Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe


Libby's

Empfohlene Beiträge

Dein Nähreich ist super geworden, soo schön viel Platz.

Das Shirt ist ja auch süß und die Stickerei einfach knuffig. Die gefällt ganz bestimmt. Schön das es Dich ein bisserl ablenken konnte :hug:

Drücke Euch die Daumen das es Deiner Maus ganz schnell wieder besser geht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    159

  • Melle1

    16

  • KarenS.

    8

  • Lieby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@Melle

Ja ich finde den Platz auch suuuuper (obwohl im Moment noch alles verstellt ist mit Umzugszeugs und Vorhängen, die gesäumt werden müssen :().

 

Den Sticki fand ich übrigens so toll, dass ich wieder einmal gegen meine UWYH-Idee verstossen habe aber bei so kleinen Sachen mache ich auch mal eine Ausnahme. Auch wenn ich Stoff nachbestellen muss, der gut ankommt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Du weisst ja, Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Du bist übrigends schuld daran, das ich gestern auch noch Tische gerückt habe *kicher* :hug: Meine standen getrennt voneinander und nun habe ich sie auch über Eck gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melle

Hihi aber nicht, dass dein Mann nun mit mir virtuell schimpfen kommt :p

 

Heute habe ich die kuschelige Fleece-Bea für meinen besten Freund fertig genäht. Er hat mir auch hier freie Wahl gelassen allerdings haben wir die Stoffe zusammen angeschaut.

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

 

b0rj-8x.jpg

b0rj-8y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

du hast ja wieder superschöne Sachen produziert. ...und dein neues Nähdomiziel ist doch ganz fantastisch, meine Sachen stehen derzeit im Esszimmer rum und müssen natürlich dann auch wenn Besuch kommt weg gekramt werden.

 

Deinen Rock finde ich total klasse und das Bild mit der Augenfarbe passen zur Brille ist echt genial:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Libby, das hat er schon mit mir *grins* hatte alleine angefangen zu rücken und das darf ich nicht. Hätte ihm nur bescheid sagen brauchen :D Hatte ich ja, als er aber nicht sooofort aufstand, bin ich rauf und habe schonmal angefangen *kicher*

 

Deine Fleece-Bea sieht wieder super aus. Da wird bald eien kleine Maus ganz stolz sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Oh das könnte ich nicht. WEnn ich alles jedesmal hervorkramen und wieder verräumen müsste, ich glaube dann würde ich nie etwas nähen. Finde es aber toll, dass du das so durchziehst!

 

@Melle

Kenn ich irgendwie, ich fang auch immer sofort an wenn er nicht gleich kommt ;).

 

So heute meine 1. Marieke aus Velvet und Cord. Es ist ein Probestück und nicht so perfekt geworden, wie man sieht ist sie mir unten ziemlich verrutscht, so dass sie nun nicht mehr richtig ausgestellt ist. Ausserdem hat sie unter dem linken Arm einen kleinen Fehler. Ich finde sie total schön aber eben nicht so schön genäht. Muss mal schauen, ob sie meiner Maus passt und ob ich sie behalte oder für einen SONDERPREIS "verscherble". Wobei Sonderpreis bei Velvet schwierig ist :rolley:

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

 

b0rj-92.jpg

b0rj-93.jpg

b0rj-91.jpg

b0rj-90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen

 

Heute nur etwas kleines, ein Sweatshirt in Grösse 74 als Geschenk für einen Adventskalender bei dem ich mitgemacht habe. Ich hoffe es gefällt dem Mami und dem Kleinen Mann.

 

LG Libby

 

4bmu-j8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby

 

ich seh gerade, daß dein nähreich aussieht wie meins :D

Gleiches Stoffregal, Tische auch so angeordnet. Da macht doch alles gleich nochmal soviel Spaß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenela

Was echt? Wenn ich das bloss vorher gewusst hätte. Ich sass stundenlang (!) am PC um unser Büro und mein kleines Nähreich zu planen :o.

 

Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass mein "Zuschneidtisch" so leicht ist und ständig verrutscht. Ist halt nur eine Sperrholzplatte...

