Zum Inhalt springen

Partner

SWAP 2009 - Es war einmal...


sikibo

Empfohlene Beiträge

Tadaaaa! Fertig mit dem SWAP.

Den Blazer habe ich gestern abend gleich ausgeführt - ömm, er hing über der Stuhllehne, weils zu warm war, aber immerhin.

Und hier die Fotos:

 

vorn1.jpg.06b306f8c3e89ea265e213ac6b15202a.jpg

Und die Armkugeln sitzen auch. Ich habe ein dünnes Volumenvlies der Länge nach gefaltet, so dass es dann einen knappen Zentimeter breit war und es auf die Nahtzugabe festgenäht (in die Faltlinie gestochen und beim Ärmel fast in die Naht). Jetzt liegt es in der Armkugel zwischen Stoff und Nahtzugabe.

 

armkugel.jpg.3860e20338b347a075a5e7a4e580db8a.jpg

 

Danke fürs zuschauen und kommentieren, es hat Spaß gemacht.

hinten.jpg.4dbc9dce9e6ef2097bad8171e8ea3680.jpg

vorn2.jpg.9f51a6ae12a7a7c10aa626203ef3653b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    83

  • Stoffellieschen

    12

  • jelena-ally

    8

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nun hast du es endlich hinter dir ;) - ich weiss jetzt ganz sicher das ich kein SWAP machen werde :o

 

 

 

Aachh? War es so schlimm, Heidrun?:D. Den Eindruck hatte ich gar nicht...

 

Deine Sachen sind durch die Bank toll geworden, und ich danke dir an dieser Stelle nochmal für die hilfreichen Kommentare in meinem SWAP.

 

Liebe Grüße und viel Spass an deiner tollen Garderobe,

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, daß Du es geschafft hast.

 

Habe auch hier gerne zugeschaut und viel gelernt dabei......

 

Vielleicht gibts ja mal wieder einen ?......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun!

Ich bin erst heute hier gelandet, und kann nur sagen suuuuper:):)

Du hast so schöne Sachen genäht, perfekt verarbeitet und top zu dir passend. Gratuliere dir ganz herzlich und viel Freude damit:):)

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachh? War es so schlimm, Heidrun?

Nö, schlimm fand ich es nicht. Ab und zu hätte ich gern mal was anderes gemacht oder hatte keine Lust mehr, aber im großen und ganzen ging es ganz gut.

Mit ist allerdings dasselbe passiert wie Logopädchen/Kirsten: Es passt doch nicht alles zu allem. Das rote Top und Shirt geht sicher nicht zur roten Hose, zu der gefällt mir nur das gemusterte mit den Lippen und Augen. (Das ist übrigens das einzige, das farblich nicht ganz zu mir passt. Ich habe ja vor zwei Wochen eine Farbberatung gemacht und ich bin ein Sommer. Dieses knallige blau ist eher Winterfarbe, aber es ist ja gemustert, tröste ich mich).

Und die Bluse würde nicht zu dem Blazer passen.

Da hätte ich bei der Auswahl noch mehr das Ganze betrachten müssen. Es hat Spaß gemacht und ich habe einige neue Kleidungsstücke und viel gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mal wieder hochhol:

Gestern/heute habe ich zum ersten Mal die Kombi Cordhose,-weste und Bluse an - im Büro angenehm, für 5° Temperaturen heute morgen draußen ist der Cord schon zu dünn.

Das hat so lange im Schrank gehangen, weil ich die Bluse im Rücken nochmal aufgetrennt habe, die war mir einfach zu knudelig.

Ich habe das Rückenteil oben an den Seiten etwas in die Passe reingeschoben, so dass da noch eine Art Abnäher entstanden ist. Das hat einige Schrägzüge im Rücken verschwinden lassen. Mit den Abnähern habe ich herumgespielt und sie letztendlich bis zur Passe hochgezogen - sieht jetzt aus wie dreiteilig.

Heute habe ich das Shirt mit den rosa Streifen dazu an (in langärmlig, nicht das aus dem SWAP), passt auch sehr gut.

Und die Hose ist bis jetzt noch nicht weiter geworden, 200er (oder sogar 250er) Vlieseline im Bund hält.

 

Bis jetzt am meisten getragen habe ich das anfangs verunglückte Shirt mit den Augen und Mündern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass du uns noch einmal eine kleine "Nachlese" gibst. Es ist interessant zu lesen, was letztendlich viel getragen wird und was weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kein Problem :) kann ich dir sagen:

Die Shirts sind prima, bis auf das hellblaue. Da sitzt die Quernaht im Vorderteil einfach zu hoch. Das mache ich vielleicht auch nochmal neu.

Die Hosen werden/wurden auch getragen, wobei ich die helle "für gut" hängen habe (also mal bei einer Schulaufführung und bei der Tagung, die ich mit organisiert habe, getragen).

Der Rock war im Sommer wunderbar.

Der Blazer war letztendlich eher ein Übungsobjekt - Blazer trage ich sowieso eher selten und in dem geblümten fühle ich mich etwas "madamig". Der nächste wird wieder uni. Stattdessen hätte ich besser eine Sweat- oder Nickyjacke genäht, die brauche ich fast täglich.

Aber ich habe den SWAP auch dazu genutzt, mal was zu nähen, was ich nicht standardmäßig trage und nähe, die Weste ist ebenfalls so ein Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...