Zum Inhalt springen

Partner

schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich


KiraT

Empfohlene Beiträge

hmmmmmmmmm.... die Marmeladenrezepte hören sich ja wirklich lecker an!!! Und die Idee mit dem "mittelalterlichen" Herz finde ich auch klasse. Vielen Dank für die tollen Anregungen!

 

Wir haben in den letzten Jahren Foto-Kalender gebastelt. Das kam bei den Großeltern auch immer gut an. Vielleicht werde ich in diesem Jahr auch ein paar selbstgebastelte Papiersterne verschenken, die man von innen beleuchten kann. Das sieht schön gemütlich aus in der dunklen Jahreszeit.

 

Liebe Grüsse & Euch allen noch einen schönen Tag,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    10

  • noz!

    10

  • Marlies

    8

  • wuermlie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, mein Mann hat den Mützenschnitt mit ins Büro genommen um ihn dort einzuscannen. Vermutlich morgen wird er (der Schnitt!) dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aaaalsooo, ich bin gerade dabei, Riesenzipfelmützen für unsere Korbstühle zu nähen; die werden dann einfach über´s Rückenteil des Stuhls gezogen (könnt Ihr Euch das vorstellen, wie ich´s meine?)

 

Aus rotem Pannesamt wird die Zipfelmütze gemacht, unten als Abschluß wollweissen Teddystoff, die Kinder basteln mir noch weiße Bömmelchen, die an die Zipfelspitzen kommen.

 

Geht superschnell, supereinfach und sieht nett aus. Als Ergänzung kommt dann das krasse Gegenteil (rein größentechnisch gesehen): aus rotem Fleece und eben jenem Teddystoff gibt´s Eierwärmer in Zipfelmützenform.

 

Weil ich ganz begeistert bin davon, mußte diese Mitteilung einfach sein.

 

Schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe diese Stuhlhussen (so heißen sie) in einem Katalog gesehen,

Sie sehen aus, als hätte man der Rückenlehne eine passende Nikolausmütze aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zum Thema Adventskalender: Ich habe einem großen Teddybären aus Pannesamt eine Mütze mit Pelzborte und einen Sack genäht und aus weihnachtlichem Stoff 24 kleine Säckchen, in die ich verschiedene Süßigkeiten und Gutscheine (z.B. für eine Massage, sein Lieblingsessen, Filmvorführung der Feuerzangenbowle) gefüllt habe.

Letztes Jahr habe ich ein originelles, weihnachliches Foto in 24 Teile geschnitten und jeden Tag hat er einen Schnipsel bekommen (ich hätte gern im Fotogeschäft ein Puzzle anfertigen lassen, aber kein Fotoladen hatte ein Fotopuzzle mit 24 Teilen :(, so mußte eine Bastelschere herhalten )

 

Ich hätte da noch eine Frage:

Leider habe ich unter dem Link für die Schlupfdecke nur ein kaputtes Bild gefunden, könnte mir vielleicht jemand einen Link zu einem intakten Bild senden?

Danke!

 

Grüße von Ina

der kleinen hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

ich glaube, da haben wir den gleichen Katalog gehabt ;)

 

Habe mir erlaubt, mit den Augen zu stehlen...für das Geld, kann ich das allemal selber machen!

 

Und jetzt weiß ich, was Stuhlhussen sind!

 

 

Liebe Grüße und schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

das kann ich verstehen. Wenn man so etwas braucht und eine Maschine im Hause hat, mit der man umgehen kann, dann kann man solche einfachen Sachen auch selbst herstellen. Vor allem hat man sie dann passgenau.

 

Mit den Augen stehlen, das mache ich auch. Es gibt doch keinen Paragraphen, der das verbietet. Aber pst! Wenn das einer mitliest, der die Gesetze macht, sie es vielleicht bald anders aus. ;-)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Stuhlhussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

ich glaube, solange man das dann nicht gewerblich, sondern wirklich nur für eigene Zwecke macht, ist das legal...

 

Von daher brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!

 

Schönen Tach noch

 

Christine (die sich über Arminias Führung freut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schaut euch mal die Bilder an. Es sollen kleine Anregungen sein um das ein oder andere noch auf Weihnachten zu nähen. ;)

Die Türscheife ist Dir gut gelungen. Überlege ob ich sie nacharbeite.

