Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine - gebraucht oder Ausland?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Also ich kann euch alle nicht wirklich verstehen. Wahrscheinlich liegt dies daran, daß ich vom Lande bin. Ich würde mir aber keinesfalls meine Maschinen, von denen ich übrigens sieben an der Zahl habe, auch nur irgend wo kaufen. Beim Fachhändler ist man doch am Besten bedient, denn wenn die Sache nicht klappt, gehe ich wieder hin, und das mit den Preisen kann ich auch nicht bestätigen. Ich jedenfalls bin zufrieden, auch wenn ich so manches mal "gescheiter " bin, als er, denn das bringt dann die Übung (bei Software) mit sich.

Alles Liebe vom Lande Oberösterreich

Traude:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    7

  • karin1506

    4

  • Dotty

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann euch alle nicht wirklich verstehen. Wahrscheinlich liegt dies daran, daß ich vom Lande bin. Ich würde mir aber keinesfalls meine Maschinen, von denen ich übrigens sieben an der Zahl habe, auch nur irgend wo kaufen. Beim Fachhändler ist man doch am Besten bedient, denn wenn die Sache nicht klappt, gehe ich wieder hin, und das mit den Preisen kann ich auch nicht bestätigen. Ich jedenfalls bin zufrieden, auch wenn ich so manches mal "gescheiter " bin, als er, denn das bringt dann die Übung (bei Software) mit sich.

Alles Liebe vom Lande Oberösterreich

Traude:(

 

Wahrscheinlich machen das die meisten, weil sonst die Anschaffung einer Stickmaschine oder guten Nähmaschine gar nicht möglich wäre. Es ist ein Hobby, da habe ich Grenzen, was ich dafür ausgeben möchte und kann. Eine Stickmaschine macht für mich - vorerst - vor allem dann Sinn, wenn man Kinder hat, die sich noch gern benähen lassen und es etwas vertüddelt mögen. Meine Mädchen sind knapp 9 und 6, ich weiß nicht, wie lange die Große noch benäht werden möchte. Also möchte ich auch nicht mehr ewig warten.

 

Eine Stickmaschine mit der Stickfeldgröße, wie ich sie möchte (13 x 18) kostet hier ca. 1400 Euro aufwärts - die Preisunterschiede zwischen Fachhandel und Onlinehandel sind nicht so groß, dass das allein der Anreiz wäre, online zu kaufen. Aber 1400 Euro sind für viele sicher fast ein ganzes Monatsgehalt - auch wenn man es sich über Monate oder Jahre zusammengespart hat! Ist es da nicht verständlich, dass man schaut, ob es nicht doch günstiger geht? Bei Preisunterschieden von mehr als 500 Euro hört bei mir der "Patriotismus" :D (wenn ich das wäre, müsste ich ganz woanders kaufen) auf.

 

Wenn Du das Glück hast, einen guten Fachhändler in Deiner Nähe zu haben - Glückwunsch. Ich habe das nicht, genauso wie viele andere hier. Klar, es gibt Fachhändler - gut ist aber was anderes und ich lasse mich nicht zu etwas überreden, was ich gar nicht will oder ein Modell aufschwatzen, dass eigentlich zu teuer für mein Budget ist. Also bleiben mir die Online-Händler. Und da sehe ich - für mich - keinen Unterschied, ob der Händler in Hintertupfingen oder London sitzt. ;).

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe Eure Beiträge über Stickmaschinen gelesen und möchte noch

anmerken, daß da bei einem Kauf im Ausland auch noch der Zoll eine

Rolle spielt.

Mit Fachhändlerin (bei mir in der Nähe) habe ich auch keine so

guten Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich meine Pfaff-Nähma telefonisch

bei einem Händler in Berlin gekauft.

Der hat mir die Maschine auf Rechnung zur Ansicht geschickt und gemeint,

falls sie mir nicht gefällt kann ich sie wieder abholen lassen (natürlich kostenlos).

Beim Garantiefall ist es genauso, Anruf beim Händler und ein Paketdienst

holt die Maschine ab.

Gespart habe ich mir ca. 300,-- €.

Ich denke, mit der Stickmaschine (vielleicht zu meinem Geburtstag) wird das auch so laufen.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großbritannien gehört zur EU, da gibt's keinen zoll mehr.

 

Ja, aber GB ist dem Vertrag von Schengen nur teilweise beigetreten, deswegen gelten für GB immer noch Einfuhrkontrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patriotismus - gut und schön. Falsch plaziert, wenn man dafür Abstriche in der Kundenbetreuung hinnehmen muss, obwohl man soviel mehr bezahlen muss. Wofür bezahlt man mehr? Dafür, dass man in einem Land wohnt, welches der Hersteller für geeignet befunden hat, die Maschine teuer verkaufen zu können, weil es das Lohngefüge her gibt?

