Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Näh-Nix macht ihrem Namen alle Ehre :lol:. Hast recht, mal nichts tun hat auch was und wenn man dringend auf was wartet.......... wartet Boomer mit dir :p. Hab' Euch schon entdeckt :D. Hätte mich mit meinem weißen Set auch angeschlossen, wenn nicht einiges noch dringender wär :(.

 

Schöne Stoffe, neckisches Höschen und witzige Socken habe ich gesehen, wow!

 

Tamara: Eichenprozessionsspinner

 

Ich schließ mich der Fraktion "ich geh ins Bett" an.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • Joosie

    30

  • 1babymaus

    27

  • FrauPuhvogel

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sol ich euch mal was sagen.....ich habe die letzten Stunden hier in meinem Schreibtischsessel gepennt...seit meinem letzten Post hier...irgendwie hab ich jetzt nen tauben Po:o.....meinem Nacken gehts aber immer noch gut...ich kann ihn immer noch bewegen:D

Wittstock...eurer Wanderung war bestimmt toll...ich kenne die Gegend ja und an Laubachsmühle fand ich es schon als Kind sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Bärbel, Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag!:hug:

 

Iris und alle anderen Stoff-Einkäufer: sehr schöne Beute! Da kann man richtig neidisch werden! :rolleyes:

 

Außerdem habe ich hier noch tolle Socken und ein neckisches Höschen entdeckt! Alle sind sehr fleißig!

 

Aber jetzt mache ich Euch auch neidisch, denn ich besitze jetzt tatsächlich eine gut passende kurze Hose für den Garten! Die Schnittveränderung hat viel bewirkt! Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden und dann kann ich sie im Garten beim Abschneiden der verblühten Tulpen testen. Danach gehe ich damit in "Serienproduktion", denn ich möchte davon noch einige nähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TopCat *kicher* Ich muss mich doch an meinen Nick Namen halten sonst muss ich mir einen neuen anschaffen ;) Du hast uns schon entdeckt :cool: Boomer fängt schon an mit den Fingern zu trommeln :o Hoffe das der Postbote morgen bei mir klingelt :) Mach doch einfach mit :hug: Und das andere machst so nebenher :p ;)

 

Auf Uhr schau....... nun geh ich noch was lesen....... schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara sehen super aus den Stoffe und auch deine Sneakers!

 

Iris super String!

 

Ich hab mein Foto noch nicht mal gemacht, da ich schon wieder von Besuch abgehalten worden bin. Muss jetzt noch schnell Quittungen für KK raussuchen, da ich morgen mal wieder zur Klink muss und dann fahren wir auch gleich bei unsere KK vorbei und geben die Quittungen vom letzten J. ab und dann fahren wir auch noch nach Ikea.:D

 

Ich werde mich also auch erst morgen Nachmittag wieder melden.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sage ich auch Gute Nacht.

Aber nicht ohne zu erwähnen schöne Stöffchen Iris, Tamara Deine Glitzerstöffchen sind auch Klasse und die schicken Socken super.

 

Bärbel so einen schönen Tag möchte ich auch mal wieder haben. Wandern kann ich zwar nicht mehr, aber die Natur genießen.

 

Anke Dein Stoff ist wirklich krass. Aber ich kann mich nicht für Totenköpfe begeistern. Das ist bestimmt ein Generationsproblem. Ich kaufe es für unsere Kinder aber auch.

 

Joosie Dein Elefant ist ja süß.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Kirsten, nun müßte der Frust aber abgebaut sein, denn das Shirt ist Dir sehr gut gelungen. Ich bedaure nur, dass ich nicht Deine Schwiegermutter bin, denn die roten Blumen in diesem Shirt würden exakt zu meiner neuen kurzen Hose passen, die ich heute Nachmittag genäht habe. :D

 

Vielleicht mache ich morgen ein Foto davon... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, für meine Tochter habe ich letztes Jahr vier Stück genäht. Den Schnitt habe ich von einem gekauften abgenommen. Es ist etwa Größe 38. Wenn Du ihn haben möchtest, kopiere ich ihn für Dich!

