Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Melde mich zurück, um Euch eine Kanne Kaffee herzustellen. :)

 

Tamara: Deinem Tochterkind baldige Besserung!

 

Susanne, bin auch schon gespannt, wie Deine gemischte Jacke aussieht :D.

 

Wenn ich die restlichen Beiträge nachgelesen habe, schau ich wieder rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    55

  • Schneedi

    35

  • Topcat

    30

  • Sternlefan

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die Jacke ist mit weißem Fell... hm. wieso heisst Anke eigentlich dann Frau Puh? Schnee(die)weißchen und Rosenrot (@Anke, hattest du nicht rote Haare irgendwie auf irgendeinem Bild????) und Herr Puh...

 

Joa... eine märchenhafte Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiiiieeetsch....

 

guck ma, ist das Ding nicht süüüüüüüß????

 

The Escapist : Forums : The News Room : Make Your Own Star Wars Bantha

 

 

Niiieeeedlich... war das so ein Ding, das die geschlachtet haben als es so kalt war und wo die in dem stinkenden Ding gepennt haben???

 

Edit:

@Anke, hier übrigens noch ein paar andere Versionen zum Thema "Mundschutz":

 

http://www.superweb.de/harajuku_doll/visual_kei_/nhkurs.htm

 

Ok, das wäre dann eher etwas für die Pathologie...:D oder für einen Menschen a la Dr. House...

Bearbeitet von Farino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben!

 

Die Jacke ist fertig. Und wie ich finde sie ist ganz gut geworden.

 

So nun hier die Vorderseite.

 

268084195_Hobbyschneiderin077.jpg.594c8e3c73e9d803b7bda60e60b76e45.jpg

 

Die Seitenanschicht.

 

425874113_Hobbyschneiderin078.jpg.4727f4fc7bd15063af3fc36f65585784.jpg

 

Und der Rücken der entzücken kann....grins

 

251243075_Hobbyschneiderin079.jpg.b6e4819f02de2f7dbdc956ca4cdf8a09.jpg

 

Der Reissverschluß muss noch entfellt werden und die Belege müssten auch noch so befestigt werden das sie sich nicht selbsständig machen.

 

Aber so wie sie jetzt ist ist sie schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niiieeeedlich... war das so ein Ding, das die geschlachtet haben als es so kalt war und wo die in dem stinkenden Ding gepennt haben???

 

 

 

WÄÄÄÄÄHHHH?????

 

Schon klar! *gacker*

 

Das ist auch nicht schlecht:

 

¡The AntiCraft!

 

Ob den Tee dann noch jemand trinken mag??

 

Hier das ist nett. Falls man mal von Amors Pfeil getroffen werden will kannman ihn sich schnell ausdrucken und zusammen kleben:

 

Macula art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nach einer sehr guten Nacht und einem erfolgreichen Kontrollbesuch beim Zahnklempner steht jetzt der Heilung nichts mehr im Wege (hoffe ich jedenfalls!) Ich sehe im Gesicht zwar heute ziemlich schräg bzw. asymmetrisch aus und mein Mann amüsiert sich darüber, aber an sich bin ich nicht unzufrieden!

 

Die Sonne scheint, allerdings war es heute früh Minus 8 Grad, also eigentlich "lausig kalt". Unter dem Schnee blühen ja schon meine Primeln und die will ich auch mal wieder sehen!

 

Schneedi, das ist eine sehr hübsche Jacke geworden! Allerdings stelle ich mir das mühsam vor, im Fell den Reißverschluss so einzunähen, dass er nicht ständig im Plüsch hängen bleibt. Viel Erfolg!

 

Der Türstopper von Anke sieht ja genial aus! Auch der Mundschutz ist ja eine lustige Geschichte!

 

Weiterhin so viel Spaß und unseren Kranken und Demotivierten ein paar Trostkekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, die ist aber schön geworden. :super:

Alle Achtung, da werde ich richtig neidisch wenn jemand so schön und so schnell nähen kann.

