Zum Inhalt springen

Partner

Themensuche "Freimarktsumzug 2009"


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

na dann natürlich zuerst einmal "gute besserung" an alle kranken mitläufer :hug: (und wehe, einer feiert am 24. krank, - der wird zur strafe in die korsage eingenäht :D )

 

mein kleid ist zwar immer noch im anfangsstadium, auch wenn die sticki schon fleißig rattert, aber - keine sorge - wenn ich unter zeitdruck nähe, bin ich am besten *ggg*

 

über evtl. weitere teilnehmende hamburger kann ich leider wiedermal noch nix sagen. irgendwie wird hier immer der überraschungs-effekt genutzt. oder anders gesagt: sie kommen irgendwie nie rechtzeitig in die gänge....

 

liebe grüße,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    28

  • Bri-mi-gu-Lau

    14

  • Aikje

    14

  • farinelli

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nur noch 15 Tage und noch keine Startnummer :confused:

die haben uns doch nicht wirklich vergessen :(

 

@farinelli - deshalb machen wir ja jetzt krank, damit wir am 24. wieder munter und frisch sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

YEAH!!! WIr haben eine Startnummer!!! Soeben kam die Mail vom Organisator!

 

Wir gehen mit der Nummer

 

65

 

an den Start!

 

Und nun noch das unvermeidlich Organisatorische :D:

 

Treffpunkt des Zuges ist wie immer die Gastfeldstraße in der Bremer Neustadt. Bitte seid spätestens um 9:45 Uhr an unserem Stellplatz! Der Platz ist wieder auf dem Boden der Gastfeldstraße markiert!

 

Die Startnummer hole ich vorher ab!

 

Man kann in der Neustadt NICHT parken!!! Bitte daher wieder rechtzeitig um einen Parkplatz kümmern!!! Wer Anreisetipps braucht, schreibt mir bitte eine PN!!! Ich kann dann individuelle Pläne verschicken!

 

Teilnehmer haben wir diesmal natürlich auch :D

 

Powerfrau

Farinelli

Aikje

Nell-Chan

Bri-mi-gu-Lau mit Ben

Strickilona & Jürgen & Felix

THmawo mit Menne und Leonie

Honigbärenbiene

 

Insgesamt 13 Leutchen, ein Hawazuzi :D und ein Rolli.

 

Die Hamburger Gruppe hat z.T. abgesagt. Als Grund wurde angegeben, man müsse für Venedig nächstes Jahr nähen :D Leute, die Hamburger sind keine Spontannäher (Farinelli ausgenommen :D :D :D), die planen im Voraus :D Wenn doch noch einer spontan mitkommt, dann ist das so, ich rechne aber nicht damit!

 

Weiter ist fraglich, ob Kazumi ihre "Hecke" fertig hat und mitkommt (Joana, weißt du da mehr???)

 

Bitte denkt alle dran, dass ihr Masken habt, sonst haben wir das Thema vom Umzug verfehlt (noch ist Zeit... Ebay... :D)!!! Wer noch mit möchte, melde sich hier im Thread oder bei mir per PN!

 

Ich bin am 18.10. auch beim Brunch im Alex, wer also noch Fragen hat, kann das da auch persönlich klären :D

 

Hab ich was vergessen??? Hoffentlich nicht!

 

Ich freu mich schon total auf euch alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kann ein wenig was dazu sagen wie es bei jana ausschaut... sie wird nicht fertig...:( echt schade! und anscheinend ist auch noch ein termin oder ähliches dazwischen gekommen... (habe sowas vernommen - Stimmt das?)

 

Ich habe aber für mich eine positive nachricht ^^ denn mein frisör ist in der kornstaße und dadurch kann ich gleich vom frisör zum treffpunkt kommen ^^ und ich kann mich auch da fertig machen und mich umziehen :D

 

aber juhuu jetzt kann ich die nachricht weiter geben welche startnummer wir sind ^^ *Freu* und am WE wird die mantelet genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65

 

Mittelfeld - denke, dass ist ein guter Platz um den Ersten abzuräumen :p

 

Treffpunkt des Zuges ist wie immer die Gastfeldstraße in der Bremer Neustadt. Bitte seid spätestens um 9:45 Uhr an unserem Stellplatz! Der Platz ist wieder auf dem Boden der Gastfeldstraße markiert!

