Zum Inhalt springen

Partner

Ringelband


Empfohlene Beiträge

Er muss vor allen Dingen oben sauber sein, damit dir nicht Fett o. ä. auf die Bänder tropft.

 

Um deine andere Frage zu beantworten: Im Prinzip geht es mit jedem Band mit Polyesteranteil, also Rips, Satin, Samt ... Zum Austesten würde ich aber jeweils nur eine Bandsorte reintun, weil die dünneren Satinbänder wahrscheinlich weniger Backzeit als die Ripsbänder benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    7

  • yayasister

    5

  • rosameyer

    3

  • sweetcaroline

    3

danke,

mein göga freut sich schon. ach ja, in den baumarkt müssen wir auch noch. stäbe kaufen. und dann geht's los

:)

 

 

danke und schönes wochenende

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Rosa,

 

der von dir zitierte Satz bezieht sich meiner Meinung nach auf den Backvorgang. Also, falls die hellen Bänder beim Backen braun werden, sollte man sie waschen ...

 

stimmt!

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

göga hat den backofen geputzt (ich mußte eine jacke fertig nähen....), stäbe hatten wir noch in den unendlichen weiten unseres kellers, bänder auf stäbe gewickelt, gebacken und wir haben KORKENZIEHERBAND. COOOOL. ha, da steht ja der weiteren produktion nicht mehr im weg. danke für die tollen tipps. :bier:

ein hoch auf das forum. frei nach dem motto: ich weiss zwar nicht, wie es funktioniert, aber ich weiss, wo ich fragen muss....

 

schönen samstag

 

yayasister :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia, die sache mit den bildern....

ich habe zwar eine digicam, a b e r .... nun gut, vielleicht schaffe ich es ja heute oder morgen.... ich versuche es.... (das ist nicht so wirklich meine lieblingsbeschäftigung...)

habe übrigens bestickte borte von bbg (vom vorletzten jahr) genommen. vielleicht komme ich ja zu einem bild....

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Dinger auch schon mal gemacht. Wichtig ist, dass es keine Naturbänder sind, dann überstehen sie auch die Wäsche. Wenn ich welche brauche, wickle ich sie auf runde Eisstäbchen und lasse sie nach dem Kuchenbacken noch im ausgeschalteten Ofen liegen (Kuchen raus, Stäbchen rein, warten bis der Ofen kalt ist). Funktioniert super. Ich überlege gerade, ob ich sie nach der Wäsche noch im Trockner hatte, aber ich weiß es nimmer. Ich würde euch sowieso raten, erstmal ein Musterband zu machen, waschen und sehen, ob es dann immer noch gelockt ist. Manche Bänder eignen sich nämlich nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...