Zum Inhalt springen

Partner

Janome oder Husqvarna


nalpon

Besteht Interesse, wenn ich die Janome 6600 P ausführlich mit Bildern vorstelle?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Besteht Interesse, wenn ich die Janome 6600 P ausführlich mit Bildern vorstelle?

    • Ja, ich bin interessiert
      46
    • Nein, ich bin nicht interessiert
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo Mini

 

Durch deinen Bericht fühle ich mich wieder mal bestätigt :). Ich habe mir vor einiger Zeit die Janome MC 6600 P geleistet und bin noch immer begeistert von ihren Möglichkeiten.

Übrigens was für eine Maschine wirst du dir denn jetzt kaufen?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    46

  • Mackie

    12

  • peterle

    9

  • kargi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Katrin,

 

Janome natürlich. Ich wollte sie eigentlich bei dem Händler kaufen. Die Vorführdame meinte, sie habe die Maschine schon oft vorgeführt. Sie selbst hat mal bei Pfaff gearbeitet und hat daher einige Pfaff (gute).

 

Sie hat die Janome nicht besonders beachtet, halt vorgeführt einfach. Aber jetzt meinte sie, interessiere sie sich auch für die Maschine, sie habe nicht gewußt, was in der steckt, die sei auch noch nie so intensiv getestet worden wie von mir. Und die Durchstichkraft sei ihr auch nicht klar gewesen.

 

Naja, der Chef wollte dann nicht so wie ich. Der wollte mir das Angebot Maschine und Stickmaschine für 1684 Euro verkaufen. Ich solle die Stickmaschine doch im Internet verkaufen. Die koste normal 1000 Euro, bekäme ich sicherlich 500 Euro dafür. DAS WILL ICH ABER NICHT ! ! ! !

 

Da war er sauer. Kann ich auch nichts machen. Wollte mir erzählen, im Internet ist alles Betrug, keiner kümmert sich mehr, wenn die Maschine erst ausgeliefert ist etc. Während der Garantie würde er - der Händler - die Versandkosten für den Kunden tragen, wenn was ist. Da bin ich hellhörig geworden und habe mich verarscht gefühlt. Denn es ist mit Sicherheit so, daß Janome die Versandkosten trägt, wenn an einer Maschine was ist während der Garantie. Ist ja weder der Händler noch der Kunde schuld, wenn es ein Garantiefall ist.

 

Da hab ich mir gedacht, jetzt versucht ER gerade, mich zu verscheißern und seine Kosten/Service höher darzustellen, als sie sind. Finde ich nicht gut. Da hab ich gleich ein schlechtes Gefühl.

 

Dann hat er versucht, mich unter Druck zu setzen. Er meinte, er habe nur noch 2 Maschinen da, dann werden sie teurer, hat mir auch den neuen Prospekt gezeigt, wo auch wieder die Janome zusammen mit der Stickmaschine Sonderangebot ist (1849 oder so und normalerweise 2684 oder so). Wollte mich in Zugzwang bringen, aber nicht mit mir.

 

Ich will lieber eine preiswertere Maschine als eine zusammen mit einer Stickmaschine.. Jetzt hab ich eine Vorführmaschine für 1219 Euro bei einem anderen Händler, als ich das vorher tun wollte, bestellt. Der Clou ist, daß die zur Zeit alle Vorfürmodelle unterwegs haben (die machen normalerweise 60 Tage-Testung mit Rückgaberecht). also bekomme ich eine nigelnagelneue, originalverpackte für den Preis.

 

Kostenloser Abholservice während der Garantiezeit (5 Jahre), 12 Monatsraten ohne Zinsen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini,

du wirst echt zufrieden sein mit deiner entscheidung, ich hab die Janome 6600 jetzt schon drei Jahre. Und kann mir keine andere vorstellen. Die ist echt spitze!

Viel Spaß dir und Freude damit!

LG

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linda,

ich kann es kaum abwarten. Das ist noch soooooo lange. Habe heute erst die Unterlagen an die Bank geschickt. Bis das vielleicht bearbeitet wird,ist es Montag oder Dienstag, und dann wird die Maschine erst auf den Weg geschickt, vielleicht hab ich sie noch nicht mal nächste Woche . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es dir! Ich hab meine damals auf eine messe gekauft, gerade wo sie neu rauskamm, bin von der messe ins geschäft gefahren um sie abzuholen. Konnte es kaum abwarten. Ich bin immer noch genauso von ihr begeistert wie damals. Sie läuft super, und ich nähe viel, keine beschwerden! Ich hab mich immer geärgert als ich mit meiner alte maschine jeans kürzen müsste, jetzt ist es eine freude! Ich habe gerade gestern so ein sitzkissen aus lederimitat genäht. Es ging ohne probleme, und es waren teilweise 6 lagen stoff mit 2 lagen volumflies, kein problem ging ohne schwierigkeiten.