Da Hawazuzi und Rolli in der Straßenbahn etwas eng wird - werden wir vorher aussteigen und Jürgen und Felix kommen dann zum Bahnhof zum Parken.

Vanessa - wann fährt von dort die letzte Straßenbahn zum Sammelpunkt?

 

THmawo mit Menne und Leonie

 

Den "Menne" kannst Du streichen, der muß leider noch paddeln :o

 

Die Hamburger Gruppe hat z.T. abgesagt. Als Grund wurde angegeben, man müsse für Venedig nächstes Jahr nähen :D Leute, die Hamburger sind keine Spontannäher (Farinelli ausgenommen :D :D :D), die planen im Voraus :D Wenn doch noch einer spontan mitkommt, dann ist das so, ich rechne aber nicht damit!

Na, dann bleibt vom Preisgeld mehr für uns :p

 

Ich freu mich schon total auf euch alle!!!

 

Na und wir erst :D - Bonsche und Stüssjer liegen schon in Wartestellung im Mobile :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bri-mi-gu-lau:

liebe britta, meinst du, ich könnte vielleicht wieder da parken (und mein jäckchen überziehen) wo ich auch letztes mal war? und wenn ja, - wo war das noch genau? oder hat sonst jemand eine nicht so weit vom startplatz entfernte idee für mich? ...sonst hab' ich ein kleines problem...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

@ Harriet: Hat Britta sich schon gemeldet? Wir könnten uns auch arrangieren! Wir haben ja doch noch "Tauschgüter..." ;). Ich meld mich diesbezüglich aber nochmal!!!

 

Ihr Lieben,

 

heute hat mich der Weserkurier angerufen! Wir erscheinen am jetzigen Freitag in der Freimarktssonderausgabe als Hinweis auf eine besondere Fußgruppe. Allerdings wohl ohne Bild. Der Reporter berichtet:

 

Woher wir kommen

Wie wir uns kennengelernt haben

Was wir schon so gemacht haben

In welchem Altersraum wir uns befinden (Ilona, ich hoffe, deine Enkelin habe ich nicht zu alt gemacht :o ist sie schon 4 :o)

Wie lange wir an Kostümen sitzen...

Woher wir Schnitte und Stoffe beziehen

Und vorallem natürlich, wie wir beim Freimarkt auftreten (Der Hawazuzi musste natürlich erwähnt werden :D :D :D)

 

usw.

 

Ich sollte ihm ein Foto von uns schicken, das uns in Kostümen zeigt und habe einfach mal auf die Musicalbilder zurückgegriffen und das Bild von Aikje aus den Wallanlagen sowie von Rolf nach dem Musical beim Meet und Greet zurückgegriffen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Ich hab dem Reporter gesagt, dass dort viele HH dabei sind, die uns diesmal leider nicht beehren. Das war ihm wurscht, ihm ging´s um die Inspiration :confused: Büdde, soll ja nicht drauf ankommen :D

 

Namen hat er keine aufgenommen (zum Glück... wir müssen dringend mal Nachnamen tauschen, ich kam schon wieder ins Schwitzen :D).

 

Ich hoffe, das ist so in eurem Sinne. Was jetzt daraus gezaubert wird weiß ich natürlich nicht, lassen wir uns überraschen!

 

In diesem Sinne... liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wir sind eine besondere Fußtruppe - das wird ja schon langsam :o

Aber ich finds cool und bin schon voller Vorfreude:D:p

 

"4" - nicht ganz aber fast, fehlen ja nur noch 3 Monate - sie übt schon fleißig :winke:

 

Du hebst den Artikel für uns hoffentlich auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops - nein, ich habe mich noch nicht bei Harriet gemeldet :o

Werde ihr gleich mal eine PN schicken.