 

Liebe Christa (Topcat), mit meinen Pülverchen, wird es nehme ich an schon klappen. Mehr Sorgen machen mir die Entzugserscheinungen die kommen wenn es wieder abgesetzt wird.

Ich habe aber in diesen Sachen viel Erfahrung.

 

Wird schon währ,n mit,te Mutter Bärn. Mit de Mutter Born iss es ja schließlich och widder jeworn.

 

Ich merke jetzt schon das die Müdigkeit tagsüber etwas nachläßt.

 

Liebe Grüße

Sabine :winke:

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schneedi, das ist eine sehr hübsche Jacke geworden! Allerdings stelle ich mir das mühsam vor, im Fell den Reißverschluss so einzunähen, dass er nicht ständig im Plüsch hängen bleibt. Viel Erfolg!

 

 

 

Da ich selten meine Jacke zu mache dürfte das erst mal kein Problem sein. Aber ich werde mit meiner kleinen Schere mein besstes geben :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

jetzt bin ich aber platt. Gestern son toller Türstopper von Anke und heute dieses tolle Teil von Jacke von Dir. Wie gesagt ich bin stolz.

 

Eben ist hier eine Horde von Jecken vorbei gekommen. Habe sich noch erwischt als ich vom turnen kam. Ne, da mach ich nicht mehr mit.

 

Viel Spaß noch beim nähen.

 

mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist toll!!!

 

Der Türstopper auch.

 

Ich werde jetzt erstmal meine "Bestie" durch den Schnee jagen.

(Oder war das umgekehrt?:o Mal sehen)

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein Regal in meinem Nähzimmer geinstet (Schrauben nachgezogen) und versuche jetzt mal das Chaos zu lichten.:o

 

Also den Urzustand wieder her zu stellen:D

 

Ob ich das schaffe??

2012713412_stoff064.jpg.cfacf43f58911d3b1ebcb9a6fea9459c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schaffst Du das! Du bist ja eine mutige Frau, sonst hättest Du mit dem Ausräum-Wahnsinn gar nicht erst angefangen! :D

 

Übrigens habe ich das gleiche Spiel vorgestern gemacht, weil ich mich damit von der Angst vor der OP ablenken konnte. Es hat auch wunderbar geklappt und ich bin ganz stolz auf meinen aufgeräumten Schrank. Es waren alles Nähutensilien bzw. Zubehör.... die Frage ist nur, wenn ich jetzt richtig wieder mit Nähen anfange, ob ich dann alles, was ich brauche, auch wiederfinde, denn ich habe beim Einräumen vieles stark geändert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Heute 2 Slips geschafft, einen davon gibts in Annes Fred zu bewundern, der 2. ist ein Zwilling von dem gelben mit dem Spitzenstoff. Und einen neuen Schnitt habe ich aufgesteckt, zugeschnitten wird morgen.

 

Anke, Du schaffst das!

 

Da es heute keine Päuschen gab, bin ich heute rechtschaffen müde.

 

Verabschiede mich, werde noch ein paar Seiten lesen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

 

PS: Angel, ich werde morgen den ganzen Tag in Gedanken bei Dir sein, *einmalfestdrück*, Du packst das!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne , die Jacke sieht schön aus. Ich wuße nicht , dass du die Blumen außen trägst, Kannst du mir verzeihen? Ich habe da bestimmt etwas falsch gelesen.

 

Ich denke , mir würden die Blumen nicht stehen, Und doch gefällt es mir bei dir.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi sitzt hier neben mir und sie verzeit Dir natürlich ;)

 

Ich habs dann doch geschafft, den Inhalt vom Regal aus zu dünnen und wieder ein zu räumen. Hab sogar noch drei Kisten mit Stoff da rein zu packen.

Bin echt stolz auf mich.

 

Jetzt hab ich nur noch 3 Regale, denen das gleiche wieder fahren muß:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs dann doch geschafft, den Inhalt vom Regal aus zu dünnen und wieder ein zu räumen. Hab sogar noch drei Kisten mit Stoff da rein zu packen.

Bin echt stolz auf mich.

