Zum Inhalt springen

Partner

schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich


KiraT

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    10

  • noz!

    10

  • Marlies

    8

  • wuermlie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle,

 

ich habe gerade Eure Weihnachtsideen gelesen. Sind echt tolle Ideen dabei. Gehofft habe ich, das auch ein Sitzsack-Schnitt dabei ist. Doch leider hatte ich kein Glück. Kann mir jemand sagen, wie man einen Sitzsack näht? Ich will meinen beiden Kidis einen bzw. zwei nähen. Das einzige was ich weiß, ist das die Füllung aus Kügelchen besteht. Ich glaube im alten Forum ist auch schon mal darüber geschrieben worden, aber das war ja lange vor Weihnachten, und da war leider die Idee noch nicht vorhanden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

Grüße aus der Pfalz

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Gehofft habe ich, das auch ein Sitzsack-Schnitt dabei ist. Doch leider hatte ich kein Glück. Kann mir jemand sagen, wie man einen Sitzsack näht?

 

Hallo Michaela,

 

bei Buirda findest Du auf jeden Fall schon mal den

Schnitt!!

 

Das einzige was ich weiß, ist das die Füllung aus Kügelchen besteht.

 

Hmm, aber eine Bezugsquelle für die kleinen Kügelchen weiss ich leider nicht auf Anhieb.

Fiele mir nur zu ein, daß ich es in einem Bastelshop mal versuchen würde, ob die so etwas auf Lager haben oder besorgen können

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllung gibt es bei http://www.sitzsack.de

 

Aus einer anderen Liste habe ich den Tipp: Im Wendland, in Lüchow gibt es die Firma Schaumaplast. Sie verkauft einen

riesigen Beutel (Füllung für ca. 3 Sitzsäcke) für 15 €. Man muss allerdings

selbst hinfahren.

 

Schau mal im Internet unter http://www.Schaumaplast.de nach. Die Firma gibt es auch an

anderen Orten. Vielleicht wohnst Du ja gerade in der Nähe einer solchen Fabrik.

 

Styroporkügelchen gibt's auch bei http://www.vbs-versand.de (Bestellnummer 99 233934); allerdings kosten 5 Liter EUR 4,85 (wird dann sicher ein teurer Spaß :eek: )

 

Und bei Theraline gibt's auch Füllmaterial.

 

Schau doch mal im Baumarkt beim Füll- und Dämmmaterial.

 

Oder bei eBay (unter Mikroperlen oder Styroporkügelchen suchen).

 

Und bei Creadoo gibt es auch einen Sitzsack-Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monaqueue, hallo anea,

 

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für Eure Tips! :p :D :p

 

@ anea: Ich habe Glück mit Schaumaplast. Die Fabrik gibt es ín ca 30 km Entfernung. Ich habe schon dort hingemailt, ob es dort auch so günstiges Füllmaterial gibt.

 

Mir fällt richtig ein Stein vom Herzen, da das Christkind nun doch ein Wunsch erfüllen kann, ohne gleich bankrott zu gehen.

 

Danke nochmal

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit einem Turban für den Sauna- oder Schönheitstag? Er (der Turban) verrutscht garantiert nicht und frau/man kann auch die Haarkur darunter wirken lassen.

 

Ich hoffe, das Einfügen des Fotos gelingt mir jetzt!!

 

Karla

Turban.jpg.8deb6157a63bd26bbb4e19ff84fd7e82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Die Kette sieht richtig edel aus. Hast du denn auch eine Anleitung für uns???

Das wäre genau das richtige Geschenk für meine Freundin. Die hat sich ein Kleid gekauft und findet keine passende Kette dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

 

freunde.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kleine überraschung kriegt meine tochter n paar panties, meiner schwiema strick ich gerade ein paar socken (die liebt sie ..weiß ich). dann war n schöner breiter langer schal in arbeit, mit 8er nadeln gestrickt gings ganz flugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barbarissima, du fädels 8 Perlen auf, stichst dann wieder durch die erste so das du einen Ring erhälst. Nimmst wieder eine Perle auf und stichst durch die dritte Perle deines Rings. Und so machst du das immer weider. Dabei beachten, das du deinen Faden immer schön straff hälst damit dann auch ein Schlauch entsteht. Im Handel (Bastelbedarf) gibt es Verschlüsse für Ketten.

 

Bettina

1317809756_Kettegrn.JPG.5120341516ca663cc6d46a0527f1a0da.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baerbel,

 

vielen Dank fuer den Muetzenschnitt und schoenen Gruss,

 

Alex

 

PS: Bisher bin ich vor dieser hoechst skurrile Muetze immer etwas zurueckgeschreckt... aber Du mir den Schnitt dazu so ins Haus hast schneien lassen, werde ich es nun doch mal probieren :-)

Demnaechst also auch Eisbaeren in Japan *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ist ja unglaublich was Ihr alles für tolle Ideen habt. Über das Glühweinrezept habe ich mich riiiieeeesig gefreut. Da fahr ich sowas von drauf ab, und es ist soo schwer zu bekommen.

 

Zu der Idee von Ulrike fiel mir ein, dass ich schon im Sommer eine Grillschürze und Handschuhe machen wollte. Damals hatte ich einen schönen Stoff mit Barbecue-Motiven bei Yolande Machemer entdeckt, dunkel gehalten, also recht unempfindlich. Für jeden Hobbygriller sicherlich ein schönes Geschenk.

 

Zu den Organza-Lichtschläuchen hab ich noch etwas Senf: Ich hab gerade 5 Stück genäht, einen für mich, einen für eine Freundin und je einen für meine Schwestern und für meine meine Mutti - so als vorweihnachtliches Mitbringsel, passend zur Wohnungseinrichtung. Eine normale Minilichterkette ist für unter 2 Euro zu kriegen, und 30 cm Organza kosten auch höchstens 2 Euro. Ich hab noch so Draht mit Foliensternchen mit eingearbeitet, sieht ganz nett aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe gestern den Schnitt für die Mütze gefunden. Auch wenn dieser tread schon etwas älter ist, finde ich es gerade jetzt wieder sehr aktuell. Ich habe ihn heute früh gleich ausprobiert, mußte aber etwas schummeln, weil ich keinen Zottel habe...

hier die Bilder...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

danke für den tollen Schnitt!

ich muß heute noch eine machen für meinen jüngsten Sohn, der will auch so eine.

 

LG Puppie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wie wäre es denn mit Walk-Kringelschal? Die Anleitung gibt es hier im Forum. Wenn man erst mal die Schablone hat und ein paar preisgünstige Fleecedecken gehen dies Schals ratz-fatz.:D

Leider finde ich im Moment nicht die Seite hier wo es beschrieben wird, wie der Schal geht, denn dort ist auch das Schnittmuster abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe eine tolle Adventskalenderidee in einer Deko-Zeitschrift entdeckt.

Sie nehmen dort einen ordinären weißen Vorhang, sticken in Gold einen Tannenbaum und nähen 24 Säckchen als "Kugeln" darauf.

Hat mir echt gut gefallen!

 

Als Weihnachtsgeschenke nähe ich für meine Kids einen Mützenschalstirnband, den ich in einem Forumsbeitrag gesehen habe.Es ist ein Schlauch aus Fleece, oben mit einem Tunnel und einem eingezogenen Band, den man entweder als Mütze oder Halstuch oder Stirnband nutzen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...