, aber eher ünstge, wenn nicht sogar billigen LG Rita
melolontha Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Anja, in Peschiera am Gardasee und in Verona gibt es jeweils "Giesse scampoli" Filialen, dort werden die Restballen aus der Konfektion verkauft. Es ist sehr viel Auswahl vor allem einfärbige Stoffe in allen Qualitäten. Markenstoffe gibt es keine, bzw. sind sie dann nicht erkennbar. Peschiera del Garda Via M. Carega, 4 Tel. 0039457550855 08:30-12:30 15:30-19:30 Sonntag+Dienstag geschlossen Verona Via ca' di cozzi 22 Te. 0039458301099 09:00-12:30 15:00-19:30 Samstag durchgehend 9:00-19:00 geöffnet Sonntag + Montag vormittag geschlossen Die Preise liegen von 4€ bis 15€/m. Viel Vergnügen beim Einkaufen! Brigitte
Empfohlene Beiträge