Friedericke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Marlies,

 

wenn Du ein Sportmuffel bist, dann sagt Dir Arminia Bielefeld wahrscheinlich nichts ;) Die spielen in der ersten Fußball-Bundesliga gegen Freiburg und haben eben gerade den Ausgleich kassiert :mad:

 

Aber: ein Spiel geht über 90 Minuten und der Ball ist rund... :D

 

 

Schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, jetzt kommt mir so eine Ahnung. Das ist doch das, von dem es im Fernsehen immer heißt: "Das Runde muss in das Eckige.". Stimmt's...???? :cool: Du siehst, dass ich theoretisch auf dem richtigen Weg bin. :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schaut euch mal die Bilder an. Es sollen kleine Anregungen sein um das ein oder andere noch auf Weihnachten zu nähen. ;)

Sehr schöne Sachen,ich gratuliereundefined :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, hier isser, der Eisbärmützenschnitt! Es ist ein PDF-File, das nur mit Adobe Reader geöffnet werden kann.

 

 

Er ist beim Einscannen leider ein kleines bisschen eingelaufen. Wenn ihr beim Zuschneiden 0,5cm Nahtzugabe mehr zugebt, dann passt es aber wieder.

 

Noch was, wenn ihr die Haare aus einem nicht ganz so langhaarigen Material macht, dann macht den Deckel lieber etwas größer, sieht besser aus.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel stern.gif

Muetze.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

vielen Dank für den Schnitt, rattenscharf!

Nach diesen Mützen hatte ich auch schon geschaut, aber als unverschämt teuer abgehakt! :mad:

Aber jetzt, ganz neue Aussichten :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Bärbel,

 

das ist echt lieb von Dir!!!

:jump:

 

Hab den Schnitt schon ausgedruckt und werde mich mit den Resten hier morgen mal an ne Mütze machen!!!!

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was näht Ihr denn so schönes zu Weihnachten?

Ich brauche noch Ideen für Kleinigkeiten die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, für Erwachsene und Kinder

Na, lüftet mal Eure Geheimnisse.

Für die ganz kleinen Kinder wüßte ich schon was......... Einfache Kopftücher (Dreieckstücher) super niedlich aus Flies als Kopftuch zu verwenden. Hinten einfach zum knoten. Da freut sich auch die Mami, weil es einfach super niedlich aussieht. Unsere Kleine trägt sie in fast allen Farben ständig. Jeder schaut hin und findet sie spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

vielen Dank für den Mützenschnitt.

Ist das richtig, daß ich beim Drucken nur so einen mini-kleinen Schnitt bekomme :confused: :confused: .Selbst wenn ich noch 0,5cm Nahtzugabe zugebe erscheint er mir sehr klein. Habe ich etwas falsch gemacht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

danke (auch an Deinen Mann) für den Mützenschnitt.

Da wird es bestimmt viele geben, die Deinen Vorschlag nacharbeiten. Stell Dir vor, nach Weihnachten sieht man landauf, landab überall Kinder mit diesen superlustigen Perückenmützen in allen Möglichen Variationen herumlaufen!!

 

Liebe Grüße

Henriette :winke:

 

P.S. Ich werde übrigens ein kleines B wie Bärbel aufsticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

vielen Dank für den Mützenschnitt.

Ist das richtig, daß ich beim Drucken nur so einen mini-kleinen Schnitt bekomme :confused: :confused: .Selbst wenn ich noch 0,5cm Nahtzugabe zugebe erscheint er mir sehr klein. Habe ich etwas falsch gemacht :confused:

 

 

Hallo Ute,

 

der Schnitt müsste dir nach dem Ausdrucken eigentlich in Originalgröße vorliegen. Das Seitenteil muß ca. 26cm lang sein.

Wenn nicht, probier doch mal folgendes: wenn du in dem Adobe-Reader den Drucker anklickst, dann taucht das Druckerfenster auf. Und da kommt in der Mitte die Seiteneinstellung. Bei Seitenanpassung klickst du jetzt auf "an Papierformat anpassen". Dann müsste eigentlich die richtige Größe kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

pc4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...