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala heute nochmals was Kleines in Grösse 74:

 

4bmu-ja.jpg

4bmu-jb.jpg

 

Als nächstes möchte ich dann gerne etwas in Grösse 74 für ein Mädel nähen, so richtig kitschig mädchenhaft in rosa/lila/pink/hellblau/weiss was auch immer, ich lasse mich vom Stoffregal inspirieren ;)

 

Liebe Grüsse und Gute Nacht

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenela

Was echt? Wenn ich das bloss vorher gewusst hätte. Ich sass stundenlang (!) am PC um unser Büro und mein kleines Nähreich zu planen :o.

 

Hihi, da warst du schlauer als ich. Ich habe stundenlang Möbel (inklusive Wandregal) herumgeschoben, bis es passte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du wieder für schöne Sachen genäht! WOW! Auch Dein Rock gefällt mir sehr gut.

 

Wegen Deiner Stoffsucht brauchst Du Dich HIER nicht zu schämen ;) ...außerdem finde ich, dass sich Dein Vorrat noch in Grenzen hält. Ich bräuchte mehr Platz im Regal :engel: Frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Libby,

 

ich habe mich jetzt durch die ganzen Seiten Deines Threads gelesen.

 

Du zauberst wirklich wunderschöne Teile, besonders die Kindermode gefällt mir ausgesprochen gut :)

 

Ich hoffe ich werde das Nähen von Kleidungsstücken auch bald RICHTIG lernen.

 

Weiterhin viel Freude bei Deinen Kreationen.....

Besonders schöne Motive und Farbzusammenstellungen der Nähwerke ;)

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu (schon wieder so spät :rolleyes:), ich kann heute endlich mal wieder was für meine ToDo-Liste vermelden und zwar habe ich den ersten Rock meines Lebens für mich genäht. Ich habe den blödesten und fummeligsten Stoff dafür genommen. Es ist alles ein bisschen ein Gewurschtel und meine Ovi macht im Moment auch grad etwas Probleme :( ABER der Rock ist fertig geworden und von aussen gar nicht mal so schlecht:

 

4bmu-j4.jpg

 

 

Süß schaut er aus, dein Rock :)

 

weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenela

da warst du schlauer als ich. Ich habe stundenlang Möbel (inklusive Wandregal) herumgeschoben, bis es passte

Weisst du, ich habe Übung im Umziehen und das Tool von IKEA kam mir da gerade gut entgegen ;).

 

@mosine

Hihi ja dann kann ich hier ja guten Gewissens auch schreiben, dass ich gestern über Dawanda einen tollen Bordüren-Stoff gekauft habe. Letzten Sommer hatte ich so ein tolles Kleid im H&m für mein Mädel gekauft mit einer Tierbordüre. Leider fand ich nirgends ähnlichen Stoff und nun habe ich einen gesehen mit Blumen, den ich einfach haben MUSSTE und daraus wird dann ein Kleid für Töchterein im Sommer 2010 :D.

 

@noiram13

Oh das ist lieb danke vielmals! Du wirst sehen, du wirst das Nähen schnell lernen. Ich zähle mich auch immer noch zu den Anfängerinnen und es gibt noch soooooooooooooooooooooooo viel, dass ich lernen muss. Trotzdem kann ich schon ziemlich alles nähen was ich mir vornehme nur eben das WIE, darüber reden wir lieber nicht ;).

 

@mascha

Danke danke, ich möchte mich gerne an einen weiteren wagen aber ich hab noch immer etwas Respekt vor dem Mass nehmen :rolleyes:.

 

So und hier wieder ein Sweatshirt in Grösse 74 für ein kleines Mädel. Ich finde es total süss, nur der Engel ist ein wenig in Schieflage.

 

4bmu-jc.jpg

4bmu-jd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben

 

Mein neues Jahr hat gut angefangen, ich war nämlich schon richtig fleissig. Ich habe ein Cord-Kleid in Grösse 98/104 zugeschnitten, eine Kombi in Grösse 50 aus Body und Hose genäht (die ARbeitskollegin von meinem Mann hat ihr Bebe bekommen, 43cm klein "jöööö") und eine Tunika für mich in Grösse 38 zugeschnitten (schaut auf dem Foto einfach so riesig aus!). Ich hoffe, dass ich die Tunika gut hinbekomme und dann auch wirklich tragen werde. Tunikas liebe ich nämlich total. Ich habe mir wirklich sehr grosse Mühe gegeben alles schön zuzuschneiden. Gesteckt ist alles nur schnell schnell weil ich kurz anprobieren wollte und schauen wollte, ob es passt. Und passt mal fürs Erste. Die Taschen werden noch etwas anders gesetzt und dann kann es losgehen. Freu mich total und hoffe es wird schön :). Ach ja, ich nehme vermutlich die andere Seite vom Stoff als die welche man sieht, mir ist nicht ganz klar welche Seite rechts ist, die andere Seite hat einfach noch schwarze Striche dazwischen, sieht aus wie leicht gestreift und hat etwas mehr Effekt.