Ich hoffe das die zeit für dich schnell vergeht, und du sie bald richtig ausprobieren kannst!

LG

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nähen kann ich ja. Wäre noch schlimmer, wenn ich nicht nähen könnte. Habe ja noch die Pfaff. Die gebe ich auch nicht ums Verrecken her. Wenn die Janome irgendwas nicht so gut nähen kann, wo diffiziler Obertransport gebraucht wird, nehme ich die Pfaff.

 

Aber meine Hauptmaschine wird jetzt erst mal die Janome, das Arbeitstier sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

 

Janome natürlich. Ich wollte sie eigentlich bei dem Händler kaufen. Die Vorführdame meinte, sie habe die Maschine schon oft vorgeführt. Sie selbst hat mal bei Pfaff gearbeitet und hat daher einige Pfaff (gute).

 

[/quote

 

 

:D..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Garantie würde er - der Händler - die Versandkosten für den Kunden tragen, wenn was ist. Da bin ich hellhörig geworden und habe mich verarscht gefühlt. Denn es ist mit Sicherheit so, daß Janome die Versandkosten trägt, wenn an einer Maschine was ist während der Garantie. Ist ja weder der Händler noch der Kunde schuld, wenn es ein Garantiefall ist.

 

Garantien sind freie Zusagen und damit weitestgehend frei gestaltbar.

Theoretisch kannst Du auch eine Garantie bieten, die nur bei Maschinen greift, die Weihnachten und Ostern zusammen kaputt gehen.

Also erst Vertrag lesen und dann urteilen.

Ich habe gerade keine Lust so einen Janome Garantieschein durchzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterle,

auch die gesetzlichen zwei Jahre? Kann ich mir nicht vorstellen, daß dann der Kunde auch noch den Versand bezahlen muß, wenn ein Gerät unverschuldet defekt ist. Aber ist auch egal, jetzt wird die Maschine kostenlos abgeholt in der gesamten 5-Jahres-Frist, und keiner meckert darüber.

 

außerdem gehen die ja kaum mal kaputt, oder nicht?

 

Höchstens meine, weil ich immer die Montagsgeräte bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir Vorgenommen nicht so einen Schnellschuß zu machen.

Meiner einer guckt sich noch die Baby lock an :-) , die Zeit vergeht nur nicht wirklich. Aber ich werde warten :-) der Tag naht:confused::rolleyes:

Und wenn es noch länger dauert spare ich einfach auf die wunderschöne neue

große HUS " träum" ;)

So nun dreh mal einer an der Uhr oder liefer einer mal die Maschinsken schneller.

 

wink in die Runde

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab hier eine Umfrage eingerichtet, ob Ihr interessiert seid, daß ich die Janome 6600 P mit Bildern und allem vorführe. Ihr könnt dann auch Fragen stellen, wenn ich was vergessen haben sollte. Ich würde dazu dann einen neuen Fred aufmachen und den Link hier setzen.

 

Die Umfrage ist auf 14 Tage begrenzt, danach mach ich es oder auch nicht, wenn kein Interesse besteht.

 

Ich will mich damit dafür bedanken, daß mir das Forum bezüglich Nähmaschinenkauf so toll zur Seite gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! !

 

Ich freu mich so. Habe alles ausgepackt. Jetzt weiß ich auch, warum die DICKE heißt. Hier mal ein Bild zusammen mit meiner Quiltexpression 2048, die auch keine soooooo kleine Maschine ist. Die sieht aus wie ein Zwerg dagegen.

 

 

 

beidemaschinen.jpg.349c64dd855481297310561326672195.jpg

 

Gerade wollte ich völlig aufgelöst nochmal beim Händler anrufen, weil ich kein Kabel für den Fußanlasser gefunden habe. Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, daß das Kabel im Fußanlasser selbst verschwindet und automatisch aufgerollt wird. Da ist wirklich alles bis ins kleinste durchdacht bei dieser Maschine.

