Zum Inhalt springen

Partner

brother innov-is 350, janome mc4800qc oder mc4900qc??


Dotty

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antwort.

Bin mal wieder auf der Suche durchs web und habe gerade einige gute Hinweise gefunden. Es scheint eine solide alleskönnenrin zu sein.

Hast Du schon einmal mehrere Stofflagen genäht? Wie verhält sie sich dabei, ist der Druck des Füßchens ausreichend hoch damit nichts verrutscht? Ist fürs quilten wichtig, da ich dann meist drei Lagen aufeinmal zusammen nähen muß und das Vlies ja doch dicker als Stoff ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    17

  • Mackie

    6

  • karin1506

    5

  • Loopy.Loo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich quilte (noch *g*) nicht, aber mehrere lagen jeans hat sie zb bisher problemlos gepackt. und der füßchendruck ist verstellbar, das war u. a. für mich auch ein kaufkriterium. ich habe bei meiner außerdem ein obertransportfüßchen dabei, allerdings habe ich es noch nicht richtig benutzt (nur zum testen). aber dort, wo ich sie gekauft habe, war auch ein quilttisch und ein 1/4" (oder so irgendwie) spezialfüßchen fürs quilten dabei. (und massenhaft anderes zubehör). händlerlink darf ich hier ja keinen nennen, aber du kannst mir gern an dotty(at)inode.at wg. der adresse mailen. :-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Noch ein Problem, auf der Homepage von Janome kann ich die Stichtabelle nicht entziffern. Hast Du eine Seite oder einen Tip wo ich diese besser erkennen kann.

Tut mir leid ich bin lästig. :o

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :)

 

darauf bin ich gar nicht gekommen, danke für den Tip.

So nun lass ich Dich ersteinmal in Ruhe. Bin zu dem Entschluß gekommen das ich diese Maschine kaufen werde.

Melde mich dann noch mal wenn ich hier irgendwo einen Händler finde bei dem ich sie ausprobieren kann. Muß dafür bestimmt ins Ruhrgebiet fahren. Aber nun ja, was solls. Vielen Dank ersteinmal für die Infos.

 

LG

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle MC4900-Besitzerinnen,

 

ich habe diese Maschine auch. Was mich wirklich stört, ist die Sache mit dem Kniehebel. Der rastet bei meiner Maschine nicht richtig ein. Das bedeutet, dass sich der Kniehebel nach einer gewissen Nähzeit rausdreht und mit einem lauten Knall auf mene Laminatboden kracht. Ich hänge dann jedesmal vor Schreck unter der Decke. :mad:

Wie ist das denn bei euch? Ich finde das nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ist es eher umgekehrt. der hebel geht total schwer raus, wenn ich alles wegräumen will. frag mal beim händler, ob man diese führung, wo der hebel drinnen ist, nachstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Dotty. Da das schon meine 2. MC 4900 ist, und bei beiden das Problem auftritt, dachte ich schon das wäre immer so. :confused: Naja, ich werde die Maschine eh zurück geben. Da kommt es dann darauf auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier.

 

Das war Maschine Nummer 1. Nachdem sie dann auch noch Totalausfälle hatte, habe ich Anfang des Jahres von Janome eine neue Maschine bekommen. Meine Händlerin hatte mir einen Markenwechsel vorgeschlagen. Das wollte ich aber erstmal nicht, da mir die Maschine an sich gefällt, ich einiges Extrazubehör habe und ich auch von einer Montagsmaschine ausgegangen bin. Allerdings hatte mir damals meine Händlerin schon zugesagt, die Maschine zurück zu nehmen, falls mit der Neuen auch Probleme auftauchen.

Tja, und nach einem knappen halben Jahr ist es wieder soweit:

Unterfaden springt aus der Führung, Maschine transportiert teilweise nicht gescheit und insgesamt veranstaltet sie einen Lärm der nicht auf eine Nähmaschine schließen läßt, sondern auf einen Trecker der meine Nähzimmer durchquert. :mad: Da ich eine Lust auf Endlos-Reperaturen habe, habe ich meine Händlerin vor ein paar Tagen angerufen. Die setzte sich jetzt mit Janome in Verbindung und wird mir dann eine Angebot machen.

 

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 4900 eine mangelhafte Serie ist. Aber scheinbar sind einige Besitzerinnen hier ja sehr begeister. Das freut mich für alle. Ich habe mit dieser Maschine leider nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bravo. :-( das hört sich ja schlimm an. bei meiner gab's nur probleme mit der unterfadenspannung. aber die haben wir jetzt gelöst und jetzt näht sie wie ein glöckerl. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...