 

Das mit dem Bericht im Weser-Kurier hört sich ja gut an :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sowieso schon in der neustadt zudem zeitpunkt da ich um 8 uhr in der Kornstraße beim Frisör bin.... Werde mich dann Wohl auch da fertig machen müssen ^^ na das wird noch was an dem Tag O_o

 

Aber leider habe ich im mom erstmal ein Problem mit der Mantelet... Steig da nicht durch was die da von mir wollen... :confused: mhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann läßt uns (also Astrid, Ilona,Mandy und das Prinzesschen) nahe der Neustadt mit dem Hawazuzi raus - wir kommen dann zu Fuß.

Jürgen muß das Wohnmobil aber noch am Bahnhof parken,er kommt dann mit Felix zum Bahnhof, um dann mit der Straßenbahn wieder zurückzufahren.

Wäre nett, wenn die beiden jemand am Bahnhof auflesen würde :D, nicht dass die ne falsche Bahn erwischen :p

 

Wie kommt Nell-Chan eigentlich, auch mit dem Zug von Hannover?

 

@aikje - was hast Du für ein Problem mit dem Mantelet - ich habe einfach einen 3/4 Kreis genommen, aber ein 1/2 ist vollkommen ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ilona!

 

Naja ich wollte nich das ganz einfache machen und habe mir den schnitt von nehelenia bestellt und ist dann auch eine kapuze dabei. Nur leider bin ich jetzt in arge verständnis probleme gekommen.

 

Hier mal ein paar bilder des umhangs

DSCF9805.JPG

 

DSCF9806.JPG

 

Und hier das schnittteil der Kapuze

 

DSCF9809.JPG

 

und er teil der anleitung die ich nicht raffe

 

Frage.jpg (image)

 

Zwischen dem umhang und der Kapuze ist ein kragen in dem das Band zu schnießen eingezogen wird...

Versteht ihr das?? :confused:

 

Lieben Gruß Aikje

 

PS: Mhh nagut bilder werden nicht angezeigt .... nadann müsst ihr bei mir aufm Blog schauen...

Bearbeitet von Aikje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst Du denn jetzt nicht?

 

Hast Du den Steg schon am Halsausschnitt angenäht? Den mußt Du vorn am Hals (die kleine senkrechte Naht) offen lassen - der Steg wird praktisch zum Tunnel, da kommt dann das Band durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar. das ja noch verständlich... mir macht die kapuze probleme... der schnitt wird übern stoffbrch gelegt aber was ist das dann für eine form??? wie bekomme ich daraus ne kapuze und wann kommen da die falten rein und wann muss wie was an- und zusammengenäht werden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das Schnitteil als komplette Kapuze - faltest Du es an der hinteren und vorderen Mitte hast ein halbes Schnitteil und kannst im Stoffbruch schneiden - legs Dir doch mal um den Kopf, wenns paßt ist es das komplette Kapuzenteil :p

 

Kapuze an der vorderen Gesichtsnaht verstürzen

 

dann würde ich anders als in der Anleitung - Halsteg Ober- und Futtersteg an den halsausschnitt steppen - Kapuze (beide Lagen als eine nehmen, Falten legen) und an den äußeren also Oberstoffsteg steppen - den Futtersteg dann per Hand gegen die Kapuze nähen - der Tunnel ist dann immer noch da fürs Band

 

LG Ilona, die öfters Nähanleitungen ignoriert :p

 

PS. hab jetzt leider keine Zeit mehr, muß weg - guck heute abend nochmal rein ;)

Bearbeitet von strickilona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aikje:

 

hier:

 

Mantelet und Plisse

 

ist eine zeichnung vom stilechten "aufbau" einer kapuze inkl. genauer beschreibung zu finden. die mühe lohnt sich, finde ich, denn sie sieht wirklich wunderschön und zeitgemäß aus. die heute üblichen kapuzenformen kannte man damals noch nicht ;)

 

@britta:

 

lieben dank nochmal für deine pm.

 

@vanessa:

 

stimmt, wir haben ja noch einen austausch. lass uns vorher nochmal schnacken.

 

und überhaupt: diesmal stehen die chancen für eine fertigstellung meines neuen kleides wirklich gut, auch wenn ich noch auf hochtouren am sticken bin.

und ich bettele ohne unterbrechung um gutes wetter :D ich werde nämlich wolle tragen, - und die saugt und saugt, wenn's regnet :o

 

ach mensch, ich freu' mich auf euch alle!