 

1886237493_fu.jpg.6520bc516bf6831f16b22139020e07be.jpg

 

307895974_fuausgezogen.jpg.7999bb2b7f9e9158f7fdb2f07698dcaa.jpg

 

Ich habe ja angeboten, wenn genügend Interesse besteht (siehe Umfrage oben), arbeite ich mich durch die ganzen Features durch und mache Bilder und Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die maschine ja schon seit 2 jahren. ich fände es aber trotzdem sehr interessant zu sehen wie andere die maschine nutzen und was ihnen besonders gut gefällt,oder nicht gefällt.

 

so kann man sich gegenseitig unterstüzen und inspirieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst Du mir mal vorab sagen, ob Du die Maschine auch ölst und ob Du sie auch so ein bißchen auseinandernimmst, wie das hinten beschrieben ist, zum Aussaugen? Ist umständlich? Wie oft macht man das?

 

Und vor allem: Kann man die Unterfadenspannung irgendwo verstellen? Das würde mich sehr interessieren. Ich hab da bisher in der Anleitung nichts gefunden. Ab und zu mach ich das mal. Aber weil man die Spulenhülle nicht rausnehmen kann, weiß ich nicht, ob und wie man dann die Spannung kontrollieren sollte. Vielleicht kann man sie deshalb gar nicht erst verstellen.

 

Falls jemand anderes das weiß, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar eine andere Janome, aber da muss ich am Unterfaden garnix verstellen, die Oberfadenspannung steht 99% auf "Auto".

 

du machst Dir jetzt schon Gedanken ueber's Ölen:confused::confused:

 

meine ist jetzt 18 Monate alt und daran hab ich noch ueberhaupt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kannst Du mir mal vorab sagen, ob Du die Maschine auch ölst

 

Ich öle meine Maschine hin und wieder nach Anweisung aus dem Nämaladen. Wenn Du die Spulenkapsel herausnimmst (dafür muss die Stichplatte ab) ist da so ein kleines Löchlein unten drunter ... da kommt ein Mikrotröpfchen Öl hinein. Und wenn es wirklich mal quietscht (bei mir so nach nem 3/4 jahr, hab ich die nadelstange mit nem Mikrotröpfchen geölt.

 

und ob Du sie auch so ein bißchen auseinandernimmst, wie das hinten beschrieben ist, zum Aussaugen? Ist umständlich? Wie oft macht man das?

 

Hinten beschrieben ??? In der Anleitung ??? Hab ich noch nie gelesen :o

Ich schraube hin und wieder eben die Stichplatte ab, Spulenkapsel raus und von da sauber machen. Das reicht bei mir ... zur Inspektion wollten sie die Maschine im laden frühestens in 2 Jahren sehen :rolleyes: dsa muss reichen meint der Chef :cool:

 

Und vor allem: Kann man die Unterfadenspannung irgendwo verstellen? Das würde mich sehr interessieren. Ich hab da bisher in der Anleitung nichts gefunden. Ab und zu mach ich das mal.

 

Ja, das kann man, dafür muss man die Spulenkapsel herausnehmen, da gibts an der Seite ein Schräubchen mit Schlitz für, aber solange die tut, wieso sollte man diese verstellen ? Ich mach sowas zwar, wenn es Probleme gibt, hab ich bei der Janome noch nie gebraucht.

 

Aber weil man die Spulenhülle nicht rausnehmen kann, weiß ich nicht, ob und wie man dann die Spannung kontrollieren sollte. Vielleicht kann man sie deshalb gar nicht erst verstellen.

 

Wie gesagt dafür muss die Stichplatte ab und dann kann auch die Spulenkapsel raus.

 

Falls jemand anderes das weiß, nur zu.

 

Hoffe das hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich öle auch alle meine maschinen. aber sparsam.

 

wie schon beschrieben, stichplatte ab, spulenhalter raus, kurz aussaugen, ein tropfen öl, stichplatte wieder drauf ,das wars.

 

die unterfaden spannung kann man verstellen,wenn man die stichplatte abnimmt. seitlich an der kapselhalterung ist ein schraube zum verstellen. war aber noch nicht nötig. genauso wenig, wie man ständig an der oberfadenspannung rummachen muß.

die steht auf 4 und da bleibt sie auch( so gut wie immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miri,

 

wenn du es nicht schon gemacht hast,würde ich dir dringend raten,die bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchzulesen.dann hast du eine vorstellung davon,was die maschine alles macht !

als ich meine maschine bekam,habe ich das als erstes ganz in ruhe gemacht.

am nächsten tag bin ich dann jeden punkt an der maschine durchgegangen mit dem heft daneben.

dann kann man auch sicher sein,dass man die maschine von anfang an richtig bedient und behandelt.

