Zum Inhalt springen

Partner

50 Meter Stoff sind zu viel, jetzt wird genäht!


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

Na endlich jemand, dem 50 Meter zu viel sind! Ich trau mich schon fast gar nicht zu jammern mit meinen läppischen 44m wenn ich die Stoffvorräte anderer so betrachte... :D

 

Da schaue ich dir gerne mal zu... vielleicht motiviert mich das in meiner nähpause auch mal wieder zu nähen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    18

  • Rosenrabbatz

    4

  • NataschaP

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

danke für eure Antworten! Ich find nicht, dass 44m Stoff lächerlich sind, ich hab ne ganze große Ikea-Kiste voll und das ist einfach zu viel! :) Vor allem wenn man die Stoffe hortet und nicht verarbeitet.

 

Ich habe mit gestern einen Stoff eingeweicht und wollte mir heute ein einfaches Strandkleid daraus nähen. Jedoch ist es doch schon später als ich dachte und ich muss bald in die Uni, aber vielleicht schaff ich es gleich noch zu schneiden und kann dann heute Abend oder am Wochenende nähen.

 

Das große Problem: ich hab so viele Stoffe da, hatte auch einige nette Ideen, die mir heute aber nicht mehr so ganz zusagen. Jetzt muss ich erstmal stöbern und überlegen, was ich aus den Stöffchen machen kann. Für inspiration bin ich immer zu haben! :)

 

Euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für inspiration bin ich immer zu haben! :)

 

 

Also aus dem ersten Wollstoff hatte ich vor eine Hose zu nähen, aber ich bezweifle z.Z. sehr stark, dass der Stoff dafür reicht.

 

Wie wäre es den mit einer Knielangen Stiefelhose, wenn`s für eine lange nicht reicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ich muss gestehen, dass mir so Stiefelhosen absolut nicht gefallen. Mag daran liegen, dass die Frau eines Cousins von mir diese immer auf jeder Familienfeier trägt und es absolut nicht gut aussieht. ;) Außerdem würden mir dann noch die passenden Stiefel fehlen! ;) Aber danke für die Idee. :)

 

Am Donnerstag hab ich nichts mehr geschafft, aber nun werd ich das Bügeleisen anschmeißen, den Stoffbügeln und dann schneiden. Zum Einstieg gibt es ein ganz einfaches Modell aus 4 Rechtecken und Gummifäden. Wenn ich es nachher fertig hab, gibts ein Foto! :)

 

Euch einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ;) muß ein schöner Rock her. Vielleicht sogar ein Godetrock? Da fällt mir ein ich hab hier auch noch ein Schnittmuster das ich unbedingt mal machen wollte.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Rock klingt gut! :) Ich will sowieso mehr Röcke und Kleider im Winter tragen. Mit gefällt die Kombination mit einer dickeren oder zumindestens blickdichten Strumpfhose sehr gut. Aber erstmal mag ich gar nicht an den Winter denken, es ist eh schon viel zu kalt für September! :) Jetzt gibts erstmal Urlaubsmode, damit versuch ich den Sommer wieder zu beschwören! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

da Du von Rock sprichst: wie wäre es mit einem Römö? - Ich habe ihn selber zwar

noch nicht genäht, aber der Schnitt liegt hier, und die vielen Bilder in der Galerie

legen den Verdacht nahe, daß sich a) so gut wie jeder Stoff dafür eignet, und

b) sich der Stil durch diesen reduzierten Schnitt herrlich variieren läßt...

Auch, wenn Du Dir den Schnitt extra besorgen mußt, bin ich deshalb sicher, daß

sich die Anschaffung lohnen würde!

 

Ich bin gespannt auf die ersten "Ich-habe-fertig-Fotos" von Dir; manchmal muß es

halt auch etwas Einfaches sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was ein Römö ist. Ist das der Schnitt?

 

Ich hab heute doch erst später mit dem Zuschneiden angefangen und bin daher noch nicht so weit, wie ich sein wollte.

Gerade lese ich mir die Burda Anleitung durch und muss sagen, dass ich noch nie so eine schlechte Anleitung gelesen habe. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin oder es wirklich so schwer ist.

Da ich gerade kränkle werde ich jetzt wohl schlafen gehen, vielleicht versteh ich es ja morgen.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...