 

Ich weiß jetzt nicht mehr, wann das genau war, sonst könntest Du Dir die Fotos davon anschauen. Es war immer beim Schlusspfiffnähen im Juli oder August...? Diese Fotos sind nur in den Beiträgen und nicht in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kirsten, das ist der Lauf der Welt! Mein Brautkleid war auch in Gr. 38 und mußte sogar noch ein wenig enger genäht werden. Jetzt bin ich froh, dass mir noch 44/46 paßt... :rolleyes:

 

Übrigens, heute Abend habe ich zwei Fotos von meinem Blumengarten in mein privates Album geladen. Wenn sie jemand anschauen möchte, nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind sehr fleißig! :D

 

Ohhh Sternelfan das trifft nähtechnisch auf mich gar nicht zu, ahhhhh schnief! Diese Woche habe ich die Näma nur sehen und mein angefangene Bluse gesehen aber genäht habe ich absolut nichts. Wird und muß sich die nächsten aber ändern. Morgen auf jeden Fall, denn da ist Nähkurs. Kann doch nicht sein, dass der Kopf vor Nähideen fast platzt, die Stoffe und Schnitte bereitliegen aber ja genau dieses aber!! Wie immer Zeit und nach einem langen anstrengenden Arbeitstag auch mal die Motivation. Kann aber nicht angehen und darum trete ich mir an diesem WE mal kräftig in den Hintern, sollte das nichts nutzen darfst du und auch die anderen!! :-)

 

Ich hab nochmal ne Frage...hat wer von Euch nen Schnitt für so ein gaaaaaaaaaaanz einfaches Top, wie so ein Spaghettiträgerunterhemd? Aber ohne Schnickschnack wie Spitze und so? Ich wollte vielleicht einen Teil meiner Jerseyreste zu Unterhmden verbraten..wen das geht..

Auf Anhieb ist mir da ein Trägertop aus der Burda 12/08 eingefallen. Ganz stinknormal ist es jedoch nicht, der Ausschnitt ist "überlappend". Hast du die Burda bzw. bist du bei Burda angemeldet, da kannst du den Schnitt dir mal ansehen. Wenn nicht dann scann ich dir mal den Schnitt ein und schick dir das Bild. Wäre doch gelacht,wenn wir so ein Teil nicht finden würden.

**************

Es wird Zeit, dass es WE wird und ich endlich an die Näma komme, sonst verfalle ich hier noch in Nähdepressionen. Ihr näht so tolle Teile und wie gerne würde ich hier täglich öfters schreiben und einfach aktiver sein. Geht aber leider nicht, ach menno!!! Knaaatsch! Mag nicht jammern aber ich beneide euch sooooooo

 

Wollte ich mir nicht alles merken, wer was genäht und gemacht hat?! Doch und nun fallen mir nur noch wenige Dinge ein.

@Frau Puh: Der Totenkopfstoff ist ja wohl total schräg :-) Wäre wohl absolut nichts für mich aber ich weiß da wird was tolles drauf und bin schon gespannt.

@Die Lycrastoffe sehen ja toll aus, entweder habe ich es überlesen oder vergessen. Was wird noch mal schnell daraus genäht? Die Farben sind auf jeden Fall toll

@Kirsten: Dein Rock sieht suuuuper aus, genau so einen will ich mir auch nähen. Die Farbe würde auch schon stimmen hihihihihi, nur mit der Grösse dürfte es Probleme geben. Würde sonst sogar den Rocksaum mir selbst noch nähen :-). Das Shirt für die Schwiegermutter ist sooo toll, schon alleine der Halsausschnitt. Will ich auch schon länger mal ausprobieren und muß ich endlich mal in Angriff nehmen.

@Iris: Die Stoffe kannst du gleich wieder einpacken und hierher schicken :-) Sind lt. meinem Farbpass genau meine Farben hihihihihi

@hmmm und wer war noch schnell so aktiv und ist so fleißig gewandert? Das Wetter war ja sooo schön, zumindest was ich im Büro mitgekommen habe

 

So nun werde ich mal die Nähsachen für morgen packen und ab ins Bett. Euch eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Kirsten, das Shirt tät ich auch sofort nehmen, gefällt mir gut! Der Rock gefällt mir auch, nur leider sieht sowas bei mir größerer Bodenerhebung einfach nur merkwürdig aus. Ebenso wie 3/4 Hosen :(.

 

Tanja, Du willst lieber die Länge meiner Liste nicht kennen. Nur für den Anfang: 2 Shirts und 2 Hosen für meine Freundin, einige Schlafis und Nachthemden, mindestens noch einen weiteren Schlafrock und zwei Zuhausehosen (lang und kurz) für mich, Überzüge für 2 Gästebetten.........

Da ich den ersten heftigen DNS-Anfall gerade überwunden habe, ist mein Unterwäschekästchen fürs erste voll. Muß ja die gerade genähten erstmal auftragen.

