Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.06.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich bin erfolgreich vom Geburtstag meiner Schwester zurück... Sie hat sich über ihre neue Tasche gefreut wie Bolle!

 

[ATTACH]65718[/ATTACH]

 

Man sieht ihr die Freude an. Oder? - Sorry an alle, die sich als Abnehmer gemeldet haben, falls die Tasche nicht gut ankommt. :p

 

Jetzt kann ich endlich richtig mit dem nächsten Projekt loslegen. Mein BINGO-ROCK!

 

Einen schönen Wochenstart den liebsten Nähmäusen der Welt!

 

 

Na und ich sach noch .....die Tasche wird gut ankommen!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Angel56

    20

  • Schneedi

    10

  • Sternlefan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Eure Taschen sind wirklich wunderschön geworden!!!

 

Das Knopfpaket ist nun endlich auf dem Weg zu Christa!

 

Eine schöne Woche wünscht Euch

 

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Taschen sind was schönes und die Taschen die hier entstehen allemal.

 

Ich könnte ja nur Taschen nähen aber wohin mit den vielen Taschen???? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar gschmackigen Hoppalas meinerseits hab ich für heute aufgegeben.

 

Werde mich also hier rumtreiben und vllt. einen Socken fertigstricken, dem seit Wochen nur die Spitze fehlt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aber Susanne, für DEINE Taschen findet sich doch bestimmt leicht eine Abnehmerin. Die sind einfach Klasse. Überhaupt, diese Taschen mit den aufspringenden Falten sind ja wohl der Hit schlechthin.

 

Ich lese gerade, dass das Knopfpaket zu mir unterwegs ist. Ich freu mich drauf. Hier liegen schon einige Dinge, (aber keine Knöpfe) die ich wieder hineintun möchte. Bin total gespannt.

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der faltentasche habe ich auch meinen ledierten Daumen zu verdanken...löl

 

Aber ich werde die auf jeden Fall noch mal machen... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, das mehrere dafür sind das Bingo noch ein bischen herauszuschieben.

Ich wär auch dafür, nicht das ich es nicht schaffen würde, nein.

Ich mache es sozusagen mit links. Ich bin Linkshänder und schreibe auch links.Das ist sozusagen von mir ganz uneigennützig. Mir geht es nur darum das alle daran teilnehmen können.

 

Nun Spaß beiseite, ich habe noch nicht mein Material für das zweite Teil.

Auf meine heutige Anfrage sagte man mir, das es morgen verschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Es regnet und regnet.......... und es regnet weiter. Allmählich kommen die Warnungen vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Zum Glück ist bei mir Beides nicht zutreffend, obwohl ich unmittelbar neben der Donau wohne.

 

In mir steigen nur die Bilder der Überschwemmungen vor ein paar Jahren auf. Ich hoffe nur, so eine Katastrophe bleibt uns diesmal erspart.

 

Vormittag wieder ein paar Stunden arbeiten, dann weiter mit dem Powernähen.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag und vor allem schöneres Wetter. Allen, denen es nicht so gut geht eine Umarmung.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Taschen sind was schönes und die Taschen die hier entstehen allemal.

 

Ich könnte ja nur Taschen nähen aber wohin mit den vielen Taschen???? :D:D

 

Also ich würde mich ja für so eine arme Tasche erbarmen :D!

 

Der Muskelkater ist schon etwas besser geworden! Ich bin aber heute nicht mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren. Der Himmel ist zwar Blau, aber ich traue dem Frieden nicht. Die haben heute bei uns Schauer gemeldet und in letzter Zeit konnte man sich drauf verlassen.

Heute bekomm´ ich mein neues Auto *juppi*.

Geht heute zum Schlußpfiffnähen was zusammen? Ich will nämlich versuchen, mich über die Hose für meine Mama zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

gestern habe ich endlich den Schnitt fürs Bingo auskopiert und zeitgleich ein wenig Stoff gewaschen. Hängt auf der Leine.

