Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.02.2009


Schneedi

Recommended Posts

Es ist wichtiger,



mir selbst zu zeigen,

was ich kann als den anderen.

 

 

Ein strahlender Sonnernschein begrüßt die Welt, die Vögel zwitschern und es ist Eiskalt.

 

Allen einen wunderschönen Sonntag, Kraft und Stärke die Dinge durch zu stehen die auf uns zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 331
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • FrauPuhvogel

    55

  • Schneedi

    35

  • Topcat

    30

  • Sternlefan

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten morgen ihr Süßen,

 

nachdem ich auch an einem halben Gebirge Sorgen herumschiebe, finde ich die Eröffnung sehr gelungen. (wie wahr, wie wahr)

Ich versuche jetzt mehr zur Ruhe zu kommen und auch mehr Zeit für mich und mein Hobby einzuplanen.

Es wird zwar noch ein wenig stressig bleiben, aber das kriegen wir hin.

Andere haben noch schwerer Packen zu tragen:o

 

Als ich den neuen Fred von Tamara gelesen habe, mußte ich erst grinsen und an den Stoff denken:D

Aber dann wäre es ja Mehrzahl gewesen:D

 

Und in dem festen Vorsatz wieder mehr mitzu"sabbeln" schaue ich mit mal das Forum an.

 

PS. Die IG ist jetzt richtig toll

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, Du hast wieder schöne Worte gefunden!

 

Ich habe schon das Mittagessen auf den Weg geschickt und werde versuchen, eben noch ein paar Nähte an meinen Test-BH anzubringen :D.

 

Das Wetter bei uns ist bescheiden und die Aussichten noch viel bescheidener. Ab Morgen Nachmittag soll der Winter mit viiiiiiiieeeeeeeeellllllllll Schnee nochmal zurückkommen :eek::rolleyes:. Wer braucht das, ich will Sonne und Wärme :mad:.

 

Trotzdem einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Kaffeebesuch und Allen die es brauchen können, Trost und Kraft :).

 

bis später

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!!

 

Hab heute schon erfolgreich gebügelt und 2 Kissen genäht obwohl ich mich etwas schlapperig fühle. Mein Blutdruck meinte heute sich bei 100/60 ein zu pendeln und ich fühl mich wie ein überfahrenes Eichhörnchen:o

 

Irgend wie ist mein Nähzimmer geschrumpft! Ich bekomm den Stoff nicht mehr unter und muß ihn schon in Kisten stapeln:eek: Wird Zeit, dass ich Schneedi den Jacken-Schnitt aus den Rippen leiern kann (die gibt ihn doch ums Verrecken nicht her *kreischgröhl*) damit sich das mal ändert. Oder ich bau an! Ankes Näh-Paradies *brust* Chaos auf 20.000 qm. Kommen Sie rein, der Raum dehnt sich!

 

 

Ich wünsch Euch allen mal einen entspannten Sonntag mit wenig Sorgen und einem genießbaren Kaffee.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Ihr Lieben!

Nach einem gemütlichen Frühstück und all dem Kram, den man so immer zu erledigen hat am Wo'ende, dampft neben mir mein neuer Lieblingstee und ich habe Zeit, ein wenig hier rumzuhüpfen und euch über die Schulter zu schauen. Ich werde heute einen Schlafanzugschnitt für meinen Schatz und einen BH-Schnitt rausmachen und mal schauen, wie weit ich damit komme. Göga meint ja, "sein" Projekt sei viiiiiiiiiiel wichtiger als mein erstes Dessousprojekt. Mal sehen...

 

Die Eröffnung heute war wieder mal sehr schön, danke Susanne.

 

Meine Näma hat gestern boykottiert, irgendwie hab ich mir die Spulenkapsel ruiniert. Wenn ich nur wüsste, wie. Ich war Jersey am Nähen und auf einmal rumst es unten und es gab Fadensalat. Bis ich mal gemerkt habe, woran es lag... So etwas passiert ja komischerweise immer dann, wenn man entweder was Wichtiges am Laufen hat, am Wochenende oder eh in Zeitverzug ist. Arggggh...