 

Was Lustiges habe ich Euch auch noch nicht erzählt. Als ich beim Stoffkaufen an der Kasse gewartet habe, hat mich eine ältere Dame auf meine Kleidung angesprochen und mich gefragt, ob sich das wirklich auszahlt und ..........bis ich gesagt habe, daß das einzige Gekaufte an mir die Schuhe und Strümpfe sind...... einige Sekunden Stille...... bis ihr aufgegangen ist, was ich gesagt habe :lol:.

 

Ankes Stoff........... Vllt. muß ich noch ein paar Jahre älter werden um mich mit Totenköpfen anzufreunden...... Meine Enkelkinder stehen auch total drauf, ich mags nicht.

 

Chero, getreten wird bei uns nicht. :stups: ist eher unsere Richtung. Oder Monika teilt Dir ein paar Motivationskekse zu :D.

Viel Spaß beim Nähkurs!

 

Bei uns scheint die Sonne und heiß soll es Nachmittag auch werden.

 

Joosie, schön, daß es Deinem Genick besser geht, hoffentlich vertschüßt sich Deine Verkühlung auch noch. Borg Dir eine Wolke von Biggi ..............

 

Euch Allen einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage...hat wer von Euch nen Schnitt für so ein gaaaaaaaaaaanz einfaches Top, wie so ein Spaghettiträgerunterhemd? Aber ohne Schnickschnack wie Spitze und so? Ich wollte vielleicht einen Teil meiner Jerseyreste zu Unterhmden verbraten..wen das geht..

 

In der Ottobre, die ich jetzt demnächst dann zweimal hab, ist so eines drinnen...melde Dich einfach mal! Oben links!

 

Ja, meine Stöffchen gefallen mir auch sehr. Ich hätte gerne noch was in Oragnge oder so gewollt, aber da gab´s nichts mehr. Macht nix! Ich muß erstmal das verwursteln!!!:)

 

@Bärbel: Mir ging es bei unserer 1.Mai-Wanderung so. Aber es war auch superschön gewesen!

 

Ich war wieder fleißig! Ich hab den Turnanzug der Kleinen zugeschnitten und die ersten Nähte schon gesteckt. Dann hab ich mir mal die ganze Anleitung zu gemüte geführt......wenn ich mich nicht verlesen hab, dauert das nähen nicht länger als 1/2 bis 1 Stunde. (Es sei denn, man muß ewig trennen....hoffentlich nicht, ich will das Teil mit der Ovi zusammentackern!!!)

Den will ich auf jeden Fall heute noch fertig machen....übrigens deswegen schiele ich so neidisch auf Tamaras Lycras! :D

Beim Zuschneiden ist mir aufgefallen, dass man da ja fast überhaupt keinen Stoff für braucht. Jetzt habe ich noch ganz viel Cyanfarbenen Lycra hier und kann meiner Kleinen noch eine Turnhose (oder für mich ein Top:cool:) daraus machen....da muß ich aber erstmal nach einem Schnitt forschen!

 

So, jetzt hole ich mir erstmal einen Kaffee. Vielleicht nähe ich noch 1-2 Nähte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse,

da war ja viel nachzulesen und zu bewundern.

Gestern hatte ich eigentlich ein neues Shirt geplant,aber dann kam ein Anruf der Lehrein:Max hat sich 3x übergeben,wollen sie mal lieber vorbeikommen?

Da bin ich dann gleich los 180 km im Tiefflug auf der Autobahn,weil manchmal spuckt er auch,wenn er keine Luft kriegt,aber als ich ankam,ging es ihm schon besser.Ich habe ihn dann da gelassen,heute kommt die Klasse ja eh zurück.Da freue ich mich sehr auf meinen Schatz.Die Trostmonster werden geliebt und die Kinder haben mir eine Karte mit allen Unterschriften geschickt:hug:

Nähen wird wieder knapp,muß noch Lillis Klassenreise vorbereiten und am Wochenende arbeiten :( ,naja...

Ansonsten Bettjäckchen fertig,einen Rock zum TFT verarbeitet durch dämliches Aufsetzten eines Zierbandes:mad:

 

Schönen Tag an alle mit viel guter Laune ohne Schmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen wird wieder knapp,muß noch Lillis Klassenreise vorbereiten

bekommt die dann auch Trostmonster?

 

Ansonsten Bettjäckchen fertig,

Boah, hab noch nichtmal angefangen!!!!

einen Rock zum TFT verarbeitet durch dämliches Aufsetzten eines Zierbandes:mad:

DAS kenne ich auch. Ich bewundere alle, die immer so schön betüddeln können. Wenn ich so was machen will sieht´s hinterher immer richtig besch.... aus. Ich hab da einfach kein Auge dafür!

