Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenmamis! Ich brauch euren Rat!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

also der wichtigste Tipp, der hier bisher gegeben wurde, und den du auf jeden Fall befolgen solltest, ist der, dass du vor dem Nähen die aktuelle Kleidergröße des Kindes erfragen solltest. Kinder "fallen so unterschiedlich aus", dass einige mit einem Jahr schon ein Kleidungsstück tragen, was den anderen mit drei Jahren immer noch auf Zuwachs passt. Also da bitte keine "Überraschung".

 

Ansonsten: du fährst im Dezember hin. Dann würde sich auch ein Fleece-Winterset bestehend aus Schal, Mütze, Handschuhe und/oder Muff anbieten - und das ist relativ größenunabhängig möglich! Vielleicht sogar mit passendem Täschchen?

Dafür gibt es auch kostenlose Schnitte im Internet, sind hier im Forum auch vertreten (eben unter Suche "kostenlose Schnittmuster" eingeben, dann müsste eigentlich der Link zu finden sein).

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S.

Hier ein schöner Link, speziell für ein Fleece-Winter-Outfit:

http://www.fabriclandwest.com/Fleece_Country/Fleece/fleece_headband.htm

Er enthält ein Stirnband, weiter unten findest du weiterführende Links (selbe Grundadresse) zu Handschuhen, Neckwarmer, Mütze, Schal und Barrett-Mütze.

Hier ein zweiter Link, ebenfalls gut für Fleece-Outfits geeignet:

http://www.mormonchic.com/crafty/fabulous-fleece.asp#beret

Er enthält die Anleitungen für verschiedene Sorten Mützen, verschiedene Schalarten, einen Poncho und Kinder-Hausschuhe.

Und ein schier unerschöpflicher Vorrat an allerlei Schnittmuster findet sich unter http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • susella

    2

  • Nixe28

    2

  • Mumm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es wurde schon viel gesagt über die Größen. Daher von mir nichts mehr.

 

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate, also genau dieses Alter. Es interressiert Sie überhaupt nicht was sie anziehen muß, Hauptsache es geht schnell und ist bequem. Daher empfinde ich enge Jeans als unpassend. Trägerkleider und Röcke sind sehr süß wenn Sie laufen können, bei Krabbelkinder kompl. unpraktisch. Desweiteren habe ich vor kurzem den Hannel wieder entdeckt. Der ist mit einfarbigen Stoffen ohne Schnick Schnack einfach liebenswert. Schau mal in der Galerie.

Schöne nicht überall kaufbare Farben sind ebenfalls empfehlenswert. Meiner Kleinen steht blau sehr gut. Kakhi, braun, weinrot aber auch orange sind sehr schön. Rosa gibt es überall.

 

Als Schnitte kann ich Amelie und Antonia von Farbenmix empfehlen. Sie sind kombinierbar.

 

Des weiteren empfehle ich eine Kuscheldecke. In dem Alter fangen Sie an, sich darauf zu legen, sich damit ein zu kuscheln und für den Mittagschlaf ebenfalls sehr pracktisch. Decken benutzt meine 3 Jährige immer noch sehr gerne, auch um die Puppen und Kuscheltiere richtig zu betten.

 

 

Hoffe ich konnte noch ein wenig helfen.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...