 

Aber ich lass mich heute davon nicht beirren! Ich habe mir nämlich vorgenommen, mir heute noch einen sehr gemütlichen Tag zu machen, die nächste Woche wird anstrengend genug!

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und viel Kraft. Wenn jemand einen Tee möchte, ich stell die Kanne dann mal hier hin...(Darjeeling sec.flush)

 

Bis nachher!

LG

Biggi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nähmäuse

 

So Mittagessen ist schon gekocht und gegessen, jetzt hier eine runde lesen dann entweder nähen oder stricken oder beides nacheinander :D

 

attachment.php?attachmentid=56971&d=1234699668

Soweit ist mein Strick-Projekt geraten, mehr hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Use what you have - Stricken

 

Und die beiden Shirts für Tochterkind habe ich heute morgen fertig genäht, war ja nur noch der Saum.

shirt_vs_200902.jpg

 

@Susanne

vielen Dank für die schöne Eröffnung :) und die Sortierung in der IG gefällt mir auch gut :super:. Wenn uns noch was fehlt legen wir halt noch was nach ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

@ Kirsten: Wo sind denn die Wellen? Je nach dem, wo sie sind, könnte es vielleicht daran liegen, dass du den Bündchenstoff zu sehr dehnst....

 

LG

Biggi

Link to comment
Share on other sites

Monika, sehr hübsche Shirts! Die sehen beide wunderschön aus! Auch der Hirschpulli gefällt mir supergut!

 

Bei strahlendem Sonnenschein werde ich nachher den fertigen Nickyanzug etwas durchbügeln und dann gleich noch den Jeansstoff für mein nächstes Projekt.

 

Einen schönen Rest-Sonntag und gute Besserung unseren Kranken!

Link to comment
Share on other sites

Moni, schöne Tochtershirts und der Norwergerpulli mit den Hirschen :eek:, Wahnsinnsarbeit...........

 

Ich gehe jetzt weiterbasteln.

 

bis später

Link to comment
Share on other sites

Och menno Monika...die sind wieder soooooooooooo schön..warum hab ich immer Wellen am Halsbündchen???

 

Tröste Dich Kirsten, das Shirt für mich sieht diesmal eher bescheiden aus.

Die Säume in Schlangenlinien und der Hals auch etwas hmmm naja.

Der Stoff war entschieden zu weich. :eek:

Ich nehme für das Halsbündchen die Halsauschnittlänge (nachmessen) etwa - 1/4 bis max 1/3.

Link to comment
Share on other sites

Siehste!! Ich hab die Pailetten hier als Kilometerware am Bande und tacker die nur fest:D

 

Da hab ich die 70 Euronen für den Stoffmarkt noch im Säckl und werd meinen Hackenporsche füllen bis der Arzt kommt:p

 

Obwohl...ich hatte auch schon nen Stoffmarkt, da hat mich sehr wenig angesprungen und da bin ich mit 30 Euro dicke hin gekommen.

 

Auf dem nächsten Stoffmarkt in KO werd ich aber den dicken Fliegenpilz zum aufbügeln kaufen den ich letzt dann doch links liegen gelassen hab. Heut ärger ich mir ne Pustel an den Po deswegen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

eine schöne Eröffnung für diesen Tag. Irgendwie passt es immer!

 

Wir sind mitten in der Renovierung. Wir haben doch noch in der Küche die alte Tapete abgerissen und eine neue geklebt. Das war unsere Samstags- und Sonntagsarbeit. Jetzt schaue ich mich hier ein wenig um und später muss ich noch die Schränke im Esszimmer leer räumen. Morgen und übermorgen ist die Küche dran. Ab Mittwoch geht es dann ins Esszimmer (Laminat). Da nicht alle Möbel raus können, müssen sie vom Schreiner halt verschoben werden.

Diese Woche werde ich also nicht so oft hier rein schauen können. Schade:( aber nicht zu ändern.

Huch, die Schlafbrille muss auch noch unter die Maschine. Das hätte ich ja fast vergessen. Oh, oh, hoffentlich schaffe ich das alles.

 

Liebe Grüße an alle und gute Besserung an für alle Kranken.

