Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage zu NäMa-Marke


Sew-Ann

Empfohlene Beiträge

Erste Nähmaschine eine Keller Perfecta (früherer Schweizer Hersteller) komplett mit fast allem Zubehör für 15 Euro (!) auf dem Flohmarkt gekauft. Ein Glücksgriff, das Ding ist super, leise und stark.

Dann eine Bernina 731, auch vom Flohmarkt, für 35 €. Auch gut.

Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer Bernina 950 industrial, komplett mit Gewerbetisch und 250 W Anlassermotor, für gut 600 € (Auktionshaus). Baujahr 1999, aber praktisch unbenutzt.

Obwohl die Maschinen vom Baujahr her ca. 35 Jahre auseinanderliegen, sind sie sich technisch doch recht ähnlich. In der elektronischen Neuzeit bin ich jedenfalls noch nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew-Ann

    7

  • Pignoli

    4

  • Ankabano

    2

  • Mackie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, moin!

 

Angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren auf der Victoria meiner Mutter. Die hat sie dann schnell wieder gekriegt. :D

Weiter ging's mit einer Bernette 80e. Ergänzt wurde das Nettchen dann durch eine BERNINA 800 DL Overlock.

Anfang Dezember ist nun eine BERNINA Aurora 450 bei mir eingezogen. Ein Traum. Das Nettchen arbeitet aber momentan auch noch fleissig, da ich in den letzten Zügen einer Patchworkdecke bin, für die Aurora habe ich aber keinen Obertransportfuß.

Die Bernette näht prima (kleine Zickereien vergesse ich mal wohlwollend), die 800 DL macht ihren Job auch perfekt, aber die Aurora ist echt der Hammer.

 

Eine andere Marke kam für mich nach einem Probenähen nicht in Frage, höchstens eine Brother als Stickmaschine, wenn ich mal wirklich meine, eine brauchen zu müssen.

 

Viele Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor zwölfjahren die 7530 von Pfaff gekauft danach

die näh und Stickmaschine Hus- Rose 9 Jahr alt,dann kam Brother,

5 Jahre, Das Baugleiche Modell von Quelle wie Ace u.E 5Jahre,

dann Janome MC350E, zum schluß der Megaquilter, Ovelock

von Singer 354U. Ich nähe mit alle und Sticke mit alle, außer mit der

7530 die ich verkauft habe. Das kommt zusammen wenn ein

Nähmaschine nicht alles kann.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen dank für eure antworten. ich sehe schon, "DIE" maschine gibt es nicht. wenn ich denke, ich brauche mal eine neue maschine, werde ich in jedem fall zu einem händler gehen, der alle marken abdeckt. ne liste mit "must haves" habe ich mir schon gemacht.

 

viele grüße

 

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich in jedem fall zu einem händler gehen, der alle marken abdeckt

ab dann kann es trotzdem sein, dass er seine Marke, mit der er am meisten verdient, bevorzugt anbietet und die anderen schlecht macht. Alles schon erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...