Zum Inhalt springen

Partner

Buchtauschring der Vierte


ULK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    33

  • sticknicki

    13

  • elenayasmin

    11

  • dede

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Mittauscherinnen,

die sieben Tage, die ich eingeräumt habe sind rum und so wie es aussieht, sind wir eine recht kleine exklusive Tauschgruppe. Deswegen möchte ich Euch vorschlagen, dass Ihr im Hinblick auf die Paketgebühren aufgrund der vorliegenden Buchliste, die Bücher nennt, die Ihr nicht eintauschen werden wollt. Mehrfachnennungen werde ich dann aussortieren und hier mitteilen. Sollte jemand eines dieser auf jeden Fall wollen, schickt mir eine PN (sofern Ihr das nicht öffentlich machen wollen) oder nennt es im Thread. Auf ein solches Buch kommt dann der Vermerk:"für .... reserviert".

Solltet Ihr einverstanden sein, so nennt mir/uns doch bitte die Bücher, die Ihr aus welchen Gründen auch immer nicht tauschen wollt.

Wenn alles klappt, geht der Buchtausch dann spätestens Ende nächster Woche los.

 

Sollte jemand noch vor oder zu Weihnachten in Urlaub gehen wollen, gebt mir bitte per PN Bescheid, so kann ich die Reihenfolge ggf. noch ändern.

Also ran an die Tastatur und fleißig aussortieren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass zu viele Bücher aussortiert werden müssen, ich hab noch ein paar Bücher, die ich stattdessen zugeben könnte.

Liebe Grüße sendet Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Nr. 29 habe ich selbst. Herzschmerz lese ich nicht. Victoria Holt werde ich auch nicht lesen. Am Liebsten lese ich Krimis. Die meisten der von dir ausgewählten Bücher kenne ich auch nicht. Daher werde ich mich auch überraschen lassen.

 

Urlaub mache ich keinen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

klasse dass es losgeht :-)

Wer bekommt denn das Paket (oder habe ich es überlesen)?

 

Ich bin vom 6.-12.Januar im Urlaub aber werde mal schauen, ob ich dann überhaupt in der Nähe des Paketes bin, dann kann ich ja mit jemandem mein Plätzlein tauschen ;-)

 

Ich freue mich schon (und habe soeben ein weiteres Buch für den TR ausgelesen)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

an Eure jeweilige E-Mail Adresse ist ein Mail gegangen mit den Adressen aller Beteiligten und der Buchliste.

Denkt daran, dass diese Adressen sensible Daten sind und nicht an Unbefugte weitergegeben dürfen.

Die jeweils aktualisierte Tauschliste wird bitte an alle weitergeleitet.

Viel Spaß uns allen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wuehle mich langsam durch alle Themen. Leider habe ich erst heute von eurem Buchtauschring gelesen, somit zu spaet (waere ohnehin ueber Weihnachten laenger weg) - aber wenn ihr auch Daenemark als Versandort mitspielen lasst bin ich bei interessanter Buchauswahl naechstes Mal herzlich gerne mit dabei.

Viel Spass noch,

LG; Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

ich hatte Dir gestern schon eine PN geschickt, aber sicherheitshalber nochmal hier: Ich habe KEINE Mail bekommen - das könnte aber durchaus daran liegen, dass Du eine alte Mailadresse von mir hast, bei der der Anbieter kürzlich den Dienst eingestellt hat, ohne dass ich es bemerkt habe :eek:.

 

Sollte meine PN nicht angekommen sein (dort stand meine aktuelle Mailadresse drin), melde Dich bitte nochmal bei mir.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia

Da du eh als letzte in der Liste stehen würdest,wird dein Paket frühestens Mitte Januar bei dir ankommen.

Für mich wäre es kein Grund, das du nicht mehr mitmachen könntest.(Es sei denn du wolltest dänisch -sprachige Bücher tauschen;))

 

Am Besten,du schreibst mal Liliane(Ulk)direkt an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle:

hat jeder seine Mail bekommen? Bitte schreibt mir dazu, wenn immer noch nichts eingetroffen ist.

@MaLu 2

mir fehlen noch Datn, bitte per PN an mich senden.

@grath

Hermes versendet auch ins Ausland. Da holahop vor Dir wäre und dafür ist, schicke mir bitte Deine Adresse, E-Mail und Tlefonnr. Du kommst dann noch auf die Liste.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grath

Hermes versendet auch ins Ausland. Da holahop vor Dir wäre und dafür ist, schicke mir bitte Deine Adresse, E-Mail und Tlefonnr. Du kommst dann noch auf die Liste.

