Jump to content

Partner

Saum und Nahtzugaben bei Blazer


Frosch

Recommended Posts

Hallo, ich habe da mal eine frage, ich bin gerade dabei den schnitt von einem blazer rauszukopieren, das modell gibt es leider nicht mehr im burdaarchiv. es war in einer der ausgaben für zhierliche aus dem herbst winter 2004.der blazer hat unten abgerundete ecken. da die nahtzugaben 1,5cm und die saumzugaben 4 cm sein sollen, ist es etwas schwierig, denn in der rundung muss ich das ja irgendwie zusammenführen.

was ist hier eurer meinung nach der beste weg?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frosch

    2

  • gabi die erste

    1

  • dudiko

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nein das ist nicht schwierig, wenn du den beleg mitbeachtest ! Denn der beleg liegt in der rundung und nimmt dort nur die 1,5 cm nzg mit, erst kurz vor ende des beleges fangen dann die 4 cm nzg für den saum an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frosch,

 

da fällt mir mein Ufo ein, dass ich gestern aus dem Schrank gefischt habe (die Jacke ist fertig, fehlt nur noch das Futter, dass ich nicht wiederfinde, liegt irgendwo zugeschnitten rum, ich weiß noch nicht mal mehr, welcher Schnitt es war, liegt bestimmt schon mindestens 2,5 Jahre). Da ich nicht so gut beschreiben kann, stelle ich mal ein Foto ein und hoffe, es trifft Dein Problem.

 

Viele Grüße

Susi

Saum.jpg.3c5efb6aa83a6a3b4b3950801fc463aa.jpg

Link to comment
Share on other sites

vielen dank, damit werde ich es einmal versuchen, oder auch nicht, ich habe in der 12/2008 noch einen ähnlichen Blazer gefunden, zu dem es schon eine Hose gibt, die da sicher gut zu paßt. Problem ist nur, dass ich den dann wieder kürzen müßte, da ich nur 155 bin. mal schauen, welche variante besser paßt. der aus der neuen burda ist mit ecke geschnitten, nicht mir rundung, damit wäre dieses problem dann von selbst gelöst. ich werde mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...