Bluesmile Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo! Ich stricke gerade ein Bolerojäckchen nach einem englischen Muster. die Hinreihe geht 1 m re, 2 m re zusammen, Umschlag, Umschlag, 2 m re zusammen Rückreihe 1m li, 1li M in den 1. Umschlag, 1 li Masche in den 2. Umschlag, 1 M li Soweit so gut - 2 Umschläge nacheinander heißt - ich wickel den Faden zweimal rum, aber wie ist das gemeint 1 M li in den 1. Umschlag, 1 M li in den 2. Umschlag... Erstmal was ist für die der erste Umschlag? Denn, den ich zuerst stricke oder der, der zuerst auf der Masche landet? Wenn ich einfach versuche 2 li M darein zu stricken, habe ich hinter her irgendwie gar nichts mehr auf der Nadel ;( Wer kann mir helfen??? LG Simone
knittingwoman Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, wenn du 2 Umschläge hast , strickst du am besten einen re den anderen li oder umgekehrt ab, vielleicht ergibt sich aus dem Muster welche Reihenfolge am besten ist, aber nicht 2 gleiche Maschen sonst löst sich der 2. Umschlag auf. Lg Knittingwoman
Bluesmile Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Das hier ist das Jäckchen - vielleicht kann man von dem Bild erkennen, wie man es machen muss?
Anette Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Nach der Anleitung musst Du den zweiten Umschlag rechts verschränkt abstricken, also von hinten einstechen.
Gast bastelhilde Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Ich kann es leider nicht übersetzten.Stricke ein ähnliches Muster nur mit einem Umschlag.Aus der neuen On Line Hobbyschneiderin + Forum
Janwin Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Ich muss bei meinem Muster den doppelten Umschlag in der Rückreihe stricken: eine Masche rechts, eine Masche rechts verschränkt Viele Grüße Christine
Siebenstein Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, in der Anleitung steht, was zu tun ist: row 2: p1 (p1, p1 into first yo, p1 into the back of the second yo, p1) repeat lace pattern until 1 stitch left, p1 - also den ersten Umschlag links stricken (p1 into first yo), den zweiten Umschlag links verschränkt stricken (p1 into the back of the second yo). Gruß, Ulrike
Empfohlene Beiträge