Jump to content

Partner

Bluse mit Puffärmeln im Plus-Format


Guest Over-Locky

Recommended Posts

Guest Over-Locky

Ich hab hier noch einen schönen BW-Karo hier liegen und würde gerne eine Bluse mit kurzen Puffärmeln daraus nähen. Leider hab ich dazu noch keinen geeigneten Schnitt gefunden.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • nowak

    3

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

in welcher Größe suchst Du? Plusformat ist ein sehr dehnbarer Begriff.

 

Spontan würde ich sagen in den älteren Burda Plus Heften (80er oder 90er Jahre) sollte so eine Bluse auf jeden Fall zu finden sein.

 

Ansonsten kann man jeden normalen Blusenschnitt relativ einfach mit Puffärmeln ausstatten, dazu den Ärmelschnitt in der Kugel "auseinanderziehen" und die Mehrweite einkräuseln.

 

Grüße

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Guest Over-Locky

Hab nur die Hefte von 95-97 da und da waren solche Blusen nicht drin. Das Konstruieren wollte ich mir eben auch ersparen. Ich bin froh, wenn ich ein vorgegebenes Schnittmuster zur Hand habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Over-Locky

Danke Doro,

 

aber könntet ihr euch das Kleid aus der Burda-Plus Kleid 407 aus diesem Karo hier vorstellen?

 

IMG_0859.jpg.5f30d1c68592a9998dc682bf9cf1f5a4.jpg

Ich hab da so ne Befürchtung, dass es wieder wie ein Nachthemd aussehen könnte. Naja, jedenfalls hab ich davon 2,50m bloß die neue Burda-Plus noch nicht, um nachzuschauen, wieviel ich bräuchte.

Link to comment
Share on other sites

könntet ihr euch das Kleid aus der Burda-Plus aus diesem Karo hier vorstellen? ...

Ich hab da so ne Befürchtung, dass es wieder wie ein Nachthemd aussehen könnte. Naja, jedenfalls hab ich davon 2,50m bloß die neue Burda-Plus noch nicht, um nachzuschauen, wieviel ich bräuchte.

Die Befürchtung hätte ich allerdings auch! Du hattest aber nicht nach einem Kleid gefragt - und als Bluse ginge das m.E. sehr wohl - sähe dann wohl so aus wie der eine von Butterick.

 

Aber als Kleid - von mir ein klares NEIN, nicht nähen!

 

LG Rita

Link to comment
Share on other sites

(Also wenn ich für mich eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen würde... müßte ich die Zeitschriften weglassen. Denn am Ende nähe ich dann doch öfter nach Einzelschnitten... :o )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...