 

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich hab sie schon überflogen, daher weiß ich ja, daß da hinten so ein Bild drin ist, was man alles aufschrauben muß, wenn man sie reinigen will, daher hab ich ja gefragt, ob das kompliziert ist.

 

Ich wollte das auf jeden Fall so machen, daß ich alles noch einzeln durchgehe. Ich hab mir ja die Maschine in Natur vor dem Kauf vorführen lassen und getestet. Die normalen Sachen weiß ich schon.

 

Aber diesen Fred, den ich evtl. starten will, wollte ich dann so aufbauen, daß ich alles durchgehe, was die Maschine so an Besonderheiten hat, auch anhan der Bedienungsanleitung, auch Dinge, die im WEB überhaupt nicht extra angeführt sind, die ich aber supertoll finde wie z.B. dieses Kabel, das sich in den Fußanlasser reinzieht von allein. Das finde ich ganz toll.

 

oder auch, daß die ganzen Fädelwege auf der Maschine aufgemalt sind und so.

 

Und ich dachte mir, daß, wenn andere dann zu irgendeinem Punkt, den ich gerade im Fred behandle, was wissen oder Tips haben, daß sie das dann gleich dazuschreiben können, so hätte man dann eine super ausführliche Vorstellung von der Janome 6600 P. Dachte ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist es ja ok, miri :D

 

und ich dachte schon, du hättest dich ohne die bedienungsanleitung auf die maschine gestürzt. :D:rolleyes::D

 

schöne grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage hast du beim testen der Janome MC 6600

auch Jensstoff benutzt der oftmals gewaschen ist.

Ich komme zu den schluss das Jensstoff nicht gleich

Jeansstoff ist, mehrmals gewaschener oder weicher Jeans-

stretchstoff verhält sich beim nähem anders, man kommt besser durch dem stoff wenn er nicht gewaschen ist oder neu ist.

Die Hammer Methode bezweifle ich auch, das ich damit besser

nach den klopfen durch den Jeans- Stoff komme. Näh doch mal einen Reißveschluß

in einer alten nicht Stretchstoff-Jeans hinein die Schon mehrmals gewaschen wurde.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sind viele, viele Beiträge! :)

Durch einige habe ich mich schon gekämpft, durch andere noch nicht. Die Seite bleibt auf und ich werde immer ein Stückchen lesen.

 

Ich wäre sehr interessiert an einem ausgiebigen Testbericht der Maschine, denn auch ich habe sie in meine engere Auswahl gefasst. Noch erlaube ich mir so eine teure Maschine nicht, aber wenn ich demnächst dann doch wieder mehr nähen sollte (und nur dann), weil ich meine Maschinen dann nicht mehr wegräumen muss, erlaube ich mir meinen länger gehegten Traum.

Habe übrigens auf der Nähparty die Babylock Elegante mal ein wenig inspiziert (nicht superausführlich, aber ein bisschen); ist auf jeden Fall auch einen näheren Blick wert. Sehr schönes Teil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage hast du beim testen der Janome MC 6600

auch Jensstoff benutzt der oftmals gewaschen ist.

Ich komme zu den schluss das Jensstoff nicht gleich

Jeansstoff ist, mehrmals gewaschener oder weicher Jeans-

stretchstoff verhält sich beim nähem anders, man kommt besser durch dem stoff wenn er nicht gewaschen ist oder neu ist.

.

 

Gruß Cats

 

Das was ich getestet habe, war eine Uralt-Jeans, die ich schon in Teile zerlegt hatte, da hab ich das mit dem Originalsaum getestet. Der war an der Kappnahtseite so dick, daß ich ihn fast nicht unter den Fuß gebracht habe, aber die Maschine hat durchgenäht, ich hab zwar extra langsam genäht, aber sie hat, ohne zu stocken, durchgenäht, ohne daß ich am Handrad drehen mußte. Auch die Hammer-Methode hab ich nicht durchgeführt, konnte ja schlecht im Geschäft mit dem Hammer rumklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...