Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle-jetzt sind die Schnittmuster dran!


Zauber11e

Empfohlene Beiträge

Bei mir tummeln sich etliche Schnittmuster und vor allem Burda´s, aber die werde ich hier mal im Forum anbieten, wenn ich sie dann endlich aussortiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    17

  • Zauber11e

    16

  • Nati

    8

  • nähschaf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich denke, ich habe mich entschieden:

da ich immer noch recht fröstelich bin, muß es noch etwas Warmes werden, Onion 8001

aus einem geblümten Teddyfleece, als Jacke.

Ein paar kleinere Änderungen wird es geben, aber nur, was den Verschluß betrifft -

ich mag diese kastigen Schnitte sehr.

 

Das angehängte Foto gibt die Farben recht gut wieder - ich hoffe, ich kann die Webkante

in der Verarbeitung nutzen, es wäre ein schöner Abschluß...

 

1164739972_Onion8001.jpg.f5a03b0302804f2415fb2e9f7c4e456e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist heute fertig geworden (kann man bei dem tollen Aprilwetter hier auch noch gut gebrauchen). Das Foto ist allerdings nicht so toll geworden, da werde ich morgen bei mehr Licht wohl noch mal ein neues machen.

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

Foto wäre schon schön... :rolleyes:

 

Ich bin mit meiner Jacke noch nicht ganz so weit - es hat sich herausgestellt,

daß ich sie füttern muß, weil der Stoff sehr leicht und die Jacke ziemlich weit ist.

Deshalb hängt sich der Stoff gerne an den Klamotten fest und das kann ich nicht

leiden. Ohne dieses "Problem" wäre sie schon fertig :cool:

 

Die Ärmel muß ich allerdings nicht füttern, also wird es recht schnell gehen - man

muß sich nur dran begeben... :o

 

@ fionamcloud

vielen Dank für's Kompliment :redface: :din:

Sollte übrigens noch jemand Interesse an dem Stoff haben (er ist in Natura übrigens noch

vieeeeeeel schöner ;) ), ich habe ihn noch in einem Internetshop wiedergefunden.

Kurze PN genügt, und ich verrate die Bezugsquelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto vom Pulli ist jetzt in der Galerie zu sehen. Klickt einfach hier.

Den Pulli muss ich für mich auch noch nähen (aus anderem Stoff natürlich ;) ); ich finde den Schnitt so schön und das Schnittmuster geht bis Größe 170/176. Allerdings werde ich das erst im Herbst machen, jetzt steht mir der Sinn doch schon nach etwas Frühling (auch wenn draußen grad die Flocken tanzen :().

Jetzt werde ich dann erst mal eine Geburtstagskarte nähen, dann steht Frühlingsdeko auf dem Programm und welches Schnittmuster als nächstes dran ist weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mal nach einem schönen Blusenschnitt oder einer Weste Ausschau halten.

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehr schön der Helenpulli. (Auf Daumenlöcher würden meine Damen auch stehen) Den Stoff habe ich in blau verarbeitet - er ist wirklich toll.

Wenn du für dich nähst, nimmst du dann den Schnitt in 170/176 oder wandelst du einen vorhandenen Erwachsenenschnitt ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fleece-Jacke ist fertig:

 

Onion_8001e.jpg

 

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht.

Ich glaube, Fleece ist nicht mein Material - mein Pullover "Hamburg" war schon nicht

der Knaller :cool:

Nur blöd, daß ich noch einige Meter von diesem Material in meinem Fundus

habe... Den vernähe ich auch noch, aber jetzt erst mal bestimmt nicht :rolleyes:

 

Da verwende ich schon lieber Walk, da weiß ich doch, woran ich bin ;)

 

Das hier soll mein nächstes Projekt werden:

 

Knopfrock.jpg

 

Vielleicht meine letzte Walkverarbeitung in diesem Winter - vielleicht aber auch nicht :D

Bearbeitet von Rosenrabbatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liese

Was gefällt dir an deiner Fleece-Jacke denn nicht? Sieht doch schön aus! Und nützlich ist sie bei unserem "tollen" Frühlingswetter doch auch!

 

@nähschaf: Ich denke, ich werde mir das Helen-Schnittmuster in 170/176 mal ausmessen und wenn die Maße stimmen, dann das Schnittmuster so verwenden; ich bin kein Freund des Schnittmusterabänderns. Werde ich aber sowieso erst im Herbst machen - ich will jetzt Frühling haben und Frühlingssachen nähen!!!!!!!!!!

(Bei uns schneit es übrigens gerade mal wieder!):confused:

 

Mein nächstes Projekt ist eine Bluse aus der Burda 6/08. Ich hab schon mal den Stoff für euch fotografiert und will heute abend zuschneiden. Hoffentlich gehen die Kinderchen schön artig ins Bett.

 

Viele Grüße

Margit

 

Karostoff.JPG.2308284a21cf60f5128f3aa299a90298.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ja, es gibt mich noch, auch wenn es hier ganz schön still in letzter Zeit war. Irgendwie fehlte mir ziemlich die Motivation, die Bluse in Angriff zu nehmen. Ich hatte mir zwar gleich noch den Schnitt aus Folie gemacht, aber dann geriet das Projekt doch sehr ins Stocken:o. Aber inzwischen gibt es Fortschritte zu vermelden. Es ist alles zugeschnitten, alle Abnäher sind genäht; Vorder- und Rückenteil hängen auch schon zusammen und die Ärmel sind auch schon fertig und müssen nur noch eingesetzt werden. Jetzt muss ich noch den Kragen nähen und die vorderen Kanten und dann gibt es endlich mal wieder was zu sehen:). Übrigens habe ich jetzt doch einen anderen (aber ähnlichen Stoff) genommen. Auch kariert, aber mit einzelnen Lurexstreifen. War ein Reststück und wollte unbedingt gekauft werden;), hat aber auch nur noch 3,50 gekostet. Bin ich froh, daß ich mir kein Stoffkaufverbot auferlegt habe!

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Bluse ist seit letzter Woche fertig und nun gibt es auch das Foto dazu:

Bluse_text.JPG.ac29dfade47585f802fef58705021c2b.JPG

Wer das Bild etwas größer sehen möchte, kann hier in meiner Galerie gucken.

Mal schauen, was für ein Schnittmuster als nächstes in Angriff genommen wird. Vielleicht eine Tasche? Oder vielleicht doch was frühlingshaftes für das Töchterlein? Die ist nämlich aus vielen Sachen rausgewachsen. Aber zuerst brauche ich noch ein Geschenk für den Muttertag.

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...