 

Jutta

Link to comment
Share on other sites

Lach Anke ich sagte Dir doch noch "nimm denn mit.....".

Aber nein sie wollte nicht.

Wenn ich Pech habe habe ich für den nächsten Stoffmark keine Euronen....meine Auto macht komische Gräusche wenn ich Rechts abiege.......lach

 

Dann kann ich morgen meinen Bekannten wieder nerven. Der führt ein Auohaus und bekommt immer die Motten wenn ich komm und sag:" Du ich hab da ein problem mit dem Auto"...:p

Link to comment
Share on other sites

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur eine Kleinigkeit bei Deinem Auto ist. Wahrscheinlich sitzt da ein Mader und spielt Schlagzeug im dritten auspuß-Topf!!

 

Und beim nächsten Stoffmarkt trinken wir eben ne doppelte Portion Sabbelwasser und quatschen den Stoffhändler bewußtlos. Der gibt uns dann freiwillig den Stoff für Umme!

Link to comment
Share on other sites

löl

 

Naja das werde ich auch noch schaffen.

 

Und beim nächsten Stoffmarkt im März werde ich eh nicht viel ausgeben der ist in Heimbach und nicht so prickelnd.

Aber der im April der wird dann schon bedrohlicher. Der in Koblenz ist da schon sehr viel besser....löl

Link to comment
Share on other sites

Frau Puh

 

Was haben hochwohlgeboren denn heute noch vor.

Ich, die höchstwohlgeborene wäre noch geneigt Ihnen, nach ein wenig Nahrungsaufnahme, auf die Nerven zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie sagte schon meine Mama: Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. Mir wurde letzten Sommer ein Reh von einem anderen Auto in unser Auto geschleudert. Klar, mein Mann hatte Anfang letzten Jahres auch die Versicherung auf nur Haftpflicht geändert.

Ich wünsche euch, dass eure Autos noch lange durchhalten.

 

Ich war mal eben auf der Seite mit dem Hugh-me-pillow. Ist ne schöne Idee.

Allerdings als ich die Seite wieder schließen wollte, ging auf einmal der Internetexplorer 30x auf. Ich konnte das ganze nur unterbrechen indem ich den Stecker und den Akku raus gemacht habe. Musste dann natürlich wieder alles neu starten. Hattet ihr auf der Seite kein Problem?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link to comment
Share on other sites

Tara: Querlenker hört sich anders an, den haben wir letztes Jahr bei unserem BWM machen lassen! Das ist was am Auspuff. Der kleine KA hat Blähungen!

 

Aber eins muß ich Euch sagen: einen dollen bestrickten Schaltknopf hat das Autochen:D Streichelzart und in Wagenfarbe:p

 

Da machen wir dann noch sowas für Schneedi:

 

Sewing Projects

 

:D

 

 

@ Jutta: Das passiert mir auch manchmal, wenn sich die Seite noch nicht 100% ig aufgebaut hat und ich sie schon schliessen will. Warum das passiert weiß ich auch nicht.

Edited by FrauPuhvogel
Link to comment
Share on other sites

Ja genau sowas brauch ich auch noch.

 

FrauPuh will von mir nicht mehr genervt werden.....pöh .......dan gibbet heute eben keinen Schnitt mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

schon bald wieder vorbei das Wochenende. Schade. Ich hätte gerne noch mehr Zeit. Zum Stricken zum Beispiel. Habe gestern eine neue Socke angefangen und heute bis über den Hacken hinaus geschafft. Also bin ich auch recht zufrieden. Sockenstricken ist jetzt Pflicht, da ich morgen Woll-Nachschub bekomme. Ich freue mich schon darauf.

 

So, jetzt mal sehen, was der Fernseher so zu bieten hat.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Löl

 

Nein der kleine macht beim gradeaus Fahren leichte Schleifgeräusche und strake Schleifgeräusche hinten Links beim rechts Abbiegen.

Und beim KA ist links der Auspuff.

 

Aöso ich setz mich dann auch gleich mal an den Schnitt mess den mal aus und schau mal wa ich ausschneiden werde.

Und dann habe ich für morgen ja etwas zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...