Jump to content

Partner

Gefütterte Schlupfjacke, wie äußeren Teil dicker machen?


Recommended Posts

Hallo!

 

Meine Überschrift hört sich sicher sehr seltsam an, aber ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken soll.

 

Ich bin Näh-neuling. Mein Erstlingswerk war der Kaputzenpulli Yorik für meinen Sohn.

Nun möchte ich mich an eine Xanthos Schlupfjacke von Farbenmix wagen (in 86/92).

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Ich möchte die Jacke gerne mit Teddyfleece füttern. Für den äußeren Teil der Jacke habe ich mich für einen Baumwollstoff mit Karomuster entschieden und Nicky (wobei der bestellte zu dunkel ausgefallen ist und ich nun überlege, welche Alternative ich nun nehme).

Ich finde die Jacke etwas zu dünn, wenn ich nur den dünnen Baumwollstoff nehme und dann schon das innere Futter kommt. Kann ich den äußeren Stoff irgendwie unterlegen? Wenn ja mit Stoff oder einem Vlies? Muss ich das dann auf den Baumwollstoff aufnähen oder wie funktioniert das?

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße,

Nicki

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nicki82

    2

  • charliebrown

    1

  • sewing-gum

    1

Top Posters In This Topic

Du kannst den Oberstoff mit aufbügelbarem vlieseline verstärken.

Diesen gibt es in unterschiedlichen Stärken, ich glaube es steht dabei, für welche Zwecke er geeignet ist.

 

Gruß charliebrown

Edited by charliebrown
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten :)

Ich werde es mit dem Vlies versuchen, da ich denke, diese Membran ist dann doch zu warm, denn die Jacke soll für den Übergang sein.

 

Danke,

Nicki82

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...