Zum Inhalt springen

Partner

Lutz Heilmann


Kasha

Empfohlene Beiträge

Nee, Peterle, Parallelen - so würde ich es nicht ausdrücken.

 

Was die von dir beschriebenen Einschränkungen an sich angeht: Konsens,

ansonsten s.o.

 

 

Es ziehen keine Horden rum und hauen Anderdenkenden bundesweit eine aufs Maul (Zitat Peterle)

 

 

Na ja - bundesweit vielleicht noch nicht, ansonsten: kommt drauf an wo du bist und wie du aussiehst.

 

Grüß dich nach Aachen und die anderen auch

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    7

  • peterle

    6

  • kassandrax

    3

  • teufelskruemel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

PS Und bitte die Kirche im Dorf lassen, was Wortwahl und historische Vergleiche betrifft.

Vergleiche sind wichtig, um Frühwarnzeichen nicht zu übersehen.

Ganz ehrlich? Dass man eben diese Vergleiche in Deutschland nicht ziehen darf, beunruhigt mich sehr! Für mich bedeutet das nämlich, dass irgendwer zu große Angst hat, dass der Vergleich als "ähnlich" rauskommt statt als "es ist alles anders".

Das hat auch nichts mit Verunglimpfung der Opfer zu tun, sondern mit der Verhinderung weiterer.

Es ziehen keine Horden rum und hauen Anderdenkenden bundesweit eine aufs Maul,

NOCH nicht.

Ich leide auch nicht dringend an Verfolgungswahn, wenn ich aber sehe mit welcher chuzpe bei uns mal eben Flugzeuge abgeschossen werden sollen und mit Stillhalten der Regierenden Bundesbürger nach Guantanamo entführt werden, dann möchte ich nur noch im Bundestag vors Rednerpult kotzen.

Die Idee ist irgendwie sexy :rolleyes:

Findet Ihr nicht aber auch, dass er sich (wahrscheinlich) und der Linken damit ganz schön ein Eigentor geschossen hat? Und damit hoffentlich auf jeden Fall sich selbst trotz höherer Bekanntheit?

Hoffentlich - aber Koch regiert ja auch immer noch in Hessen, trotz Spendenaffaire... (vor immerhin 2 Wahlen!)

Und die Diskussion jetzt, wer was darf mit der Informationsfreiheit, die ist doch gut, oder?

Das auf jeden Fall.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ziehen keine Horden rum und hauen Anderdenkenden bundesweit eine aufs Maul" (Zitat Peterle)

 

Na ja - bundesweit vielleicht noch nicht, ansonsten: kommt drauf an wo du bist und wie du aussiehst.

 

Ja, da gebe ich Dir recht, allerdings sind das nicht dringend dieselben, die aktuell den Rechtsstaat derart massiv beschneiden.

 

Ganz ehrlich? Dass man eben diese Vergleiche in Deutschland nicht ziehen darf, beunruhigt mich sehr! Für mich bedeutet das nämlich, dass irgendwer zu große Angst hat, dass der Vergleich als "ähnlich" rauskommt statt als "es ist alles anders".

 

IMHO ist das eine Ausgeburt dieses fürchterlichen Betroffenheitsgesusel mit Claudia Roth als Obersuse.

Es ist ein politisches Werkzeug, andere mundtot zu machen, sonst nichts.

Wobei es auch Vergleiche gibt, bei denen man sich nach dem geistigen Gesundheitszustand der Verfasser fragt:

Wiefelspütz mit seinem Parlamentarier, der ein wenig wichtiger ist, als ein wichtiger Arzt und Sinn mit seinem Managerprogrom sind zwei Beispiele dafür.

 

Hoffentlich - aber Koch regiert ja auch immer noch in Hessen, trotz Spendenaffaire... (vor immerhin 2 Wahlen!)

 

Ich habe auch schon Volleyballspiele gewonnen - nicht weil wir so gut, sondern die anderen so grottenschlecht waren ...

Wie man aktuell in Hessen, was anderes als CDU und FDP wählen könnte, wäre mir persönlich schleierhaft. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet ist immer noch ein fröhlich anarchischer Haufen:

Notfallsäuberung des BND nach Wikileaks Enthüllung - Wikileaks

 

UBERWACH!

...

 

Sicher, Peter, im Internet gibt es immer noch fröhliche Anarchisten. Aber die Anarchie per se ist schon seit Jahren vorbei. Es ist heutzutage noch nicht mal erlaubt, einen pupsigen Blog privater Natur ohne Adressangabe zu erstellen (wenn man nicht auf die Dienste von Blogbetreibern angewiesen sein will).

Glaub mir, das wird noch Rattenschwänze nach sich ziehen. Ich habe eine ähnliche starke Seite wie die Hobbyschneiderin betreut und Leute, die mir rechtsanwaltlich gedroht haben, weil sie sich verschmät oder was weiß ich gefühlt haben. Die Deutschen lieben ihre Rechtschutzversicherung :D

 

Trotzdem: Gut ist die Diskussion allemal und vielleicht ist mein Pessimismus (für den ich eigentlich gar nicht bekannt bin, ich naives Ding, ich :D) unangebracht und allet wird jut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, Peter, im Internet gibt es immer noch fröhliche Anarchisten. Aber die Anarchie per se ist schon seit Jahren vorbei.

 

Wobei man sagen muß, daß es früher vor allem Vernunftbegabte waren, die ein neues Kommunikationsmittel durchaus verantwortungsvoll nutzten und meist aus dem Bereich der Wissenschaft kamen.

Heute stammen viele aus dem Bereich der Merkbefreiten ... :rolleyes:

 

Es ist heutzutage noch nicht mal erlaubt, einen pupsigen Blog privater Natur ohne Adressangabe zu erstellen (wenn man nicht auf die Dienste von Blogbetreibern angewiesen sein will).

 

Meldest Du die Domain als .tw oder sonstwas an ... :cool:

 

Glaub mir, das wird noch Rattenschwänze nach sich ziehen. Ich habe eine ähnliche starke Seite wie die Hobbyschneiderin betreut und Leute, die mir rechtsanwaltlich gedroht haben, weil sie sich verschmät oder was weiß ich gefühlt haben. Die Deutschen lieben ihre Rechtschutzversicherung :D

 

Ach ja, die kenne ich doch irgendwo her?

Da sehe ich mich wirklich manchmal ins usenet zurück, in dem man diese Leute mit einem fröhlichen "Geh sterben!" nach dag° schickte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem könntest Du die Namen ausschreiben, denn es ist ja sachlich.

 

 

ja, hätte ich, aber LH ist eben schneller, und bei Gäfken habe ich mich verschrieben.

 

Kasha

ich rege mich immer noch darüber auf. Über beides :mad:

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...