Gruß Liliane

 

@Liliane-Sie wäre VOR mir dran,da ich ja die Letzte vor dir bin.Ich glaube sie würde sich wundern wenn einige Bücher fehlen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe soeben das Paket bekommen :jump:

 

rausnehmen würde ich:

 

3. John Grisham: „Der Regenmacher“

10. Arundhati Roy: „Der Gott der kleinen Dinge“

12. Barbara Bretton: „Meeresschimmer“

20. Jan Weiler: „Maria, ihm schmeckt`s nicht!“

28. Marisa Brand: „Die Tarotspielerin“

31. Shirley MacLaine: „Der Jakobsweg“

 

zum reintun könnte ich anbieten (sucht Euch was aus):

 

Ein Teil Heimat seid ihr für mich - Rundbriefe einer Mädchenklasse 1944-2000

Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter

Barbara Wood: Himmelsfeuer

Barbara Wood: Die sieben Dämonen

Barbara Wood: Das Paradies

Barbara Wood: Haus der Harmonie

Eileen Ramsay: Pinienträume

Helga Glaessner: (Doppelband) Die Safranhändlerin und Safran für Venedig

und noch ein Sachbuch: Traudel Hartel: Stoff & Farbe (schablonieren, färben, Drucken)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, leider sind einige meiner Favoriten (bin ja selbst schuld, mich vorher bedeckt zu halten) jetzt raus :o.

 

Auf Barbara Wood stehe ich nicht so und die Safranhändlerin habe ich selber. Es sind ja sicher auch noch andere interessante Bücher dabei, aber von Deiner Auswahl bin ich jetzt nicht sooooooo angetan.

 

Wenn es aber für die anderen so ok ist und sie die Bücher haben möchten, würde ich mich weiter hinten einreihen wollen, denn ansonsten wäre ich ja die nächste.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe soeben noch Ken Folett: Die Pfeiler der Macht ausgelesen, der könnte auh noch mit...

Ansonsten: auf welches Buch bist Du denn scharf Ana, mit mir kann man ja verhandeln :D

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Safranhändlerin hab ich gelesen, das Folgebuch "Safran für Venedig" würde ich gerne lesen. Barbara Wood mag ich auch nicht so sehr. Wenn niemand Safran für Venedig lesen möchte, möchte ich es gerne für mich reservieren. Auch das Sachbuch würde mich interessieren, möchte eine Nähbibliothek aufbauen nur wenn es jemand lesen möchte, finde ich das auch okay.

Wenn sich niemand für die Wood speziell meldet, nehme vielleicht 1 oder zwei raus gegen andere

@Elenayasmin: Du hast doch die Adresse und Telefonnummer von, setze Dich doch mit Ihr in Verbindung wegen Deiner Favoriten. Ihr findet bestimmt eine Tauschmöglichkeit, die Euch beiden zusagt.

@Alle: melden wegen der Woodbücher: wäre für uns hilfreich; ebenso wie eine Mitteilung was Ihr grundsätzlich nicht mögt: also nennt Eure durchaus subjektiven No-go`s und wenn die dann jemand liebt, müßt Ihr das halt auch mitteilen.

Bis dann und eine frählich Adventszeit wünscht Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein paar Tage nur sehr eingeschränkt online und konnte daher nicht eher reagieren. Neeeeee, dede - die Bücher behältst Du mal schön, ich will Dir ja nix wegnehmen :D.

 

Macht einfach wie Ihr meint, ich werde schon noch was finden zum Tauschen;)...

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dede: Für welche Bücher hast Du Dich denn nun entschieden?

@alle: zwei von uns haben sich gegen einige Bücher entschieden, was ist denn mit den anderen? Es wäre hilfreich, wenn dede von Euch hören würde, ob Ihr auch ablehnt oder vielleicht das ein oder andere Buch doch lesen würdet wollen.

 

Grundsätzlich würde ich mich über einen regeren Austausch hier freuen. Das hilft uns allen. Vielleicht sagt Ihr mal Eure Nogoes oder auch die musthaves (Genre, Autor).

 

@ elenayasmin: vielleicht könntest Du dede ja mitteilen, was Du gerne lesen würdest, zumindest das Genre.

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gern historische Romane (daher wäre "die Pfeiler der Macht" eigentlich eine gute Idee, aber ich kenne es schon :o), aber auch gern Krimis (Tess Gerritsen, Karin Slaughter etc.). Liebesromane a la Rosamunde Pilcher und Barbara Wood sind leider nicht so mein Fall - grundsätzlich lese ich zwar auch ab und zu einen, aber zuuuuuuu schnulzig und platt darf er nicht sein.