 

Wo bleibt der Patriotismus der "Volksvertreter"? Das ist jetzt eine ketzerische Frage - aber in Zeiten wie diesen glaube ich, man sollte niemanden verurteilen, nur weil er versucht, mit dem, was er im Geldbeutel hat, bestmöglich über die Runden zu kommen. Oder regen sich diejenigen, die hier nach Patriotismus schreien, auch darüber auf, dass alle Firmen ab einem bestimmten Umsatz in Deutschland von der Gewerbesteuer befreit sind und so dem deutschen Staat bzw. den jeweiligen Gemeinden jährlich MILLIARDEN entgehen - nur weil die Firmen es sich leisten können, bei Veranlagung zur Gewerbesteuer mit Abwanderung ins Ausland zu drohen?

 

Ich glaube, man sollte man auf dem Teppich bleiben und die Kritik da anbringen, wo es wirklich notwendig ist. Wenn hier jemand überlegt, seine Maschine im Ausland zu kaufen, gefährdet er damit auf keinen Fall Arbeitsplätze. Eher der Fachhändler, der sich eben KEINE MÜHE GIBT, seine Kunden zu halten, ist für den Arbeitsplatzverlust verantwortlich. Das Problem liegt, so wie ich das sehe, viel mehr in der nicht vorhandenen Verbraucherfreundichkeit, in der mangelnden Kundenorientierung usw. Die angesprochenen Fachhändler sind doch am Ende ausschlaggebend für eine Kauf-Entscheidung im In- oder Ausland.

 

Ich habe nur eine einzige Maschine direkt bei einem Fachhändler gekauft. Der Grund ist einfach: mein Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass er das, was ich suche, nicht führt - er wollte mir eine andere Marke verkaufen, mit der ich aber nicht zufrieden war (einfach schon aus preistechnischen Gründen bei gleicher Leistung) ... und ich muss sagen, dass ich auch mit dieser einen beim Fachhändler gekauften Maschine nicht 100%ig zufrieden bin. Sie ist mir einfach zu sensibel - was ich damals natürlich nicht wusste, ich hab mich einfach vom Händler "überreden" lassen. Heute weiß ich, dass er mir diese Maschine aufgeschwatzt hat, weil er keine andere Marke in der von mir gewünschten Preisklasse vertreibt und angeblich "nicht mit anderen Marken handeln will", weil sie nicht seinen Ansprüchen genügen.

 

So wie jeder Ford-Händler eine andere Marke abfällig bewerten würde, wenn ein potenzieller Käufer vor ihm steht ... würde ich jetzt mal vergleichen und vermuten (wobei ich hier keinesfalls alle Autohändler über einen Kamm scheren will).

 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Kundenbetreuung für meine Maschine über meinen Händler top war - es handelt sich um einen kleinen Nähmaschinenladen (Meistergeschäft mit Reparatur-Werkstatt). Sowas ist sowieso nur noch selten zu finden - und vielleicht hab ich mich damals auch ein bisschen vom Patriotismus leiten lassen.

 

Im großen und ganzen stand für mich fest: wenn möglich, kaufe ich ab einer bestimmten Preisklasse beim Händler vor Ort. Ist das nicht der Fall, versuche ich es deutschlandweit (so hab ich meine anderen Maschinen in einem großen Fachgeschäft mit Online-Shop gekauft). Sollte ich das, was ich suche, ausserhalb Deutschlands zu einem günstigeren Preis bekommen, kauf ich im Ausland.

 

Okay. Inzwischen hat sich das erledigt - Deutschland ist 16000 km weit weg - und das, was ich hier in Australien für eine Maschine bezahlen würde, vergleiche ich jetzt lieber nicht mit dem Euro, sonst bringe ich Euch auf die Barrikaden (und Australien gehört bestimmt nicht zu den Ländern mit niedrigem Einkommen!). Nur soviel: Meine oben genannte in Deutschland im Fachgeschäft gekaufte Maschine hätte mich hier das in Australischen Dollar gekostet, was ich in Euro bezahlt habe, und der Kurs steht in etwa 1 Euro = 2 Dollar (bzw. kurz darunter).

 

Man sollte nie über den Geldbeutel und die Beweggründe anderer urteilen. Es kann sein, dass man nämlich aus irgendwelchen Gründen selbst einmal so entscheiden muss oder will :engel:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde ich gut!

Es kaufen ja wohl auch viele auf dem Stoffmarkt und nicht nur

in Stoffläden um die Ecke ein.

Das sind ja auch Arbeitsplätze.

 

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pech, an einen unseriösen Händler zu geraten (ist schon harter Tobak, was der da gebracht hat!), kann man natürlich auch in D haben. Aber den kann man dann doch leichter am Schlafittchen packen, da hast Du recht. Wenn es Dir damit besser geht, sie hier bestellt zu haben, ist doch gut :D.

 

Für mich hat sich jetzt eine andere Lösung ergeben: Ich bekomme eine Gebrauchte von Privat, noch mit Restgarantie (wird vom Händler auch akzeptiert), frisch gewartet und gereinigt :D zu einem sehr guten Preis. Jetzt heißt es nur noch etwas Geduld haben :(, bis ich sie in Händen halte (ist mein Geburtstagsgeschenk von Freunden und Familie, da ich mir Geld schenken lassen möchte als Zuschuss).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...