Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Vorschau 06/2009 war Erster! (gefunden)


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Auf die Shorts habe ich schon gewartet. :)

 

Leider ist die Hosen-Passform von BWOF nichts für mich. Aber reinlisen

kann man ja mal ***lächel***.

 

Der Rest gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    12

  • Anonymus

    11

  • Nera

    7

  • rightguy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt mal ganz vorurteilsfrei ...

 

Die Jacke 106 finde ich ja schon ganz interessant, mit den Stoffblüten. Es sieht ja so aus, als seien die im Schnitt integriert. Oder sind die nur nachträglich aufgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke 106 finde ich ja schon ganz interessant, mit den Stoffblüten. Es sieht ja so aus, als seien die im Schnitt integriert. Oder sind die nur nachträglich aufgesetzt?

 

Wie aufgesetzt sehen sie nicht aus, eher wie dahingehend manipulierter Stoff. (Was insgesamt ein interessantes Thema ist).

 

Oder aber sie sind schon in den Stoff integriert, der dann als "Original-Stoff" bei Alfatex zu bestellen ist? :rolleyes:

 

Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben, warum bei dem KINDERkleid (Bild NR. 9) Platz für eine doch sowieso noch nicht vorhandene Brust gelassen wurde? Ist es tatsächlich nötig durch Abnäher und Fältchen vorzutäuschen, was erst viele Jahre später kommt?

Falls der Schnitt bis 164 geht finde ich das okay denn viele Mädels haben dann schon Brustansatz. Sollte es sich allerdings um die bei Burda übliche Größenordnung bis max Größe 140 handeln finde ich das auch ganz furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei dem man aber wohl ganz schön aufpassen werden muss, dass es nicht ein Tunika-DOWN wird ... :p

 

Grüße

Aficionada

 

Na, das ist dann wohl die Überraschung für den Juli:

Maßschnitt für ein Strand-Tunika-Down!:super:

 

Hurra!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shakehands:, Annette, meine Rede. Bei dieser Vorschau war ich aber dann doch erstaunt, dass mal wieder ein "Kleid" und ein "Shirt" dabei sind, die durchaus auch als Tuniken hätten durchgehen können.

 

Grüße

Aficionda

 

P.S. Martin, wie weit bist du denn eigentlich mit der Tunika-Hose. :p

 

Tja, wie gesagt, das heißt jetzt Tunika-Down und ich harre des Maßschnittes für Badevergnügen am Strand!

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Schnitt bis 164 geht finde ich das okay denn viele Mädels haben dann schon Brustansatz. Sollte es sich allerdings um die bei Burda übliche Größenordnung bis max Größe 140 handeln finde ich das auch ganz furchtbar.

 

Schau dir das Mädel auf dem Bild doch mal an... Die hat maximal 128...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie das im Heft alles aussieht. Schnittzeichnung usw.

Im Moment muss ich sagen, dass ich die Shorts ganz besonders gruselig finde.

 

Grüsse Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid 115 ist genau mein Fall: schlicht, geradlinig, sportlich, uni - aber doch mit einem originellen Detail (Rückenausschnitt)

 

 

Wegen dem Kinderkleid: Ich glaub, das soll weniger die Brust andeuten sondern (das drunter) eine "hohe Taille" darstellen - was ja bei Kinderkleidern durchaus üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß nicht lange überlegen, irgendein Teil finde ich immer in der burda, das ich

nähen möchte - in diesem Heft ist es die Long-Island-Kollektion, die mir sofort gefallen hat.

 

Außerdem habe ich festgestellt, daß ich im Abstand von vielleicht sogar 1 bis 2 Jahren

Schnitte gut finde, die mir bei Erscheinen des Heftes nicht gefallen haben - also kaufe

ich sicherheitshalber und lege auf Halde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Burda,aber das Kinderkleid mit diesem jungen Mädchen/Kind drauf ist ja wohl voll daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich gebe da absolut Pim und Kassandrax Recht.Ich schaue immer zuerst die Kinderschnitte an und bin wirklich verwirrt,was das denn soll!!!!!!!!