 

liebe grüße,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade die Sonderbeilage vom Weserkurier gelesen - gut gemacht :super:

 

@vanessa - 8 Kilo wiegt Dein Kleid - mit oder ohne Dir drin:p

 

(muß ich meines doch direkt mal wiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ihr Lieben,

 

nochmal was zum Ablauf!!!

 

Also, Ilona, Astrid und Konsorten werden ja direkt abgeladen und somit gebe ich die Verantwortung ab, den richtigen Startplatz zu finden :D Mädels, positioniert euch einfach bei der 65 :D wir stoßen dazu!!!

 

Ich selbst werde ab ca. 9:15 Uhr VORNE VOR DEM HAUPTBAHNHOF stehen!!! Stadtseite!!! Wer dazukommen möchte, kann dann mit mir Straßenbahn fahren!!! Die letzte Straßenbahn für uns fährt um 9:31 Uhr!!!

 

Wer NICHT mit mir fahren möchte darf auch alleine fahren :D. Dann bitte mit der LINIE 4 RICHTUNG NEUSTADT bis KIRCHWEG!!! Dort aussteigen und den Massen folgen, bis ihr Ilona & Co findet.

 

Dann noch mal an Ilona & Co die Bitte die Augen offen zu halten, ob ihr meinen Menne seht, der hat nämlich die Aufgabe die Startnummer zu organisieren (gut, es weiß es jetzt noch nicht, aber das wird er noch merken :D :D :D). Euch erkennt er im Zweifel wieder, dank des Stoffmarktes hat er Übung :D

 

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen! Bitte ab jetzt immer schön alles aufessen :D Ich hab nämlich keine Zeit mehr für ein Wintermantelet und einen Regenschirm :D Das Wetter muss gut werden!!!

 

Ich freu mich auf euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Ich hab gerade die Sonderbeilage vom Weserkurier gelesen - gut gemacht :super:

 

Ich war nicht so angetan... Warum hab 40 Minuten Fragen am Telefon beantwortet, wenn der Kerl eh im Archiv alles recherchiert??? Aber gut, Werbung ist Werbung :D Wir wollen schließlich den ersten Platz!!!

 

@vanessa - 8 Kilo wiegt Dein Kleid - mit oder ohne Dir drin:p

 

(muß ich meines doch direkt mal wiegen)

 

:beleidigt bitte, was für eine Frage... Natürlich mit mir... Diese zarten Fettschichten um mich rum wiegen doch nix :D :D :D Nee, ich war leider sehr großzügig mit Stahl, somit wieder mit Unterröcken... Also waren schnell 8 kg erreicht. Musst mal wiegen, wetten, du bist nur wenig leichter :D Das täuscht manchmal ganz schön, das bisschen Stoff :D

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISCHA FREIMAAK - meinetwegen kanns losgehen - isch habe fertig :p

 

Ich mal nen neuen Tread auf - schließlich brauchen wir noch viel viel Forumsunterstützung :p:D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir kommt jetzt noch der letzte Zwischenstand. Mantelet seit Sonntag fertig und der Muff auch so gut wie nur noch ein wenig Verzierung annähen und dann wars das. ^^ Dann kann es eigendlich los gehen :D

 

Was Nell angeht ... ja die scheint irgendwie verschollen zu sein... Kazumi und ich können sie beide nicht erreichen - sowohl telefonisch wie auch als PN. >Also Nell wenn du da sein solltest gib ein zeichen von dir!!!<

 

Freu mich total auf Samstag! Bis dann Leute! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI~

*Zeichen von sich geb* sorry~ ich hatte viel mit der uni zu tun...und ich hab mich im datum geirrt...ich dachte eigentlich ich müsste erst sonntag fertig sein...groooooooßer Irrtum :(

Nunja~ ich bin morgen auf alle Fälle mit dabei...auch wenn wir grade eine fette Houseparty feiern - lalalalaaaa~

 

lg, Nell, die grade in PANIK gerät!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...