 

Tüchtiges Mädchen!!! Siehst Du, ich wußte es ja! Es ist so ein befreiendes Gefühl und nachher war mein Papierkorb ganz voll, weil ich auch einiges ausrangiert habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara deiner kleinen gute Besserung!

 

Angi kühle immer noch zwischen durch, gerade wenn deine Backe etwas angeschwollen ist. Nicht das sich das entzündet!

 

Susanne tolle Jacke!Hast du super hinbekommen.

 

Ich war heute Mittag so deppert, wollte auf die schnelle noch Wäsche in den Trockner schmeißen und hau ganz blöde mit dem Ellenbogen gegen die Tür. Mir ist ganz schlecht vor schmerz geworden. Bin dann ganz vorsichtig zu meiner Mum, die gleich Heperinsalbe drauf gemacht hat, da sich schon ein Bluterguss bildete. Bei der KG hat mein Thera dann noch mit Laser meine LWS und meinen Arm behandelt und der Schmerz ging doch glatt ziemlich zurück. Okay dran her kommen darf ich nicht, aber ich kann wieder mit schreiben und auch bewegen ohne groß Aua.

So ich sage auch gleich gute Nacht und euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angi....ich hab jede Menge weg geworfen. Ganz nach Feng Shui *kreischgröhl* Unnütigen Ballast abwerfen befreit:D

 

Wenn ich die anderen Regale auch noch geordnet hab, hab ich wahrscheinlich ein soooo leeres Zimmer, dass es hallt wenn ich rein rufe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädel,

melde gehorsamst: der Schreiner ist fertig (ich auch). Jetzt muss "nur noch" das Esszimmer gestrichen werden (Montag und Dienstag) und die Küche innen und außen geputzt werden (irgendwie am Wo-Ende, aber nicht Samstag Nachmittag: da wird genäht:p).

 

@Susanne: Deine Jacke ist toll geworden. Mir würde das nicht stehen, aber bei dir sieht das echt super aus.

 

@Anke: Dein Türstopper ist klasse. Ich brauche jetzt auch einen. Damit die Tür vom neuen Kühlschrank nicht vor die Kante der Arbeitplatte knallt:D:D:D. Wäre zu schade, wenn da gleich ne Beule in der Tür wäre. Wo hast du das Schnittmuster dafür her. Gibt es da einen Link. Tut mir Leid falls ich das vorher irgendwie überlesen haben sollte.

 

Ich wünsche allen einen entspannten Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Angi kühle immer noch zwischen durch, gerade wenn deine Backe etwas angeschwollen ist. Nicht das sich das entzündet!

 

 

Danke, Angel! Das habe ich tatsächlich irgendwie vergessen! Heute morgen beim Zeitunglesen habe ich es gemacht, aber seither kam ich irgendwie nicht mehr auf diese Idee! Das mache ich gleich, weil ich jetzt den Wiener Opernball im Fernsehen anschaue und dabei kann ich das gut machen!

 

Gute Besserung für Deinen Ellenbogen! Das war ja ein unnötiger Unfall, aber nun ist es passiert und kann nur besser werden! Alles Gute dafür!

 

Siehst Du Anke, das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man plötzlich wieder Platz hat. Hoffentlich halten sich diese Zustände bei uns beiden eine gute Zeitlang! Man kann sich ja nicht von allem trennen... :rolleyes:

 

Jutta, Glückwunsch zur renovierten Küche! Das kommt dieses Jahr auch noch auf mich zu, denn ich brauche dringend eine neue Küche und dann muss auch noch das Fenster ausgetauscht werden... ich sehe viel Arbeit auf mich zu kommen und bin jetzt direkt neidisch, dass Du es jetzt schon fast geschafft hast!

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

@Susanne

Tolle Jacke :super: Fell innen ist genau richtig und sooooooo kuschelig :D

 

@Anke

Deinen Türstopper hab ich ja schon in der Galerie gewürdigt :super: Miau Miau :D

 

Ich hab heute schon ein Stück gestrickt, 2. Vorderteil beendet und erste Blende angefangen. Ich glaub ich muß noch eine Runde dranhängen. Nur noch 1,5 Tage :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...