 

Allerdings werden Sohnemann und ich heute wieder bei der Oma (seiner Oma, meine Omas leben leider beide schon länger nicht mehr) weilen, da wird es spät, wenn wir nach Hause kommen. Falls ich dann noch nähen sollte, werde ich nicht im Forum weilen (wenn ihr mich heute Abend also seht, nähe ich nicht :o)

 

Und Susanne, auch ich würde gerne eine Tasche nehmen, wenn du zu viele produzierst :D :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!

 

Bei uns Sonne, hoffentlich bleibt das auch mal ein wenig so! Muss unbedingt Unkraut bei mir auf dem Balkon und auch in einer unsere Einfahren verbrennen. Wann haben wir den endlich mal ein bisschen Sommer?

Heute Nachmittag hab ich ja auch noch KG und danach werde ich weiter an meinem BH nähen. Eins weis ich ganz sicher das ich beim nächsten mein den Stoff für die Cups irgendwie versteife das der sich nicht mehr zieht. Ich bin ja mehr am trennen wie am nähen weil mir der Stoff immer vom Laminat rutscht und sich ohne ende zieht.:D Da hab ich echt lange für gebraucht um da drauf zu kommen.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Mir kommt schön langsam vor, alle Mäuslein sind schon auf Urlaub :)!

 

Hier wirds immer ruhiger.

 

Trotzdem stell ich wie immer Kaffee her. Und Marillenkuchen gibts auch.

 

Ich werde mich jetzt auch gleich zu meinem Nachthemd gesellen. Auch wenn ich hoffnungslos hinterherhinke. Gegen das Nähtempo der anderen komm ich nicht an.

 

Einen schönen Nachmittag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute beim Doc war ist etwas von den Stress von mir abgefallen, dass hat aber leider den Nachteil das ich jetzt keine Lust habe irgendetwas zu nähen.:D

 

Vieleicht mache ich ja heute Abend noch etwas. So ganz ohne was zu tun geht ja nu auch nicht ..... löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es heute seit heute Morgen ununterbrochen nur regnet, habe ich nach dem üblichen Haushaltswahnsinn den ganzen Nachmittag an meinem Bingoschnitt genäht. Es geht langsam in die Endrunde! Vielleicht wird er sogar heute Abend noch fertig! Wie Ihr mittlerweile wißt, bin ich eine Zeitlupen-Nähschnecke.. ;)

 

Christa, hoffentlich bleibt unsere gemeinsame Donau dort wo sie hingehört und nicht in Deinem Garten! Bei uns gibt es auch immer wieder Überschwemmungen in der Stadt. Hoffentlich hört das Regnen endlich mal auf!

 

Unseren Turbo-Näherinnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da! Ich hab immerhin schon 2 (in Worten: Zwei!!!) Nähte an Mamas Hose gemacht. Ich finde keinen passenenden Reißverschluß und das wäre dann nach dem Sattel hinten die nächste Arbeit gewesen....! Muß nochmal wühlen gehen. Vielleicht taucht ja noch einer auf!

 

Hab heute mein neues Auto geholt!*Freu*

Ein kleiner, winziger Panda! Beim Einkaufen muß ich mich da schon ganz schön umstellen. Rieseneinkäufe mit meiner Mama zusammen gehen dann aus Platzmangel nicht mehr :o! Ich freu mich trotzdem!!! Wenn ich dran denke, dann mach ich morgen mal ein Bild! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto, liebe Iris! :hug:

Ja, das wird sicher eine Umstellung, man spart aber sicher in Zukunft viel Geld, wenn man nur noch sooo wenig einkaufen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe heute auch an meinem Bingo.

Jetzt beliebt mein geliebter Gatte zu speisen, da muß ich unterbrechen.

 

Den ganzen Tag fummelt er in seiner Werkstatt rum und wenn ich meine Ruhe haben will. Ich habe Hunger (Männer).

 

Ich habe ja mein eines Teil vom Bingo aus hauseigenen Stoff zugeschnitten, aber für das zweite Teil hatte ich nichts passendes. Dafür mußte ich Stoff einschließlich Futterstoffe und Garn kaufen. Erst kam es garnicht, auf Anfrage sollte es heute abgeschickt werden. Nun ist es heute gekommen. Eine verdrehte Welt. Ich will versuchen das ich den Stoff noch zickeln kann und heute oder morgen waschen. Leider ist ja meine Ovi noch im Mutterhaus.

