Jump to content

Partner

Was ist eigentlich Suedine?


kruemel23483

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

bin gerade auf stoffenkraam.nl und dort wird ein schöner Stoff angeboten. Da ich absoluter Anfänger bin, was ist denn bitte Suedine? Hab es im Vokabelteil holländisch nicht gefunden.

 

Danke!

 

Jessika :)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • kruemel23483

    3

  • charlotte

    2

  • Sew

    1

  • KARINMAUS

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

auch ich bin kein meisje, aber abgeleitet vom englischen suede=wildleder könnte es wildlederimitat sein.

 

wer weiß mehr?

 

charlotte

Link to comment
Share on other sites

@Charlotte: Das war auch meine erste Assoziation, zusammen mit Gedanken an eine bestimmte Tasche. :rolleyes:

 

Es scheint aber aber etwas Flauschiges in Richtung feiner, festerer Plüsch zu sein. Bei Ebay wird es auch angeboten, daraus werden Teddypfötchen genäht.

 

LG

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Danke, ja wildleder kommt hin in dem Zusammenhang,... stand auch etwas von kunstleder bei den anderen Beschreibungen. Schade, Baumwoll-ähnlich wäre mir lieber, aus wildelder möchte ich nicht unbedingt ein Shirt machen..... tausend dank und noch einen schönen Sonntag!

 

Jessika :D

Link to comment
Share on other sites

@sew, hab es mir gerade auch bei Ebay angesehen... mhhh, leder oder nicht leder, das ist die Frage? Könnte aber so aufgerautes wildleder sein, auch für teddypfoten, oder?

 

Trotzdem nichts für einen schönes T-Shirt.

 

Vielen Dank!

Jessika :o

Link to comment
Share on other sites

auf jeden fall was weiches, viel weicher als die schweinebacke, an die wir gerade denken, sew.

 

so ein teddypfötchenhemd wäre auch mal was feines.....

 

 

charlotte

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

der Teddypfötchenstoff hat so eine gewebte Unterseite und für ein Hemd oder Bluse bestimmt nicht geeignet.

Aber eine Tasche kann Lotti sich davon bestimmt nähen. :D

Und falls Du Dir doch ein Teddypfötchenhemd nähen solltest - komme ich zum Kaffee - das muss ich sehen. :p

 

@Jessica,

 

Du kannst beim http://www.stoffenkram.nl auch auf DEUTSCH klicken. Oben links unter HOME.

 

Dann findest Du bei "Deiner" Suedine folgende Auskunft:

 

Ein weich anfühlender Suedine mit gestickte Blumen - Dunkelbraun - Bluse, Rock, Tunika, usw.

 

So etwas hatte ich mir auch schon einmal gekauft (aber in UNI - für eine Hose). Das ist wirklich ganz weich. Ich würde sagen, dass es so eine Art weiches, dünnes Waschleder ist. Nein mhhh so ganz als Waschleder kann man es auch nicht bezeichnen. Aber für die oben angegebenen Teile kannst Du das bestimmt benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...