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

 

4bmu-je.jpg

 

4bmu-jf.jpg

 

4bmu-jg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Libby,

 

die Kombi ist ja superschön geworden, da wird sich die Mama bestimmt freuen. Das Neue Jahr hat ja dann bei dir schon super angefangen. Da wünsche ich dir weiter so viel Erfolg.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winzigkombi ist ja super gelungen! Fleißig, fleißig! Deine Tunika wird bestimmt auch schön, die "andere" Stoffseite hört sich ja interressant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist aber schön, aus welchen Ottobre ist die den??

den Stoff habe ich grad auch zu einem Jäckchen verarbeitet, konnte mich auch nicht so recht entscheiden welche Seite ich aussen nehmen soll...habe mich dann für die helle entschieden.. :)

freu mich schon auf die fertigen Fotos...

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenela

Hab jetzt doch die graue Seite genommen, bin aber immer noch nicht sicher welche rechts ist :o.

 

@Karen S.

Die Ottobre ist Winter 5/2009. Kannst du mir sagen welche Seite wirklich die Rechte ist? Spielt das hier keine Rolle? Ich kann es wirklich nicht sagen!

 

So hier mal ein erstes Foto der Tunika, ich sag meinem Mann heute Abend er soll nochmals eines machen weil man nicht wirklich viel erkennt. Ich finde sie ganz ok, nur die Säume links und rechts an der Seite sind so knubbelig geworden und ich finde die Tunika fällt dort nicht so schön. ausserdem habe ich wieder das billigste Gummiband genommen und das taugt einfach nicht viel. Na ja aus Fehlern lernt man (eigentlich ;)).

 

Zugeschnitten liegen hier noch zwei Amelies und eine Oona. Ich hoffe, dass ich heute Abend wenigstens etwas fertig kriege davon.

 

Liebe Grüsse

 

Libby

 

4bmu-jh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

gekauft habe ich den Stoff glaube ich wegen der hellen Seite, war mir aber auch sehr unschlüssig welche ich verwenden sollte... ich glaube du kannst beide Seiten nehmen :rolleyes:

 

versuch es doch mal mit bügeln, vielleicht hilft es bei deinem Problem an der Seitennaht!

ich denke aber das fällt gar nicht auf, ich finde die Tunika steht dir richtig gut!

aber das Problem kenne ich: bei selbst genähtem ist man selber immer sehr, sehr kritisch :D:D

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

Bin noch nicht zum Bügeln gekommen weili ich zuerst eine zugeschnittene Amelie fertig genäht habe (und deshalb viiiiel zu spät ins Bett gekommen bin). Ich werde es aber sicher noch ausprobieren und dann bei Gelegenheit ein besseres Foto einstellen.

 

LG Libby

 

4bmu-ji.jpg

 

4bmu-jj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wieder fleissig aber heute bin ich grad nicht so motiviert. Habe hier noch eine Tunika in Grösse 110/116 zugeschnitten ABER in blautönen und das ist einfach nicht so ganz mein Stil. Sie wird bestimmt auch schön aber eben, im Moment widerstrebt es mir noch ein wenig :rolleyes:. Deshalb gibt es wohl erst am Weekend ein Foto davon. Hier dafür eine Amelie ohne Kaputze mit tollem Engel-Button :) und ein besseres Foto von der Tunika mit Kaputze an der Schneiderpuppe.

 

LG Libby

 

4bmu-jk.jpg

 

4bmu-jl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

deine beiden Amelies sehen traumhaft schön aus, manchmal wünschte ich mir auch noch ein Mädchen:p das ich so schön benähen kann.

Sag mal wie lang brauchst du für so eine Tunika?

Deine Bohemian Tunika steht dir übrigen sehr gut, auch die Farbe.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...