Jump to content

Partner

Hilfe bei Farbauswahl für Rock


Recommended Posts

allo, ich schon wieder.

Und zwar habe ich das Problem, dass mein geschlitzter Rock (siehe Galerie) stirbt :traenen:

Den Rock hab ich gern auf Fantasyevents getragen, und die Farbe ist supertoll, man sieht kaum den Schmutz und er passt praktisch zu allem. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie man die Farbe bezeichnen könnte - unten ein paar Bilder. So grau mit einem Tint ins aubergine. Gibt es eine Bezeichnung für die Farbe? Ich hab auch mal ein Garn in der Farbe gefunden :)

 

Wenn die Farbe nicht mehr auftreibbar ist, welche Farbe würden ihr gut finden? Ich hab zwar einen Bordeauxfarbenen Leinenstoff hier, aber der ist zu leicht und passt auch nicht zu allen Oberteilen *seufz*

farbe.jpg.b9085e27aa5dedcc9c99e502b0c99b03.jpg

farbe2.jpg.d43f89450e9df815d946d8e5235f9e01.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MerryGold

    3

  • elbia

    2

  • Miene

    2

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

wie wäre es mit verwaschenem schwarzem Jeans?

 

Ein Farbname für deine Farbe fällt mir leider keiner ein.

 

Eine zeitlang gabe es diesen Jeans overdyed, also überfärbt, vielleicht war es so etwas? Oder vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den Stoff selber zu färben? Erst bleichen, dann leicht überfärben ;)

 

 

Der Rock steht dir jedenfalls sensationell :super:

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Mmmh,also auf dem Bild sieht der Rock eindeutig grau aus ;O) Aber die feinen Nuancen lassen sich wahrscheinlich schlecht fotografieren.

Kannst du den Rock vielleicht mal an dir dran fotografieren, damit man den Schnitt / Stil sieht? Dann fällt ein Tipp vielleicht leichter.

 

Ich würde die Farbe an deiner Stelle davon abhängig machen, welche Schuhe du dazu anziehen willst und was zur Mehrzahl der dafür vorgesehenen Oberteile passt.

 

Viele Grüße

 

Tina

Link to comment
Share on other sites

:o okay, okay jetz hab ich das Bild auch gesehen!

 

Ich finde braun wäre von der Farbe zu unschuldig. Einen dunklen grau, grün oder aubergine-ton würde ich gut finden. Je nachdem, was du in einer schweren Stoffqualität finden kannst...

Link to comment
Share on other sites

*umknuddel* :freu:

 

Also, auf sowas wie "Taupe" wäre ich glaube ich nie gekommen :eek:

Jetzt muss ich nur noch einen Stoff in der Farbe finden - bisher liefert die Suche nur Möbel und Handtücher zu Tage :banghead:

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht mit taupe online gekauft ;)

Für mich ist taupe eindeutig ein Braunton. Eine Mischung zwischen braun und grau - ohne Lilastich. Und ich schätze, das sehe nicht nur ich so ;)

 

Wobei ich zugeben muss, dass dieses Purple taupe schon echt toll aussieht :)

Edited by elbia
etwas ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Dawanda über einen Cord gestolpert, der als bräunlich beschrieben wird und auf dem Foto meinem Rockstoff sehr ähnlich sieht. Na gut, für 3€/m kann frau ja mal probieren :)

 

@elbia

mmh, ich hab die Farbe bis grade gar nicht gekannt *g* Ich hab den Stoff zufällig gekauft, weil die Farbe etwas "mittelalterlich" aussah. Ich glaub es könnte auch sein das der lilastich an den Ecken vom Ausbleichen gekommen ist (der Rock ist ja extrem viel getragen und gewaschen worden).

 

Ich denke in Taupe finde ich leider sowie nichts, außer Markisen :D Aber ich werd, falls der oben erwähnte stoff nichts ist, mal mit der Farbeschreibung zum Stoffdealer fahren und um Hilfe bitten :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...