Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Los gehts!


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hi Xanna,

vielen dank für die Antwort.

Eigentlich sieht es gar nicht so schwer aus!!

Und ich finde Slips finden, die passen, ist eh schwierig.

Entweder sie sind zu lang oder zu kurz oder zu eng.

Hatt ich alles schon, oder zu labbrig :D

Oder Hintern frisst Hose :p

Auch nicht toll. Naja ein Versuch wär es auf jeden Fall wert!!

Wenn du mir jetzt noch verrätst was Mäusezähnchen sind?!!

 

Der Name ist mir irgendwann mal, als ich mal wieder einen Nicknamen

gebraucht habe eingefallen. Das einzige was mir ins Auge fiel beim

Überlegen, war mein Tesaband-Abroller. Nagut dann halt mal

"Tesafilm" :-)

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    17

  • bärenglück

    4

  • abonack

    3

  • tesafilm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina,

 

Mausezähnchen, mhm, es müssen auch keine Mausezähnchen sein. Wie soll ich das beschreiben?

 

Im Prinzip hat der Gummi zwei unterschiedliche Kanten, eine ganz normal und eine dekorativer. Die dekorative kann auch so kleinen Fadenschlingen bestehen (Mausezähnchen) oder eine dekorativ gestickte Bogenkante sein.

 

Guck mal hier: so kann das aussehen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.frautulpe.de/images/categories/47.jpg&imgrefurl=http://www.frautulpe.de/index.php/cat/c47_Elaste.html&usg=__D5mce43HrCpqpna6rwYtpic7Xb4=&h=207&w=207&sz=68&hl=de&start=26&tbnid=qL90efmC0Jr03M:&tbnh=105&tbnw=105&prev=/images%3Fq%3Dmausez%25C3%25A4hnchen%26start%3D20%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

 

ich kann endlich meinen UWYH-Thread wiederbeleben und vermelde: 1 verarbeitetes Dessouspaket in schwarzer Spitze, gekauft bei Sewy auf dem Stoffmarkt. Jetzt muss ich nur erst die Bilder bearbeiten und mir überlegen, ob ich die Entstehung hier oder im MoMo einstelle :p.

 

Darüber hinaus sind zugeschnitten:

 

Futter und Oberstoff für die Weste aus der aktuellen Burda. Die Abnäher sind auch genäht. Gebügelt wird erst morgen.

 

Liebe Grüße

xanna

 

Edit: Diesmal ist es übrigens kein Slip, sondern eine Julie, sprich ein BH - ja, ich mache Fortschritte

Bearbeitet von Xanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Entschieden :D. Hier gibts ein kleines Bildchen, genauere Entstehung dann im MoMo-Fred.

 

1953584106_Julierothinterleg.jpg.ea5cd13358afaf3dab28b25efff6e4ff.jpg

 

Ich bin ganz zufrieden. Schnittmuster war die Julie.

 

Jetzt würde ich gern noch eine Rebecca nähen. Liest hier vielleicht ein Julie- und Rebeccaträger mit und kann mir sagen, wie beide Schnitte sich von den Größen zueinander verhalten?

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es geht weiter. Seit Februar stand diese Kiste bei uns im Weg herum:

 

Holzwolle.jpg.bd15609932cd6ca83fcd77388c83ba4b.jpg

 

500l feinste Holzwolle. Übrig geblieben ist lediglich ein kleiner Müllsack. Der Rest ist hierin verschwunden:

 

1569483889_Sitzkissenorange.jpg.d2c0f8415686df40f0162f8327df3cd1.jpg

 

Insgesamt habe ich zwei von diesen "Monsterkissen" genäht. Ein Geschenk für eine ausgesprochene Orange-Liebhaberin :D. Wenn ich die ins Auto packe, ist der Rücksitz voll.

 

Diese Projekt hat mich ziemlich lange beschäftigt. Selbst als ich nicht dran gearbeitet habe, hab ich aus schlechtem Gewissen auch sonst nix gemacht. Ich hoffe, das wird jetzt wieder anders, so dass es hier auch wieder was zum Gucken gibt.

 

Liebe Grüße

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna

 

das Kissen sieht sehr gut aus, aber bedenke die Holzwolle sieht mir noch so frisch -- noch nicht abgelagert -- aus. Sie wird noch schrumpfen und Du wirst Holzwolle nachstopfen müssen. Deshalb haben alte Bären immer den Kopf so wackelig.... die Holzwolle ist trocken geworden.

Ich verwende daher immer gut abgelagerte Holzwolle (ca.1 Jahr).

Auch wird das Kissen leichter, wenn erstmal die Feuchte raus ist.

 

Das darauf sitzen wird auch noch sein übriges tun, also die RestHolzwolle gut aufheben zum nachstopfen.:D

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna

 

das Kissen sieht sehr gut aus, aber bedenke die Holzwolle sieht mir noch so frisch -- noch nicht abgelagert -- aus. Sie wird noch schrumpfen und Du wirst Holzwolle nachstopfen müssen. Deshalb haben alte Bären immer den Kopf so wackelig.... die Holzwolle ist trocken geworden.

Ich verwende daher immer gut abgelagerte Holzwolle (ca.1 Jahr).

Auch wird das Kissen leichter, wenn erstmal die Feuchte raus ist.

 

Das darauf sitzen wird auch noch sein übriges tun, also die RestHolzwolle gut aufheben zum nachstopfen.:D

 

LG Hannelore

 

Hallo Hannelore,

 

ja, das vermute ich auch. Etwas abgelagert ist die Holzwolle schon. Sie stand mir hier 2 Monate im Weg rum :cool: und konnte trocken werden. Ich habe mich nach dem ersten Füllen schon mal draufgesetzt und dann noch mal gut nachgestopft. Insofern hoffe ich, dass es etwas dauert, bis nachgestopft werden muss. Die Reste für den Zweck aufzuheben, war auch schon meine Idee :p.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht alte sehr alte Holzwolle aus..........................

 

DSC03038.jpg.08eaf2c18693f7cd9d2f8cc90929bb1c.jpgDiese Holzwolle stammt aus einem alten Bären, so 50er Jahre. Holzwolle dunkelt im laufe der Zeit so wie die Kiefernholzmöbel.:D

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, hier bin ich mal wieder. Habe nämlich heute endlich mal wieder etwas genäht :D und zwar eine Tasche. Anzuschauen in der Galerie.

 

Die Tasche ist das erste, was ich in meiner neuen Nähecke genäht habe - Kisstenhüllen reparieren nach dem Umzug mal nicht mitgezählt.

 

Der Anfang ist gemacht, auf dass sich die Schubladen der Regale leeren.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...