Zum Inhalt springen

Partner

Neue Schnittmuster entdeckt


kisakim

Empfohlene Beiträge

Macht doch nix :)

Das hab ich allerdings auch gedacht. Insbesondere die Nähte schneiden ein - ich hab mich gefragt, wie sie die Nähte verarbeitet hat.

Andererseits, wenn sie das Futter nur einfach am Rand rausgeschnitten hat, ist der BH an den Nähten auch einfach dicker

 

Ich hab das jetzt eher so verstanden, dass sie das Futter ÜBERALL weggeschnitten hat. IN den Nähten befindet es sich also noch.

Heißt: Der Stoff des BHs dehnt sich überall aufgrund der Größe und des Gewichts des Busens, die Nähte allerdings sind unelastisch geblieben. Somit drücken sie, während der Rest des Stoffs nachgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    12

  • FeeShion

    5

  • Sewbra

    4

  • Frau Krause

    4

@Kritina,

mir ist noch etwas eingefallen. Du solltest als Oberstoff natürlich ein möglichst wenig dehnbares (passend zur Charmeuse), und monoelastisches Material verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten.

Aber das weißt Du sicher.;)

 

Ja, das weiß ich. ;)

Allerdings finde ich bei der ganzen BH-Näherrei inzwischen die Auswahl und Kombination der verschiedenen Materialien am schwierigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und das heißt, das die Nähte ok sind, denn die Nähte im Cup sollen nicht nur formen, sondern auch Halt geben. Also ist der Cup richtig verarbeitet, aber der Stoff ist für diese Größe ungeeignet.;)[/Quote]

 

Naja, nachdem man so clever ist und das unelastische und undehnbare Futter rausschneidet (wie ja hier geschehen), ist wohl jeder leicht elastische Stoff ungeeignet. ;)

Ich wollte ja auch nur erklären, warum die Nähte da auf einmal nach der Änderung einschneiden. Und dass das eben nicht an einer besonderen Verarbeitung der Nähte liegt (die ist ja normal wie sie sein soll), sondern am rausgeschnippelten Futter.

Benedicta hatte ja gefragt, ob die besonders verarbeitet seien oder ob es nur daran liege, dass sie dicker sind.

 

@Kritina,

mir ist noch etwas eingefallen. Du solltest als Oberstoff natürlich ein möglichst wenig dehnbares (passend zur Charmeuse), und monoelastisches Material verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten.

Aber das weißt Du sicher.;)

 

Oder den Oberstoff zum Entschärfen mit G785 o.ä. bebügeln (und dann natürlich trotzdem mit der Charmeuse doppeln). Oder hab ich das falsch im Kopf, dass man dann fast jeden fludderigen Stoff verarbeiten kann, wenn er einem denn so gut gefällt, dass man ihn für nen BH haben will?

Mach mich nich schwach... Ich hab hier nämlich so einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...