Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wie Pailetten von Pullover entfernen oder was tun


Recommended Posts

Hallo,

bekam hellen Strickpullover geschenkt. Im Dekoltee-Bereich ist eine größere Fläche mit transparenten Pailetten beklebt. Da sich die Hälfte davon abgelöst hat, sieht das furchtbar aus. Ich habe versucht, die restlichen Pailetten zu entfernen, indem ich Papier darüber legte und das ganze mit einem Bügeleisen bearbeitete. Leider brachte das gar nichts. Ob die restlichen dauerhaft fest bleiben, weiß ich nicht, so dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt, die fehlenden zu ersetzen. Habe versucht, den Hersteller ausfindig zu machen, aber nichts gefunden. Im Pullover steht nur xx-collection by nosch. Hat jemand eine Idee, damit ich den Pullover demnächst anziehen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo!

 

Wie sehen denn die Stellen aus, an denen sich die Pailletten verabschiedet haben?

Und aus welchem Material ist der Pullover gestrickt?

 

Martin

 

Hallo Martin,

die Qualität weiß ich nicht, da kein Etikett im Pullover mehr ist. Habe die Problemzone eben fotografiert und hoffe, dass das Bild alles deutlich macht.

Gruß

Eva

635213871_3196Pailettenproblem.jpg.1982043a5dd9576faac277d3fff3152d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal versucht eine abzureißen?

 

Sehr viele habe ich mit dem Fingernagel etwas gelöst und dann ab bekommen. Bei einigen nahm ich die Schere zu Hilfe, aber das ist zu gefährlich für den Stoff. Die jetzt verbliebenen kleben und kleben. Ich müßte sie eher raus reißen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wollte nämlich genau darauf hinaus...

Wenn die Wolle des Pullovers es verzeiht, würde ich die alle runterpuhlen und die 'Stellen' dann wieder in Form dämpfen.....:nix:

Wäre den Versuch wert.

sicher sieht man dann noch den Kleber von den Pailetten.

Veruche es einmal vorsichtig mit Spiritus.

 

Gruß Gisela

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

inzwischen hatte ich Besuch und diesem gelang es mit mehr Geduld, alle Pailetten zu entfernen. Durch Zufall fand ich in einem Geschäft kleine Knöpfe in den Farben aubergine und erdbeerot mit 4 Löchern jeweils. Ich möchte damit die Klebepunkte verdecken. Ich hoffe, dass es mir gelingt, die Knöpfe an dem Strickstoff mit der Maschine gerade anzubringen. Da hab ich mir was vorgenommen, denn es kommen viele Knöpfe zum Einsatz. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Knöpfe mit der Garnfarbe annähen soll, wie der Pullover, also in beige oder ob ich die Farbe der jeweiligen Knöpfe nehmen soll. Habe bisher die Knöpfe nur aufgelegt, muß das ganze aber noch meiner Körperlinie anpassen. Muß ich Vlieseline unterlegen?

lg. Eva

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.