 

Iris stell Dir mal vor was für ein Glück Du jetzt hast, Du brauchst nicht mehr in die Parklücke fahren sondern kannst das Wägelchen reintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann ich den quer reinstellen. So lang ist er ja nicht!

So, muß mal Göga´s Werk bewundern (Wegumrandung angelegt!)

 

So, hab gleich mal ein Bild gemacht!

 

Der Bogen links raus wird noch ein Blumenbeet!:)

 

PICT0139.jpg.ef49e87ec8f46dab2192aec8625ea220.jpg

 

Ach Mädels, jetzt hätte ich heute mal Zeit und hab keine Lust! Uaaahhh! Schlimm, schlimm!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Glückwunsch zum neuem Auto! So wenig passt ja nu auch nicht in einem Panda rein und die Rückbank kannst du ja auch bei bedarf noch umklappen.:D

Ich wünsch dir ganz viel Glück mit deinem kleinen Einkaufsauto!

Iris ich hab als Leihwagen mal einen Lupo gehabt, da passte echt nicht mal ein Sack Kartoffeln von 25Kg rein. Ich kenne jetzt zwar nicht den neuen Panda, hab auch nicht mal mehr auf der Strasse drauf geachtet, aber wenn ich an meinen alten Panda denke vor 20J. und was ich da alles mit durch die Gegend gefahren habe.:D Leider ist der bei mir nicht alt geworden, da er einen Crash mit einem Daimler nicht stand gehalten hat. :mad:

 

So nicht weiter in alten Gedanken schweifen, lieber weiter an meinem BH nähen! Muss aber erst noch meine Fische füttern und draußen Blumen gießen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kofferraum bekomme ich zwei Klappkörbe nebeneinander und da passt noch was oben drauf! :) Aber wir früher 3 Getränkekästen und noch zwei Klappboxen is einfach nich mehr! :)

Auch schön, dann muß halt der Mann mal zum Getränkekaufen ran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend, Mädels!

 

Angi, ich bleib jedenfalls von der Donau verschont. Wenn ich Regenstiefel anziehen muß, dann nur, weil das Wasser in der Wiese nicht mehr versickert :(.

Anläßlich des Hochwassers im Jahr 2002 hab ich mich erkundigt. Der Damm auf der visàvis Seite ist niedriger. Deshalb läuft auch immer die drübere Seite erst voll. Das hat mit dem Kraftwerk Greifenstein zu tun. Unterhalb von Greifenstein schwimmen sie schon. In Wien wurde auch schon der Überlauf Richtung Donauinsel aufgemacht. Jetzt zittern sie um das Donauinselfest, das hätte am WE stattfinden sollen.

 

Für heute hab ich wiedermal Schluß gemacht. Ich wollt ein Knopfloch in Jersey nähen. Keine Chance. Bin mit meinem Latein am Ende. Da ich dort nicht wirklich Knopflöcher brauch (sollte nur Fake sein) werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

 

Iris, mit dem Panda haben wir was gemeinsam. Ich hatte auch mal einen. Unterschätz die Ladefläche nicht! Ich habe mal eine komplette (zerlegte) Eckbank mit Tisch damit transportiert. Viel Freude mit dem kleinen Flitzer!!!!

 

Jetzt muß ich mal in den Kampffred schauen und meine Bilder unterbringen und lesen sollt ich auch eine Runde :D.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara tolle Shirt!

Ich bin noch kein Stück weiter wie heute morgen. Hab die den Stoff für die Cups nochmal neu zugeschnitten, da hätte ich deinen Tip etwas eher gebraucht. Aber dafür sollte es jetzt um do besser klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hast Du ein wenig Vlieseline untergebügelt, dort wo das Knopfloch hin soll? Das macht den Stoff stabiler und dann müßte es gut zu Nähen gehen.

 

Iris, schön wird Dein Garten!

 

Tamara, ein tolles Shirt für das Tochterkind! Weiter so! Du schaffst es! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...