Jump to content

Partner

Bilder in Freds noch mal in ein Beitrag verlinken (Bilderkurs)


ive25

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich gelesen habe, dass man die Bilder die man schon mal hier hochgeladen hat, nicht noch mal einbinden kann, habe ich mir erlaubt euch ein Bilderkurs zu erstellen.

 

Man gehe zu allererst in BENUTZERKONTOLLZENTRUM (in der grünen Leiste)

 

 

1-ster Schritt:

 

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Anh_nge.jpg[/imgALIGN]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf der linken Seite der Übersicht:

ANHÄNGE auswählen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2-ter Schritt:

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Auswahl.jpg[/imgALIGN]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt erscheint eine Übersicht

aus allen Bildern die man

in Beiträge geladen hat.

Es ist besser, man benennt die Bilder

vor dem Hochladen

auf eigenem Rechner,

dann hat man durch die Namen

eine bessere Übersicht.

Es steht auch in welchen Beitrag

man schon das Bild geladen hat

 

Das Bild welches ihr nun verlinken möchtet,

bitte anklicken

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3-ter Schritt:

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Bild_Eigenschaften.jpg[/imgALIGN]

 

 

 

 

 

 

 

Es erscheint eine Auswahl,

hier bitte EIGENSCHAFTEN anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4-ter Schritt:

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Adresszeile.jpg[/imgALIGN]

 

 

 

 

 

 

 

Aus diesem Fenster

welches nun aufgegangen ist

die ADRESSZEILE (roter Ramen) kopieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5-ter Schritt

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Bild_Einf_gen.jpg[/imgALIGN]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss geht man in den Beitrag,

in welches man das Bild einfügen möchte.

 

 

Hier das übliche Verfahren:

1. Ikon zum Bildverlinken auswählen

 

2. Die zuvor kopierte Zeile

in das Verlinfenster einfügen

(das ,,"http, welches enthalten ist,

bitte entfernen)

 

3. OK anklicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf diese Weise kann man Bilder aus der Galerie, privaten Alben, Alben im Profil, Blogs intern wie extern ect. verlinken.

Ein Vorteil hat es zusätzlich, man ,,verbratet" keinen zusätzlichen Speicher beim Bilder hochladen.

 

 

 

 

 

Jetzt bin ich platt :ohnmacht: :ohnmacht:

 

 

wer es ausprobieren möchte viel Spaß und wer es wusste bitte ich um Verzeihung

 

Eva

 

Edit:

 

 

wenn ihr wisst in welchem Beitrag (Galerie, privaten Alben, Alben im Profil, Blogs intern wie extern ect.) das Bild ist folgt der Anleitung ab dem 3-ten Bild (EIGENSCHAFTEN).

 

Edit 2::o

 

es funktioniert nicht nur einmal, man kann das Bild so oft verlinken wie es ,,nötig" ist.

Edited by ive25
Schriftgröße verändert
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ive25

    2

  • littlemum

    1

  • Topcat

    1

  • sghbambi

    1

Top Posters In This Topic

Hallo Eva,

 

vielen lieben Dank, das hatte ich tatsächlich nicht gewusst und hätte es heute schon gebraucht ;)

 

Aber sag mal, gibt es eigentlich irgend etwas das du nicht weißt :ohnmacht:

 

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Aber sag mal, gibt es eigentlich irgend etwas das du nicht weißt :ohnmacht:

:D

 

 

aber 100%:o:D

 

deshalb werde ich nichts im Forum ignorieren, ich bin soooooo neugirig:rolleyes::p

Link to comment
Share on other sites

hallo eva,

 

das hast du wieder toll erklärt.

ich bin gar nicht auf die idee gekommen,dass das so überhaupt möglich sein kann.macht ja vieles einfacher .

 

vielen dank dafür:bussi:

 

liebe grüsse karin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Auch für mich war das neu - ich habe dann immer in den Beitrag verlinkt, aber das ist viel besser ...

Danke für Deine Mühe Rita

 

und für den/die leser/in isses auch mühsam, erst den ganzen beitrag durchzuscrollen bis er/sie das richtige bild findet

 

sd11.gif von josef

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...