 

Nie und nimmer würde ich das meiner Tochter nähen.Ich kaufe diese Burda nicht!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - noch nie hab ich das bei der Vorschau gesagt, aber diesmal aus vollem Herzen.

 

"Long Island" gefällt mir und "Sanfte Töne" ... wow (das Kleid ist meins). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was die sich bei dem Kinderkleid gedacht haben, versteh ich auch nicht. Meine jüngste hat Gr. 134 und die Große 146/152 ich kann mir beide darin nicht vorstellen. Also obenrum füllen die beiden das nicht aus, noch nicht einmal wenn ich die zwei zusammenlege:D.

Aber für mich ist das ein oder andere Teil schon dabei, nur ob ich mich die Toptunika? trauen würde zu tragen:confused:,

Mal schauen was noch drin ist, das ist das gute wenn man erst reinschauen kann, und dann bei Gefallen kaufen kann.

 

Alles liebe

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was die sich bei dem Kinderkleid gedacht haben, versteh ich auch nicht.

 

Und warum steht das Mädchen so nah am Abgrund, oder sieht das nur für mich so aus? Und der Junge springt über einen Graben auf einer Baustelle oder einem Abbruchgelände, so wirkt das wenigstens auf mich. :confused:

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum steht das Mädchen so nah am Abgrund, oder sieht das nur für mich so aus? Und der Junge springt über einen Graben auf einer Baustelle oder einem Abbruchgelände, so wirkt das wenigstens auf mich. :confused:

 

Naja nun, man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Oder war es ironisch gemeint? Was ist jetzt schlimm daran?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm, weiß nicht. Ich frage mich nur auch, warum das so gemacht wurde. Präsentationen sollen inspirieren, daher würde man Schokolade besser mit weidenden Kühen auf der Alm präsentieren und nicht mit eingeengten Kühen in einem Massentierhaltungsstall. Ich finde diese Präsentation hier befremdlich, genau wie das Kinderkleid selbst auch.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum steht das Mädchen so nah am Abgrund, oder sieht das nur für mich so aus? Und der Junge springt über einen Graben auf einer Baustelle oder einem Abbruchgelände, so wirkt das wenigstens auf mich. :confused:

 

Für mich sieht das eher nach Abenteuerspielplatz aus. ;)

 

Grüße

Afcionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das eher nach Abenteuerspielplatz aus. ;)

 

 

Am Ende ist es gar ein Wohnzimmer! :lol:

das ist nur ein Scherz! Klar, könnte ein Abenteuerspielplatz sein. Weckt bei mir aber nicht unbedingt diese Assoziation mit den Betonbruchkanten und so.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das eher nach Abenteuerspielplatz aus.

 

Auf welches Abenteuer sich dann die Kids bei dem Material und den Farben der Kleidung wohl eingelassen haben ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kinderkleidchen... :confused:. Die Taille ist doch ein Stück weiter unten, da wo die Falten aufspringen. Und der Abgrund, nun ja, als Mutter kriegte ich da die Krise...

 

So'n Guckloch wollte ich immer schon mal in ein Trägerkleid einbauen. Aber ob sich da nicht irgendwie die Stabilität/der Fall des Kleides ändern? Mal sehn.

 

Aber die Rosen sind wirkllich schön, möglicherweise kauf ich mir das Heft nur deswegen.

Bearbeitet von Hiltruda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

Kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben, warum bei dem KINDERkleid (Bild NR. 9) Platz für eine doch sowieso noch nicht vorhandene Brust gelassen wurde? Ist es tatsächlich nötig durch Abnäher und Fältchen vorzutäuschen, was erst viele Jahre später kommt?

 

Das ist mir auch direkt aufgestoßen!

Für mich sind in der Burda ja vorrangig die Kindermodelle und die Plus-Modelle interessant... Was man von Letzerem bislang sehen kann, haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und bei den Kindermodellen hoffe ich noch auf ein einfach unglaublich schlechtes Modellbild und eigentlich doch ganz schöne technische Zeichnungen...:rolleyes:

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...