Jump to content

Partner

auf Stoff drucken


Pinky36

Recommended Posts

Hallo, ich hab eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit, direkt auf Stoff zu drucken? Also ein Foto meine ich.

 

Wenn ja, was brauche ich, und wo bekomm ich das?

 

Herzlichen Dank und ich hoffe ich poste das in der richtigen Rubrik:confused:

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Eklis

    3

  • Ika

    1

  • bärenglück

    1

  • Pinky36

    1

Top Posters In This Topic

Ja, Du kannst auf Stoff drucken, mit deinem Computer.:D

 

Das fällt aber unter Händlerbesprechung ....

 

Schick mir eine PN dann sende ich Dir die Adresse

 

Hannelore

Edited by bärenglück
Fau sollte die Brille aufsetzen, dann gibt´s besseren Text
Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

es gibt wohl zwei Möglichkeiten:

 

einmal einen Druck spiegelverkehrt mit dem Drucker herstellen und aufbügeln

und seitenrichtig (?) aufdrucken und als ganzes aufbügeln, dabei ist aber das vorherige Rechteck zu sehen.

Dazu brauchst du Transferfolie oder Tranferpapier (so heißt das Zeugs.)

 

Schau mal bei Händelern, die Druckzubehör verkaufen.

 

Dies hat meines Erachtens mit Händlerbesprechung nichts zu tun. Hier geht es um Anwendung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt Transferfolie die du bedrucken kannst und dann auf Stoff aufbügeln (Bei usn gibt es die im Bürowarengeschäft bei den anderen Druckerpapieren) und es gibt auch Baumwollstoff, der so vorbehandelt ist, daß man ihn direkt bedrucken kann. Probiert habe ich aber beides noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Update:

Ich hatte es am frühen Abend ausprobiert und gerade habe ich mal nachgeguckt.

Aaaaaaalso, nach der Textil Potch Behandlung und dem Trocknen gibt es doch einen Farbverlust.:mad:

Ich werde es morgen noch einmal versuchen, den Druck werde ich dann vor dem Textil Potch auf Vliesofix bügeln.

Schaun wir mal.........................

Bisher habe ich nur auf Stoff und Freezer Paper gedruckt, für Sachen die nicht gewaschen wurden, wie gesagt, da funzte wunderbar.:)

Tschöö Silke

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon fertigen Stoff benutzt und auch selber fixierten (mit Flüssigkeit). Beides hat funktioniert.

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerhinweise und Shopadressen werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Damit du weisst, was ich benutzt haben.

LG Petra

Edited by nowak
Link to comment
Share on other sites

Heute also ein neuer Versuch:

Nach dem Druck habe ich das Bild (ein Cartoon) auf Vliesofix gebügelt und dann mit dem Textil Potch bepinselt. Es ist wieder leicht verwaschen- man kann alles erkennen und lesen, aber es ist eben nicht so, wie es vor der Behandlung war.

Vielleicht versuchst du doch etwas anderes.

Liebe Grüße Silke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...