 

Übrigens: Noch zwackt der String nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muß ich auch mal schnell was los werden

1:

Bärbel :wenn du auf der Terrasse der Laubachsmühle sitzt ,kannst du im Sommer Eisvögel beobachten.

2.@all : Nicht ihr seid in die Breite gegangen,nein !!!! Die Konfektionsgrößen haben sich verändert -so !!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D

Manchmal kommt es auch drauf an,von welcher Firma man die Kleidung anprobiert.Bei mir ist es so ,dass ich Größe 40 brauche ,bei manchen Damengrößen passen die Hosen in 38 udn bei Young Fashion Mode muß ich schon fast 44 anprobieren:o

Also macht euch keinen Streß Mädels.

Euch noch einen schönen Tag.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: ne noch ne Runde Trostmonster gibt es nicht!!Außerdem ist das ja schon 4. Klasse,ich glaube,da könnte ich eher Hüllen für Nintendos nähen :D

@Tamara: das ist kein Fett,das sind Rücklagen für schlechte Zeiten :D

Ich kann das Band nicht mal abtrennen,weil ich es mit so einen besondereen Stich angenäht habe,vielleicht schneide ich es ab und mach ne Rüsche unten dran:mad:

Noch 2 Std bis mein Max wieder kommt freu freu ,man bin ich ne Glucke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Mädels...vermelde gehorsamst mir gehts heute s...umäßig gut...keine Nackenschmerzen mehr ...ausgeschlafen und voller Tatendrang :D:D

ich werde nachher Badeanzugschnitt kopieren und dann das Original auf die Reise schicken...an eine Liebe Nähmaus...mein Boppel wird erst morgen erscheinen, also kann ich hier heute noch rumknöddeln....hats bei euch heute Nacht eigentlich auch so heftig gewittert? um 4 bin ich fast aus dem Bett gefallen, weil es Geblitzt und sofort gekracht hat....ich hatte die Balkontür offen und es war echt richtig hell draußen vom Blitz....

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und angenehmen Tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch prophezeit, wehe Joosie geht es wieder gut - arme Maschinchen :lol:!!! Nein, es tut gut zu hören, daß Dir Deine HWS nicht mehr weh tut. :)

 

Tamara, jetzt hat es Dich erwischt? Schnell einmal virtuell massiert und puuuuuuuusssttttttttt, daß es wieder besser ist. ;)

 

Ich habe heute schon mindestens 5 Maschinen Wäsche (hauptsächlich Stöffchen) gewaschen. Und mindestens 25m davon schon wieder richtig rum zusammengelegt. 2 Maschinen voll habe ich noch :(.

 

Aber jetzt gibt es ersteinmal KAFFEE für Alle.

 

Dann Muß ich noch schnell zwei Nähte an meiner Schlafihose anbringen, damit sie fertig ist :).

 

Dann gibts Fotos, Hose wird erst anschließend gewaschen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich erstmal was gegessen! Wäre fast verhungert! Bin schon ganz schmächtig....ich glaub ich muß jetzt ein Eis essen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute vor 2 Wochen um diese Zeit lag ich im OP....wie die Zeit vergeht:D...Eis würde ich auch gerne, aber ich glaube das würde mir noch nicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Siehste!!!

 

Oh, das siehste war für Kirsten gedacht. Joosie du bist mir "dazwischengerutscht". Schön dass es Dir wieder besser geht, wobei Du Deine Schmerzen anscheinend auf eine andere Nähmaus übertragen hast :)!

 

Allen Leidenden trotzdem einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha meinte vorhin, ach wie schön, daß ich wieder so gut drauf wäre und nicht mehr so niedergeschlagen....:D:D....ja ich finde das auch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich habe grad 3 belgische Pralienen gegessen und mir ist kotze schlecht :(

 

Aber wenigstens hab ich bald Wochenende. Nur noch schnell Nanny spielen und einen Hackenporsche für meine SchwieMu organiesieren.

 

Dann werd ich mich wohl an das Projekt Shrug begeben:D

 

Hab viele Ideen und werd mich mal gehen lassen *gröööhl* Vielleicht fahr ich ja sogar noch zum unaussprechlichen Näh-Dealer und schau da mal rum!

 

Den Totenkopf-Stoff werd ich wohl noch einige Zeit streicheln. :p

Es ist halt einfach voll das krasse Stöffchen und ich seh das Motiv sicherlich mit anderen Augen als man eine hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...