Jump to content

Partner

wie rechne ich aus wieviel stoff ich brauche?


Lynett33

Recommended Posts

Hallo alle zusammen :)

 

ich habe ein Schnittmuster und dort steht das ich folgende Menge an stoff brauche

 

40 cm bei einer Stoffbreite von 140 cm

mein Stoff - wenn ich ihn kaufe - ist aber nur 110 cm breit und ich bekomme ihn nur in 45 cm schritten.

reichen die 1x 45 cm aus? oder muss ich zweimal nehmen? oder sogar dreimal?

Ich hab echt keinen plan.

 

als info...ich hab das Schnittmuster von Farbenmix - GESKE. das Kleid ist für meine kleine in gr: 116

aber der Stoff den sie für die Schürze möchte ist recht teuer....von emily erdbeer.

 

liebe grüsse Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lynett33

    2

  • lea

    1

  • clemens augustin

    1

  • mosine

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich denke zweimal solltest Du nehmen, denn Du musst Deine Schnittteile bei Deinem Stoff nebeneinander statt doppelt zuschneiden. Also jedes einzeln.

Link to comment
Share on other sites

Schneide den Schnitt doch einfach mal aus und lege ihn (im "Fadenlauf"!) auf dem Tisch aus. Dann kannst Du ausmessen, wieviel Stoff Du brauchst.

Grüsse, Lea

Link to comment
Share on other sites

das hört sich so an,daß Du einen Rapport hast,

und somit wirst Du die Höhe zweimal benötigen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mal den Tip gelesen, dass man ein Betttuch auf die Breite des gewünschten Stoffes faltet und dann die Schnittteile drauf auslegt. Dann kann man einfach nachmessen, wieviel Stoff man braucht.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...