 

Hängt Euch aber daran nicht zu sehr auf, ich werde sicher trotzdem das ein oder andere Buch finden zum Tauschen! :D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe. Ich weiß gar nicht, warum ich keine Emailbenachrichtigung bekommen habe. Eben erst sehe ich, dass da Einiges geschrieben wurde.

 

Ich hatte ja schon per mail mal mitgeteilt, daß bei mir ein Emailadressenproblem war.

 

Von der Safranhändlerin hatte ich mal gehört, die würde ich auch gern mal lesen. Von Barbara Wood kenne ich nur das Haus der Harmonie, es sei denn, es sind ältere.

 

Am Liebsten lese ich Krimis.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peru: Wie schade! Willst Du es Dir nicht doch noch überlegen? Über Weihnachten ist es für viele dick mit Arbeit, aber danach? Soll ich Dich vielleicht ans Ende setzen? Es wäre schön, wenn Du noch dabeisein würdest.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Neben dem üblichen Vorweihnachtsstress plage ich mich gerade mit einer halben Grippe rum (darf aber nicht krank werden, ich hätte sonst niemanden der auf die Kinder aufpasst). Normalerweise bin ich keine Tauschpaket-Verzögerin...

Vorgestern ging das Paket auf die Reise zu Elenyayasmin (Ana) Hermes Nr. 48343109772.

 

Rausgenommen habe ich nun

3. John Grisham: „Der Regenmacher“

10. Arundhati Roy: „Der Gott der kleinen Dinge“

12. Barbara Bretton: „Meeresschimmer“

20. Jan Weiler: „Maria, ihm schmeckt`s nicht!“

28. Marisa Brand: „Die Tarotspielerin“

31. Shirley MacLaine: „Der Jakobsweg“

(also unverändert zu oben).

 

reingetan habe ich nun

Ein Teil Heimat seid ihr für mich - Rundbriefe einer Mädchenklasse 1944-2000

Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter

Barbara Wood: Haus der Harmonie

Eileen Ramsay: Pinienträume

Helga Glaessner: (Doppelband) Die Safranhändlerin und Safran für Venedig

und noch ein Sachbuch: Traudel Hartel: Stoff & Farbe (schablonieren, färben, Drucken)

Ken Folett: Die Pfeiler der Macht

und J.P. Hebel: Schatzkästlein (ist mir gestern zugelaufen, ich kann damit garnichts anfangen)

 

erspart habe ich Euch:

Barbara Wood: Himmelsfeuer

Barbara Wood: Die sieben Dämonen

Barbara Wood: Das Paradies

 

Ihr seht, es ist trotzdem eine Barbara Wood drin. Ich fand es ein sehr spannendes Buch und durchaus eine gute Bettlektüre (und nicht so "voller Schmalz").

 

Ich hoffe der Tausch ist nun so o.k. für Euch, ansonsten könnt ihr Euch gerne mit mir in Verbindung setzen, eventuell können wir ja abseits vom Tauschring noch tauschen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist gestern bei mir angekommen. Da ich gestern und heute aber erst sehr spät zuhause war, schaffe ich es erst morgen, mir Bücher auszusuchen und das Paket weiter zu schicken. Ich wollte nur schon mal kurz bescheid geben.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo... heute hatte ich endlich mal Zeit und Muße, die Bücher durchzusehen.

 

Diese würde ich gern rausnehmen:

 

Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter

Amelie Fried: Der Mann von nebenan

Simon Beckett: Die Chemie des Todes

Mary Higgins Clark: Schrei in der Nacht

Hanne-Vibeke Holst: Sag jetzt nichts, Liebling

Ingrid Noll: Der Hahn ist tot

Wally Lamb: Die Musik der Wale (da steht drauf, es sei ein Geschenk ohne Gegentausch?:confused:)

 

Dafür möchte ich reinlegen:

 

A. & B. Pease: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Nicholas Sparks: Weit wie das Meer

Undine Monti: Kind mit schwarzen Haaren

Vicente Molina Foix: Die Frau ohne Kopf

Wolfram Fleischhauer: Die Frau mit den Regenhänden

Danielle Steel: Traumvogel

 

Schaut bitte mal durch, ob da ein für Euch absolutes No-go dabei ist. Ansonsten schicke ich das Paket Montag weiter.

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...